DIREKTKONTAKT

Mitarbeiter/Firma

Der Nebel war schuld

„Und, alle gut ins neue Jahr gekommen?“

„Ja, Chef, alle bis auf Antonia“, sagt Frau Büser und ich mache daraufhin ein fragendes Gesicht. Frau Büser nickt nur in die Richtung von Antonias Büro und ich will mich gerade dorthin begeben, da kommt Antonia auch schon den Gang runter und ich sehe an der Art wie sie läuft, daß irgendetwas nicht stimmt.
Nun läuft Antonia auch sonst nicht gerade mit der Grazie einer Elfe, aber heute sieht das dann doch eher aus, als würde sie Taucherflossen tragen.

„Was ist denn mit Dir los?“

„Schlechter Empfang!“

„Was?“

„Ja, schlechter Empfang.“

„Und deshalb muss man so laufen?“

„Nee, also mein Bruder und seine Frau hatten mich ja an Silvester eingeladen und da bin ich ja dann auch bei denen gewesen. Um zwölf hat mein Bruder dann angefangen zu knallen und ich wollte unsere Mutter anrufen und ein frohes neues Jahr wünschen.“

„Ja?“

„Ja, und dann ging das nicht. Ich habe kein Netz bekommen. Das liegt nämlich an dem ganzen Nebel, müssen Sie wissen, Chef.“

„Was liegt an welchem Nebel?“

„Das mit dem Netz.“

„Was?“

„Ja, wenn die da so knallen, dann entsteht doch dieser Nebel, schwarzer Nebel vom Schwarzpulver und weißer Nebel vom Weißpulver.“

„Weißer Nebel vom Weißpulver? Das ist ja mal ganz was Neues. Ich glaube Du solltest Deine Erfahrungen bezüglich der Herstellung von weißem oder schwarzem Rauch mal mit den Kardinälen der katholischen Kirche teilen.“

„Häh?“

„Is‘ egal, erzähl weiter!“

„Ja also, da war also dieser viele Nebel in der Luft und da kommen meine Handystrahlen nicht durch. Das ist in der Silvesternacht immer so bei mir, ich krieg dann kein Netz, das liegt am Nebel.“

„Und?“

„Dann habe ich das Handy hochgehoben und Netz gesucht, so bin ich dann durchs Haus, da war aber kein Netz und dann bin ich raus auf die Straße, so mit hochgehaltenem Handy und habe immer aufs Display geguckt, wieviel Striche da jetzt sind.“

„Ja, weiter?“

„Und so nach oben guckend bin ich dann auf der Straße auf und ab, weil ich doch meine Mutter anrufen wollte; und mein Bruder hat gerade die Super Silberfontäne angezündet, die ist ganz doll, da sprüht oben so silbriges Feuer raus, so wie bei ’ner Wunderkerze, lauter so Funken, aber in Silber; und gerade als ich Netz hatte, da ging das Ding los und sprühte und ausgerechnet da hatte ich mir gerade etwas gebückt und war, na wie soll ich sagen, also mit dem Hintern so in der Nähe von den Silberfunken…“

„Nee, oder?“

„Och, mit nem Sitzring geht’s aber!“


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Mitarbeiter / Firma

Hier erzähle ich Geschichten aus meinem Bestattungshaus und insbesondere über meine fabelhaften Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Die Namen sind verändert. Manchmal wurde auch mehrere Personen zu einer Erzählfigur zusammengefasst.

Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 30. Mai 2012 | Peter Wilhelm 30. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
26 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Chrissly
12 Jahre zuvor

Moin, wenn das neue Jahr so lustig beginnt, kann es nur gut werden!

Ma Rode
12 Jahre zuvor

[quote]schwarzer Nebel entsteht vom Schwarzpulver und weißer Nebel vom Weißpulver[/quote]

Ja nee, is klaar …

Mona
12 Jahre zuvor

🙂
Na dann gute Besserung und trotz allem ein gutes neues Jahr !
LG Mona

12 Jahre zuvor

jaja, und der nebel in der waschküche kommt dann vom waschpulver, jaja, so is das….

…frohes neues euch! 🙂

hajo
12 Jahre zuvor

ich hatte mir ja für das neue Jahr vorgenommen, keine Schadenfreude mehr zu empfinden, das hast Du, Tom, mir jetzt gründlich vermasselt 🙁
ein gutes neues Jahr an alle!
Grüsse
Hajo

simop
12 Jahre zuvor

Ich brech ab! Toller Jahresanfang, Danke Tom!!!
😀

12 Jahre zuvor

Also hat sich sich letztlich wegen des Nebels den Popo verbrannt? Das ist hohe Kunst… 😉

12 Jahre zuvor

…also das mit dem Weißpulver, das muss ich mir merken. Und Wunderkerzenfontäne im Hintern… nee, das hatten wir bei uns in der Ambulanz noch nie. Kracher in der Hand losgegangen, Glasscherben und das Übliche halt schon, aber sowas…. 🙂
Ein Frohes Neues allerseits!

Naya
12 Jahre zuvor

Ja, das böse Weißpulver, das macht immer den Empfang kaputt 😀

Winnie
12 Jahre zuvor

Ich sag doch immer, Silvester ist was fürn Arsch. 🙂

12 Jahre zuvor

Einfach Weltklasse!
Der Nebel blockiert das Handynetz??

Oh, das wird die Homöopathen aber freuen – da kann man sich jetzt neben den Nahrungsergänzungsprodukten auch noch auf den Vertrieb von ausgedienten Konzertnebelmaschinen spezialisieren.

„Strahlungsfreie Wohnung in nur 5 Minuten!
Hilft auch gegen Elektrosmog aller Art!!“

der kleine Tierfreund
12 Jahre zuvor

…die mit den Strahlungen sind aber eher Psychopathen-keine Homöopathen… 😉
Frohes Neues Jahr an alle!

Manfred aus Downunder
12 Jahre zuvor

Da hat sie mal ein wenig Feuer unter dem A.. gehabt, das hättest Du vielleicht schon viel früher erledigen sollen.

filo
12 Jahre zuvor

Sie hatte also schlechten Empfang und sich deshalb den Popo versilbern lassen? Ja, so kann man das auch ausdrücken. 😀

Smilla
12 Jahre zuvor

Ist nicht alles was auf *pathen endet, irgendwie „verstrahlt“?!

12 Jahre zuvor

Smilla Du pist pöse …

12 Jahre zuvor

Wegen solcher Geschichten könnte ich Antonia ja einfach nur knuddeln 🙂

12 Jahre zuvor

Herrlich. Aber wenigstens ist es kein Totalschaden, sodass man noch drüber lachen kann. 😉

Smilla
12 Jahre zuvor

@16 Kall
So bin ich halt. Merkt zum Glück nicht jeder, das erspart Ungemach. 😎

Erfurter Puffbohne
12 Jahre zuvor

gibt`s da nicht was von „schnellauaweg“,… *stirninfaltenzieh und nachdenk*;-)

12 Jahre zuvor

Wo ist denn der Tweet-Button geblieben?

JohnB
12 Jahre zuvor

Gesundes neues Jahr allerseits. Also ich würde die Nebeltheorie bei all den verbranten Metallsalzen der Raketen ja nicht so ohne weiteres abtun. Vielleicht haben wir ja einen Physiker unter uns?
LG. JohnB

Rockige
12 Jahre zuvor

Muahahah, dankeschön … wir haben herzlich gelacht.

@ Tom: ich liebe deinen Schreibstil

12 Jahre zuvor

Das mit dem Nebel kann minimal was ausmachen, aber das Problem zum Jahreswechsel ist eher, daß die Netze überlastet sind. Da kann man das Handy noch so hochhalten, bringt nix.

Anja PCPrima
12 Jahre zuvor

Eine wunderbare und spannend erzählte Geschichte, bei der man am Ende doch sehr schmunzeln muss 🙂

In diesem Sinne wünsche ich ein glückliches und erfolgreiches 2012!!

Mike
12 Jahre zuvor

Undertaker Tom, da können Sie ja schon fast eine neue Sammlung aufmachen und diese in einem neuen Buch verewigen 😉




Rechtliches


26
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex