DIREKTKONTAKT

Mitarbeiter/Firma

Das Rohr, unsichtbar verlegt

Ich zum Fuhlst und zu Carlos Gastropoda: „Hört mal, wenn Ihr sowieso nix zu tun habt, dann könnt ihr im Kunden-WC auch diese komischen Stutzen von der Wand weg machen.“

Ja, die seien noch irgendwie von früher, also so von ganz früher und diese Anschlüsse die brauche heute niemand mehr, die seien noch aus der Zeit als das Gebäude als Luftschutzbunker gedient habe oder aus der Zeit der großen Kartoffelkäferverknappung oder so.

„Egal“, sage ich, „Mir wäre es lieb, wenn Ihr das verschwinden lassen könntet, so unter Putz, sodaß man das nicht sieht.“

Da sei aber noch irgendwo ein Rohr, das da hin führe, wendet der Fuhlst ein und ich beharre darauf, daß ich nur die glatte Wand und die sauberen Fliesen sehen will und keine Stutzen.

Ja aber dann müsse man dieses Rohr vorher irgendwo abzweigen und anderswo verlegen.

„Ja, ja, macht mal, Hauptsache diese nervigen Stutzen da kommen weg.“

Okay, ich hatte mir das mit dem Rohr, das man nun anders verlegen wollte, irgendwie anders vorgestellt als so:


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Mitarbeiter / Firma

Hier erzähle ich Geschichten aus meinem Bestattungshaus und insbesondere über meine fabelhaften Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Die Namen sind verändert. Manchmal wurde auch mehrere Personen zu einer Erzählfigur zusammengefasst.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 26. August 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
11 Jahre zuvor

😀
Da kann man immerhin eine Pflanze vorstellen.

Big Al
Reply to  Blogolade
11 Jahre zuvor

Oder noch eine Rohrverkleidung davor bauen.

11 Jahre zuvor

Wenn ich mir angucke, wie die das Rohr verlegt haben…

die haben beide keine Kinder oder? *g*

Christians Ex
11 Jahre zuvor

Man könnte doch eine Pflanze dranhängen?

Spielverderber Bert
11 Jahre zuvor

Das sind aber doch zwei verschiedene Räume, mindestens aber verschiedene Rohre, oder?

Reply to  Spielverderber Bert
11 Jahre zuvor

oder: VOR der Renovierung und NACH der Renovierung.

Kirstin
11 Jahre zuvor

Sei doch froh das anständig gefliest wurde wenigstens. 😉

11 Jahre zuvor

Gar nicht dumm die Beiden. Schaffen sich ihre künftige Arbeit selber.

Astrid
11 Jahre zuvor

Aaaach, das ist ne Stripteasestange für Silberfische 😀
Jeden Abend eine Show!

Öschi
Reply to  Astrid
11 Jahre zuvor

also ich würd anstelle der Silberfische lieber Antonia oder noch besser Sandy bevorzugen

whiskey
11 Jahre zuvor

dat rohr is für omma.

ne, nich wat ihr ferkel nu wieder denkt. zum festhalten. damit die vom lokus wieder hochkommen tut.

ne wirklich.

Wolfram
11 Jahre zuvor

Immerhin genau auf die Kachelfuge…
aber die Zimmerpalme, links am Bildrand, könnte diese Gehhilfe schon gut verstecken.

whiskey
11 Jahre zuvor

auch immer nett ist die story der kollegin, die damals beim hausbauen im büro vorbei kam und fragte, ob man jemanden wüsste, der bei ihr ein rohr verlegen könnte *g*

Designierter Komposti
11 Jahre zuvor

Eindeutig ein Frauenrohr. Alles über Putz.

Designierter Komposti
11 Jahre zuvor

Übrigens: danke für die Kommentar-Vorschau. Das hatte ich im neun Blog-System vermisst.

11 Jahre zuvor

Ich hätte beide Rohrstutzen mit einem Rohr miteinander verbunden und einen lustigen Scheisshausopahochziehgriff mit integriertem Turbogasanschluss für Wap-Geschwindigkeit daraus gemacht … 🙂
Das jetzige Ergebnis ist sichtbar langweilig …




Rechtliches


16
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex