DIREKTKONTAKT

Allgemein

Die sind ja nicht alle so

Nein, wirklich nicht. Gerade komme ich vom Mittagessen runter (ich musste heute für die Kinder kochen, meine Frau ist unterwegs), da sehe ich, wie meine Mitarbeiter im Büro Apfelkuchen essen. Den hatte eine Kundin frisch gebacken und noch leicht warm vorbeigebracht. Als kleines Dankeschön und das obwohl die Bestattung ihres Mannes schon drei Monate her ist.

Da kann ich dann gleich noch beantworten was mich neulich jemand fragte:

Du hattest doch geschrieben, daß Du mit Deinen Mitarbeitern immer essen gehst, stimmt das?

Radio Eriwan antwortet: Im Prinzip ja.

Als unser Unternehmen noch kleiner war hat sich das eingebürgert, daß alle zusammen im Betrieb Mittagspause machten. Dazu ging dann immer einer los und kaufte die Sachen, die alle essen wollten. Mal Brötchen und Wurst, mal Pommes mit Bratwurst oder Fisch usw. Die Einkaufsstraße vorne bietet da einiges. Allerdings geht das ganz schön ins Geld. Hier um die Ecke gibt es aber ein Lokal, das eine Mittagskarte mit günstigen Angeboten hat. So hat es sich so ergeben, daß wir bzw. diejenigen die möchten, dorthingehen, um gemeinsam was zu essen. Wenn keine schlechte Stimmung ist, was ja auch mal vorkommt, zahle ich das in der Regel. Allerdings nur die Speisen, Getränke zahlt jeder selbst.

Allerdings ist das Lokal gerade geschlossen. Wir wissen nicht genau, ob es nur umgebaut wird oder ob der Pächter (mal wieder) abhanden gekommen ist.

Warum zahle ich das Essen? Nun: Essen hält Leib und Seele zusammen.

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
timaba
16 Jahre zuvor

Passt irgendwie dazu: dem Angestellten mal was gönnen<a>.

Betriebsklimaförderung ist inzwischen echt unerlässlich, die Mehrarbeit die durch die gesteigerte Motivation geleistet wird ist nich irrelevant.

Guter Chef, leider nicht ganz mein Gewerbe

16 Jahre zuvor

wow, fürstlich, fürstlich, das gibt's im öffentlichen Dienst mal wieder nicht *schnüff* *leid* *seufz*




Rechtliches


2
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content