DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Die 10 am häufigsten besuchten Gräber von Berühmtheiten

Lieber Tom,

vielleicht findest Du die „Top 10 Most Visited Famous Grave Sites“ auch so interessant wie ich!

http://www.toptenz.net/top-10-most-visited-famous-grave-sites.php

Viele Grüße aus Berlin
S.

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 12 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 14. Juni 2012 | Peter Wilhelm 14. Juni 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Lukas
13 Jahre zuvor

nachdems um Grabstätten geht, hätt ich eher auf Pyramiden aus Gizeh getippt oder Taj Mahal..

13 Jahre zuvor

…da vermisse ich aber die Pyramiden von Gizeh in den Top 10. Und was ist mit Taj Mahal?

13 Jahre zuvor

…ooops, da hatte jemand zeitgleich dieselbe Idee. Ehrlich, ich ha den anderen Kommentar vorher nicht gesehen!
Also, weitere berühmte Gräber, die in der Liste fehlen:
– Grabeskirche in Jerusalem
– Drei Könige im Kölner Dom
– Petrus im Petersdom
Im Grunde ließe sich jetzt jede andere berühmte Kirche anführen. Oder?

Tzosch
13 Jahre zuvor

Michael Jackson auf Platz 1? Dachte der ist gar nicht gestorben. Der ist ist doch auf seinen Heimatplanet zurück!? Genau wie Elvis.

turtle of doom
13 Jahre zuvor

Was, die Pyramiden von Gizeh sind nicht dabei?

13 Jahre zuvor

Außer Lady Di und Shakespeare alles Amis. Ob da der Wunsch ein wenig Vater des Gedankens war? Wie hat man sowas überhaupt gezählt?

An vielen bekannten Gräbern, die sicher auch sehr viel besucht werden, sthe jedenfalls niemand mit der Strichliste in der Hand.

In diesem Zusammenhang weise ich gern auf den Bonner Friedhof hin wo es einge sehr interesannt Gräber gibt.

z.B. Bunsen (der Diplomat nicht der Chemiker), Clara und Robert Schumann, Macke, Ernst Moritz Anrndt, Schillers Witwe, Beethovens Mutter uva.)

Siehe z.B. auch hier:
http://www.qype.com/place/120551-Alter-Friedhof-Bonn/photos/

Auch der Südfriedhof (Bad Godesberg) ist sehr reizvoll

13 Jahre zuvor

Wie von „kall“ bereits gesagt. Sehr amerikalastig. Allein am Pere-Lachaise in Paris liegen einige bedeutendere „Künstler“.

kumi
13 Jahre zuvor

@ Medizynicus:

Wir reden aber schon von Gräbern echter Personen, die auch noch da liegen, gelle? 🙂

Grabeskirche – wer weiß, wer weiß, außerdem liegt da keiner

Kölner Dom – Gröl, die heiligen 3 Könige, na sicher 🙂

Petersdom – Lasse ich vielleicht gerade noch durchgehen

Pyramiden, Tal der Könige – okay, aber da liegt auch keiner mehr

Taj Mahal – Na gut 🙂

13 Jahre zuvor

Nicht in jedem Grab auf alten Friedhöfen liegt auch jemand, jedenfalls ist nicht immer drin, was draufsteht. Manche wurden umgebettet, aber das Grabmal blieb erhalten, in manchen liegen nur Teile, und in etlichen liegt vermutlich der Flasche 😉

Olaf
13 Jahre zuvor

@Kumi:
Niemand weiß, ob Shakespeare wirklich lebte und wer er überhaupt war. Also wer liegt da im Grab?
Ich stelle mir aber tatsächlich die Frage, wer das zählt?
Das Ganze kann man also nur mit Humor sehen.

Big Al
13 Jahre zuvor

Kölner Dom: Die „Eiligen“ drei Könige, wenn schon.
Bei den vielen Auftritten zur Weihnachtszeit können es nur „eilige“ Könige sein, glaubt es mir!
B. A.

T.
13 Jahre zuvor

Also Michael Jackson auf 1 zu setzen, weil man da einen Ansturm _erwartet_ zieht die ganze Liste ins Lächerliche. (siehe Hinweis zu dem Bild)

matakuka
13 Jahre zuvor

Naja, da gibt es sicher ein paar Pilgerorte, die diese leicht kulturell gefärbte Liste leicht toppen könnten. Mir fällt da spontan die Difunta Correa in Argentinien ein, was an sich nur ein lokales Plätzchen ist, aber wahrscheinlich mehr Besucher hat als Oscar Wilde. Oder [man nenne irgendeine religiös wichtige Figur]….

Andererseits lohnt es sich ja kaum, sich über Top10-Listen von irgendwelchen Webseiten aufzuregen.

Christina
13 Jahre zuvor

off topic

Ich lasse euch mal einen kurzen Gruss aus Japan da, von irgendwo zwischen Tokyo und Kyoto. An die beheizten Klobrillen hier kann man sich gewoehnen, an den Kaffee weniger.

Friedhoefe sind hier uebrigens relativ klein, was aber nicht daran liegt, dass die Japaner so kurz sind, sondern dass alle feuerbestattet werden.

Sven
13 Jahre zuvor

Auf alle Fälle fehlen Lenin und Mao – ist aber verständlich bei einer amerikanischen Liste 😉

Sonne
13 Jahre zuvor

E L V I S …..schmacht! ♥ ^^

tree57
13 Jahre zuvor

@8/kumi:

> Pyramiden, Tal der Könige – okay, aber da liegt auch keiner mehr

Im Tal der Könige liegt zumindest noch die Mumie von Tutenchamun
an ihrem ursprünglichen Platz.

So, Klugscheissmodus aus !

Gruß Mike

rumpelhund
13 Jahre zuvor

@6: Wusste gar nicht, dass Oscar Wilde Ami ist. Man lernt offensichtlich nie aus… 😉
Die „Liste“ kann man trotzdem vergessen, da fehlt so viel, zB die Wawel mit König Jan Sobieski, und viele andere.




Rechtliches


18
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content