DIREKTKONTAKT

Allgemein

Der alte Holländer

Wie wird der Mund einer Leiche verschlossen?

Aufgrund guter geschäftlicher Beziehungen zu Bruder Hein habe ich in Erfahrung gebracht, daß der alte Holländer dieses Jahr noch von dannen ziehen wird.

Mal sehen, ob diese Prognose zur Gewissheit wird.

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 13 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
28 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Micha
14 Jahre zuvor

durch diese Art Prognosen verdienen sich Heerscharen von Wahrsagern ihren Lebensunterhalt.

Wie den Tod vom Papst zu prognostizieren. Dessen durchschnittliche Lebenserwartung liegt nach der Ernennung bei 7 Jahren oder so. Da stehen die Chancen nicht schlecht.

14 Jahre zuvor

Ach was, der Papst ist Holländer? Wußte ich gar nicht. Sieh mal an!
Ich dachte immer, der sei Bayer. Obwohl: So ein Unterschied ist das ja gar nicht, sprechen beide einen komischen deutschen Dialekt.

14 Jahre zuvor

Ach was, Johannes Heesters ist Papst? Erstaunlich! Wußte ich gar nicht! Obwohl: So groß ist der Unterschied nicht, beide tragen oft lustige Gewänder und sind alte Männer die unverständliches Zeug plappern.

eulchen
14 Jahre zuvor

bei http://www.deathclock.com kann jeder „seinen“ Tag ausrechnen =)

Sensible Personen sollten jedoch keinen Gebrauch von der Seite machen.

biggi_aus_w
14 Jahre zuvor

der alte holländer wird uns noch alle überleben … 😉

DeserTStorM
14 Jahre zuvor

Haste drauf gewettet? 🙂 Dann lässt sich das schon einrichten 🙂

Pu der Zucker
14 Jahre zuvor

Und in seinem Nachruf wird stehen:
„Die letzten Jahre seines Lebens verbrachte er ans Klavier gefesselt.“

14 Jahre zuvor

Seit da oben ‚Holländer‘ steht, les ich unten immer ‚Türken der Technik‘! Tss…

hajo
14 Jahre zuvor

Tom, bist Du sicher, dass Ihr (Du und Hein) nicht statt in die Glaskugel zu tief ins Bier- oder Weinglas geschaut habt? 🙂

Ma Rode
14 Jahre zuvor

… bin ich gespannt! Nimmt jemand Wetten entgegen?

Silvio
14 Jahre zuvor

ich sach der wird 107 und setze 50… 😛

bard jun.
14 Jahre zuvor

alter Holländer = brokkelkaas

Kommentator
14 Jahre zuvor

Wenn es irgendwann einmal soweit sein sollte, wird er durch eine lebensgroße Handpuppe ersetzt, die von seiner Witwe bedient wird.
Also im Prinzip wie jetzt auch schon.

SCNR

bee
14 Jahre zuvor

Irgendwann ist hier sowieso alles zappenduster. Die letzte große Detonation wird den Planeten komplett radioaktiv verseuchen. Wenn sich nach Äonen der Fallout legt, werden hustende Außerirdische in der Verwüstung zwischen den Braunalgen vereinzelte Flechten vorfinden.

Und Johannes Heesters.

eulchen
14 Jahre zuvor

[img]http://bestatterweblog.de/templates/undertaker/img/emoticons/smile.gif[/img]…jetzt werdet ihr gemein… [img]http://bestatterweblog.de/templates/undertaker/img/emoticons/smile.gif[/img]

Micha
14 Jahre zuvor

Ich meinte das mit dem Papst eher als Parallele. Soll heißen: Je länger es dauert, desto wahrscheinlicher ist das Ableben des Holländers. Und auch die Erfolgsquote von Todesprognosen.

Wie beim Papst eben. Verstehste?

MacKaber
14 Jahre zuvor

Nur 20 Heestersgenerationen und wir sind bei Christi Geburt angelangt. So betrachtet eigentlich noch gar nicht so lange her.
Dank all denen, die ihn noch engagieren und arbeiten lassen. Die Freude daran hält ihn jung. Ich glaube nicht, dass die, welche auffordern man solle ihn nicht überall „herumzerren“, ihn damit einen Gefallen täten, würde man ihn in die Abgeschiedenheit abschieben. Das Showbuisiness ist seine Welt, hier ist er glücklich und geachtet. Welcher Rentner hat noch so viel Glück?

Kerstin
14 Jahre zuvor

Alle müssen sterben. Außer Johannes Heesters.

@bee: *schlapplach* die Vorstellung könnte zutreffen. 😉

Anouk
14 Jahre zuvor

@Mackaber

also wenn ich mal zufällig einen seiner Auftritte im Fernsehen sehe, frage ich mich ob er denn wirklich weiß was läuft oder das einfach undifferenziert in die Aneinandereihung von Erinnerungsstücken seinen platz findet…

ich habe alte Menschen erlebt die konnten die Glocke von Schiller ohne stocken aufsagen…Fragte man sie aber ganz alltägliche und gegewärtige Sachen…

ich finde schon das diese „Forführungen“ einen fragwürdigen beigeschmack haben…

LG Anouk

Anouk
14 Jahre zuvor

ich meinte „Vorführungen“…bei mir ist’s wohl auch bald so weit!!!

Andreas Lechthaler
14 Jahre zuvor

@ bee.
Außer (auszer, ich kann`s noch nicht lassen..)
Joopi, Braunalgen und vereinzelten Flechten überleben wahrscheinlich auch noch Cher, Madonna und die Kakerlaken.
🙂 Lechthaler

bee
14 Jahre zuvor

@21 Andreas

Dann mu[sz!] aber einer der Aliens der Papst im Jacko-Kostüm sein – oder umgekehrt. Absolut unkaputtbar, da nicht aus irdischem Material 😉

Andreas Lechthaler
14 Jahre zuvor

@ bee.
Hm, Jacko wurde ja schon an einer Tankstelle mit Elvis zusammen gesehen. Die 2 unzerstörbaren Wi(e)dergänger hatte ich ja ganz vergessen…
Viele Grüß(sz)e aus Hessen
😉 Lechthaler
(muß(sz) ich mich jetzt auch ducken und wegrennen?)

Nina
14 Jahre zuvor

Ich finde den Heesters super. Der überlebt uns noch alle. 🙂

Falls aber in seiner Todesanzeige „…völlig unerwartet…“ und „…viel zu früh…“ stehen sollte, ruf ich an und frage, ob sie noch richtig ticken.

Falk
14 Jahre zuvor

…und ich habe immer an Heintje gedacht und was seine Mmmaaaammmaaa dann traurig wäre, stürbe er schon so früh….

Jacky
14 Jahre zuvor

„Alle müssen sterben. Außer Johannes Heesters“

… erinnert mich an die Chuck-Norris-Facts.
Jopie-Facts sozusagen. *g*

Designierter Komposti
14 Jahre zuvor

[quote]
Und in seinem Nachruf wird stehen:
„Die letzten Jahre seines Lebens verbrachte er ans Klavier gefesselt.“
[/quote]

Nöö. Auf dem notdürftig restaurierten Museumsklavier wird ein Schild befestigt sein: „War in den letzten Jahrzehnten seines Gebrauchs dauerhaft an einem agilen Klavierspieler befestigt.“

Max
14 Jahre zuvor

Also meine Theorie ist Lady Die trägt ein Juppi Heesters Kostüm und tritt damit auf. 😉




Rechtliches


28
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content