DIREKTKONTAKT

Geschichten

Der Goldfisch -jetzt-

Was lange währt…
Mann, Mann, es ging einfach nicht eher, die Geschichte von Katja, dem Goldfisch, zu Ende zu erzählen.
Was wie ein etwas verworrener Sterbefall begann und zunächst nur nach einer interessanten Geschichte aussah, die zudem auch zunächst vollkommen abgeschlossen schien, bekam auf einmal -Jahre nach dem auslösenden Vorfall- eine ganz neue Dramatik. Es folgte ein Prozess vor einem Gericht, dessen Ausgang ich abwarten mußte.

Wer also die ganze Goldfisch-Geschichte noch einmal lesen will, bevor es jetzt an Weihnachten versprochenermaßen den ganzen Rest gibt, der möge das jetzt tun.

Und damit man sich nicht die ganzen Teile mühsam zusammensuchen muß, habe ich sie alle noch einmal zusammengefasst, etwas gestrafft und stelle sie gleich bald hier unter „Der Goldfisch -Alles-“ komplett in einem Stück online.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Geschichten

Die Geschichten von Peter Wilhelm sind Erzählungen und Kurzgeschichten aus dem Berufsleben eines Bestatters und den Erlebnissen eines Ehemannes und Vaters.

Die Geschichten haben meist einen wahren Kern, viele sind erzählerisch aufbereitete Tatsachenerzählungen.

Die Namen, Geschlechter und Berufe der erwähnten Personen sind stets verändert.

Lesezeit ca.: 54 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 9. Juni 2012 | Peter Wilhelm 9. Juni 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Kirstin
13 Jahre zuvor

Da werden sich einige ja nun freuen und merken das man nur behaarlich sein muss und vieeeeeeeeeeeeeeeel nerven. 😀

Konni Scheller
13 Jahre zuvor

Freu mich schon. Allerdings hatte ich wenig Zeit, es hat gerade zum Mitlesen gereicht (wir renovieren den Saal). Bald werde ich wieder fleißiger kommentieren, versprochen!

J.
13 Jahre zuvor

Ja is denn heut scho Weihnachten?

Tzosch
13 Jahre zuvor

Weihnachtszeit = Geschenkezeit. In freudiger Erwartung. 🙂

Glückauf
13 Jahre zuvor

Danke und ‚Tschuldigung nochmal für’s nerven.

Thomas

Roichi
13 Jahre zuvor

Das heißt:
„Goldfisch – Was bisher geschah…“, danach: „…und jetzt die Fortsetzung.“

Mr. Pfefferkuchen
13 Jahre zuvor

Ich hab schon wieder vergessen worum es eigentlich ging 🙂 Muss also nochmal alles nachlesen.

13 Jahre zuvor

Das ich das noch erlebe! 😀
Jetzt rutsche ich in freudiger Erwartung auf meinem Stuhl hin und her.

Chrissi
13 Jahre zuvor

Ja, sehr schön, vielen Dank für dieses Vorweihnachtliche Geschenk… @#7: nee, du musst nicht nochmal alles nachlesen, der TOM stellt doch eh ALLES nochmal online! ^^

mwrsa
13 Jahre zuvor

@#1 Kirstin:
> … behaarlich …

Na, dann auf zum Friseur … Frisör… ach, zum Haar(ab)schneider!
LG mwrsa

JohnB
13 Jahre zuvor

Juhu, endlich. Schade das man so `ne Geschichte nicht mit Geschenkpapier einwickeln kann. Danke Tom und sorry wegen des „nervens“. 😉

tii
13 Jahre zuvor

Auch ich hab mich tierisch (fast schon fischig, höhö) gefreut, dass es endlich weiterging. Habe zwar schon alle Teile gelesen, denke aber, das ist der beste Platz, um mein Feedback abzugeben.
Was ich aber nicht verstehe ist, worum es in dem Prozess nun eigentlich ging.
Um das Verschwinden der Leiche?
Um den ‚Mord‘?
Kommt noch ein weiterer Teil Goldfischs, von dem ich nichts weiß und über den ich nur spekulieren kann?
Fragen über Fragen, die in den nächsten Tagen und Wochen hoffentlich gelöst werden.

Vielen Dank auf jeden Fall nochmal für diese gelungene und spannende Story.

tii

Snm
9 Jahre zuvor

Ehem, hüstel, ganz schön staubig hier 😉




Rechtliches


13
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex