DIREKTKONTAKT

Allgemein

Eduard Zimmermann verstorben

Eduard Zimmermann ist verstorben.

http://www.dnews.de/entertainment/113568/tv-urgestein-eduard-zimmermann-tot.html

gefunden von gaaaaanz vielen, danke für den Hinweis

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 8 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 10. Dezember 2014 | Peter Wilhelm 10. Dezember 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Christians Ex
14 Jahre zuvor

Der Ganoven-Ede!
In welcher Familie war der nicht regelmäßig zu Gast?

14 Jahre zuvor

Das tut mir sehr leid. Ein Mensch, der viel erreicht hat im Kampf gegen das Verbrechen. Danke für Ihre Arbeit, „Ede“…

Kilometer
14 Jahre zuvor

@Christians Ex
In meiner. Ich musste nachlesen, um zu kapieren, warum Eduard Zimmermann nicht einfach ein „A celebrity death?“ ist, sondern extra erwähnt wird.
„Aktenzeichen XY… ungelöst“ hab ich bisher 2x in meinem Leben gesehen – immer wenn ich bei meiner Oma in Ferien war. Es gibt noch Haushalte ohne Fernseher.

14 Jahre zuvor

@ Kilometer:

Ich kannte ihn viel besser… denn das alte Aktenzeichen XY vermisse ich. Das war die Sendung, die ich gerne gucken wollte – und der Vater sprach sein Machtwort: „Du bist zu klein dafür“.

Diese Sendung hatte eine Ausstrahlung, eine gewisse Faszination. Da der Ganoven-Ede, der Verbrecher jagt. Dort die Laienschauspieler, welche die Verbrechen nachstellen.

Ruhe in Frieden, Eduard. Ein Teil meiner TV-Kindheit ist gestorben.

Anita
14 Jahre zuvor

@ Christians Ex

Mein Papa (Justizvollzugsbeamter) hat erzaehlt, dass das _die_ Sendung war, bei dem sich alle Gefangenen stets puenktlich im Fernsehraum eingefunden haben…

Jessie
14 Jahre zuvor

Ganoven-Ede war für mich über Jahrzehnte hinweg stets präsent. Ich werde ihn vermissen – obwohl er schon einige Zeit nicht mehr im TV erschien, ist er mir bei jeder XY-Sendung in den Sinn gekommen. Sein Werk wird jedoch bleiben.

Florian
14 Jahre zuvor

Als er selbst die Sendung noch moderiert hat, habe ich sie mir ganz gern mal angeschaut. Danach dann nicht mehr. Hm …

RIP

14 Jahre zuvor

Wir haben das immer heimlich geguckt, wenn Mama abends mal weg war. Und dann hatten wir immer Schiss und haben uns gegruselt 🙂 Aber ich hab viel von Herrn Zimmermann gelernt, vor allem bei „Nepper, Schlepper, Bauernfänger“, war eine nützliche Sendung. Gute Reise, Herr Zimmermann!

Mike
14 Jahre zuvor

Ede war ein wunderbarer Mensch. Immer wenn wir uns morgens trafen hatte er dieses tolle Lächeln mit dem kleinen Grüpchen in der Wange…. Oft habe ich ihm Abends um genau 19:00 Uhr den Fernseher angeschaltet, damit er die Nachrichten sehen konnte, ihm seinen Leder – Ohrenbackensessel zurechtgerückt und dann haben wir ein paar Minuten zusammen Ferngesehen.
Wenn er spazieren ging, hab ich ihm seine Jacke zugeknöpft und er ging los.
In seiner Herzlichkeit nicht zu übertreffen, vermisse ich ihn.




Rechtliches


9
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content