DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Die unentdeckte Leiche von Forchheim

orgel

Ja, es wird Zeit daß wir nach Forchheim kommen. Vielleicht passiert dann sowas dort nicht mehr.

gefunden von vermutlich allen Bestatterweblog-Lesern. Warum bringe ich das dann hier eigentlich?

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 11 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 19. Juni 2012 | Peter Wilhelm 19. Juni 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Elch
13 Jahre zuvor

Kommt die Leiche auch vorbei?

13 Jahre zuvor

Jemand ist schon länger tot, okay. ABER EIN JAHR?!

turtle of doom
13 Jahre zuvor

Ich muss leider bestätigen, dass es sich um einen Besucher des Blog-Treffens handelt.

Als notorischer Morgenmuffel wollte er das Treffen auf keinen Fall verschlafen, ging früh zu Bett und vergass jedoch, den Wecker zu stellen.

Wir trauern um ihn.

Big Al
13 Jahre zuvor

Tststs,
sowas passiert halt wenn man die Arbeit mal liegen lässt.
B. A.

Mace
13 Jahre zuvor

Tom, du bringst das, damit die Leser endlich aufhören, die den Link zu schicken 😉

Christina
13 Jahre zuvor

Kaum kommen wir nach Forchheim, schon finden die Forchheimer ihre alten Leichen … tststs … :-O

Sensenmann
13 Jahre zuvor

Warum du es trotzdem bringst? Weil ich es sonst vermutlich nicht gefunden hätte 🙂

@Elch: Klar. Alle die kommen, können dann mal üben, wie man sowas macht. Das ist ja keine Spaßveranstaltung! *Zeigefinger erheb*

13 Jahre zuvor

@Sensenmann

Für den Tanatalogie-Kurs müsste man aber noch jemand frischeren finden, vielleicht könntest Du das besorgen? 😉

turtle of doom
13 Jahre zuvor

Wissen die Forchheimer schon, dass wir kommen? :-/

Konni Scheller
13 Jahre zuvor

@turtle of doom: Ja, wenn ihr euch angemeldet habt 🙂

Und die komische VHS-Gruppe, die da indianischen Regentanz übt, die soll jetzt aufhören. SOFORT!

Sensenmann
13 Jahre zuvor

@kall: Würde ich ja liebend gern machen, nur leider komme ich nicht nach Forchheim 🙁

simop
13 Jahre zuvor

@Konni: Wie – sind eure Kursleiter so gut, dass das sogar funktioniert???
Na gut, dann nehme ich am Samstag eben mehrere Schirme und Regenjacken mit – dann scheint sicher die Sonne! 🙂

Christina
13 Jahre zuvor

@ Kall:

ich dachte, wir wählen den Gesichtsältesten, und der bekommt dann den Hauptpreis: eine tantalogische Gesichts-Auffrischung.

😀

simop
13 Jahre zuvor

OMG – da bin ich ja mit auf der Kandidatenliste… 🙁

13 Jahre zuvor

@Christina
Hm, wenn man von der Praxis, das Blut durch formaldehydhaltiges Medium zu ersetzen vielleicht Abstand nehmen könnte und dafür das ebenfalls recht gut konservierende Ethanol, vielleicht in Form von einem guten schottischen Malt einsetzte, könnte man unter Umständen darüber reden. Da ich ansonsten dem Alkohol eher abhold bin, dürfte das den Flash des Jahrhunderts produzieren.
Das mit dem Gesichtsältesten kriege ich schon hin.

13 Jahre zuvor

Da wird die Vermieterin noch viel Spaß haben, die Wohnung Kern zu sanieren……

Besucherin
13 Jahre zuvor

Schon skuril.
Glaubt man dem Bericht, so hat die Polizei schon im Treppenhaus einen „deutlichen Verwesungsgeruch“ wahrgenommen – die Bewohner haben aber ein Jahr lang nichts gerochen – oder – wollten die einfach nichts riechen?

13 Jahre zuvor

weil ich es sonst nicht gelesen hätte. 😀 Danke Tom :D. haben wohl doch nicht alle Leser gefunden lol

Asz
13 Jahre zuvor

Ich erwarte Erfolgsmeldungen.
Z.B. wieviele gerettete Leichen, verkaufte Särge und eine Erklärung, warum die Sonne, nachdem sie im Meer ersoffen ist, am nächsten Tag schon wieder guckt.

Oliver
13 Jahre zuvor

@Besucherin:
Mit der Zeit bemerkt man den Geruch nicht mehr, ich spreche da aus Erfahrung. Ich hab längere Zeit in der Müllsortierung gearbeitet, das ist anfangs vom Geruch her ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber nach ein paar Tagen merkt man das schon nicht mehr.

Dass jemand von Gott und der Welt vergessen einsam stirbt, ist leider nicht so selten. Hier im Haus waren bis vor 1h noch Feuerwehr, Notarzt, Polizei und das Ordnungsamt, um eine Frau, die telefonisch ihren Selbstmord angekündigt hat, zu retten. Leider waren die Retter zu langsam…

Designierter Komposti - müffelt schon, bewegt sich aber noch
13 Jahre zuvor

Jetzt weiß ich, warum wir alle zum Tod von Forchheim kommen sollen. TOM braucht Schnüffelnasen und Träger!

*duck und wegrenn*

Chatwoman
13 Jahre zuvor

Etwas offtopic, aber ich hab keinen anderen/besseren Platz gefunden:
Ich wünsch Euch ein tolles Bloggertreffen! Zu schade, dass ich nicht dabei sein kann. Allen viel Freude, tolle Begegnungen, kulinarische,literarische und musikalische Genüsse und vor allem VIEL SPASS! Ich werd an Euch denken! Liebe Grüße Chatwoman *sniff*.

Peter Pan
13 Jahre zuvor

Hallo liebe Leut´!

Bin durch Google auf diesen Blog gestoßen… Bin nicht vom Fach, allerdings war ich persönlich in dieser Wohnung, da ich die entfernten Verwandten kenne und diese mich gebeten haben mitzukommen.

Mir ist es ebenfalls unbegreiflich, dass in so einem größeren Mehrparteienhaus, niemand etwas bemerkt hat.
Habe mit der Nachbarin gesprochen und diese sagte, den ganzen Sommer hat es gestunken. Auf Nachfrage, warum denn keiner wenigsten die Hausverwaltung anruft, kam die Antwort, sie dachten es sei eine Messiwohnung oder eine Katze sei gestorben (?)!

In der Wohnung selbst, war es für einen Branchenfremden fast unerträglich. Dieser immernoch starke Geruch und die extremen optischen Reize (Silhouette des Verstorbenen) gingen schon etwas auf die Psyche… Alles in allem ist es ein Drama und für den Verstorbenen nicht würdig, so zu enden….




Rechtliches


23
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content