DIREKTKONTAKT

Allgemein

Eichenlaub ist weg

Das ist ja ein Ding. Eben schaue ich aus dem Fenster und beobachte den aktuellen „Geschäftsführer“ der gegenüberliegenden Eichenlaub-Filiale wie er den Eichenlaub-Teil des Firmenschildes mit weißer Folie abklebt. Dazu muß man wissen, daß die Pietät Eichenlaub in vielen Städten ganz bewußt auf den Eichenlaub-Namen gesetzt hat und in anderen Städten oft einen alteingesessenen Namen beibehalten hat und nur das Eichenlaub-Signet daneben gesetzt hat.

„Na, Frühjahrsputz?“ erkundige ich mich, jahreszeitlich nicht ganz passend, nachdem ich runtergegangen bin und wie zufällig des Weges komme.
„Ach, Sie sind’s?“ meint der Eichenlaub-Geschäftsführer, ein semmelblondes Schielauge, der auch auf der Leiter schwarzen Anzug und schwarze Krawatte trägt.
„Gibt’s neue Schilder?“ frage ich weiter und er schüttelt nur den Kopf, sagt aber nichts. Ich bin aber neugierig, denn nach neuen Schilder sieht das Ganze ja nicht aus, stattdessen wirkt es so auf mich, als wolle man die Zugehörigkeit zur Eichenlaub-Gruppe verbergen.

Ich starte also einen neuen Versuch: „Gehört Ihr nicht mehr zu Eichenlaub?“

„Hm, na also, das ist so eine Sache…“

„Wie, das ist so eine Sache?“

„Wir sind jetzt wieder selbständig.“

„Ach was?“

„Doch.“

„Ja und warum denn?“

„Wir sind jetzt wieder Bestattungshaus (XYZ).“

„Das ist aber schön. Kommt der alte Herr (XYZ) denn auch wieder?“

„Nee, das jetzt nicht gerade, aber wir firmieren jetzt wieder selbständig.“

„Moment, seid ihr jetzt wieder selbständig oder firmiert ihr nur wieder so?“

„Ja, hmmm“, er kratzt sich am Kopf, steigt dann von der Leiter herunter, begutachtet von unten sein Werk und meint dann: „So genau weiß ich das auch nicht.“

„Aber es muß doch einen Grund dafür geben.“

„Mir ist gesagt worden, da gäbe es so Internetseiten auf denen ständig gegen die Ketten-Bestatter gewettert würde und das würde allmählich das Geschäft verderben.“

„Ach was, sowas gibt’s?“

„Ja, soll auch noch ein Kollege sein, muß ein richtiges Kollegenschwein sein.“

„Sie wollen mir doch aber nicht erzählen, daß Sie nur aufgrund von irgendwelchen Artikeln im Internet Ihre Firmierung ändern.“

„Tja, wie gesagt, so genau weiß ich das nicht.“

„Na, dann noch viel Erfolg bei der Abkleberei.“

Manche Tage sind mies und manche golden…
Haben wir eigentlich noch Schampus im Haus?


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Undertaker J. A. Fox
14 Jahre zuvor

[quote]“Mir ist gesagt worden, da gäbe es so Internetseiten auf denen ständig gegen die Ketten-Bestatter gewettert würde und das würde allmählich das Geschäft verderben.“[/quote]
Der „Geschäftsführer“ nutzt wohl selber kein Internet?
Ist der möglicherweise nur ein schnellgeschulter prospektvorlegender Hilfsverkäufer?

Forsi
14 Jahre zuvor

Da müßte dann doch auf jden Fall eine Magnumflasche her 🙂

Forsi
14 Jahre zuvor

Aber das es wirklich so böse Seiten geben soll, auf der ein Bestatter über so ein großes Unternehmen lästert. Böse böse

14 Jahre zuvor

Champagner für alle!!! ;-))))))

Willy
14 Jahre zuvor

Also solche Seiten wirds doch wohl nicht wirklich geben. Oder kennt jemand eine? 😀

14 Jahre zuvor

@ Forsi: ja man kann es ja zumindest so wie Tom machen und wenigstens nicht den Namen der Kette verraten 🙂

Norbert
14 Jahre zuvor

Fehlt nur, dass demnächst ein „Kollegenschwein“ lästert, dass sich Ketten als Familienbetriebe ausgeben.

Designierter Komposti
14 Jahre zuvor

[quote]
Mir ist gesagt worden, da gäbe es so Internetseiten auf denen ständig gegen die Ketten-Bestatter gewettert würde…
[/quote]

Ei, wer macht denn so was?

14 Jahre zuvor

also so ein kollegenschwein. 😀 sowas sowas …

Sekt für alle 😀

Martin
14 Jahre zuvor

Ups… Wenn die sich jetzt geschickt anstellen würden, könnten sie Dich auffliegen lassen, Tom!
Wer sich an dieses Gespräch erinnert, weiss wer und wo Du bist, das wäre nicht von Vorteil…

Eric
14 Jahre zuvor

Ich glaube es gibt mittlerweile doch den einen oder anderen, der weiß, wer sich wirklich hinter dem Bestatter Tom verbirgt. Da er immer noch fleißig schreibt, scheinen die Kollegen der Firmen Eichenlaub & Co. dagegen nicht viel unternehmen zu können.

Anita
14 Jahre zuvor

Manchmal zieht ein blog weite Kreise…
Aber das das blog inzwischen so eine Macht hat..
„May the blog be with you“

ein anderer Stefan
14 Jahre zuvor

@11 Eric: Es wäre ja auch denkbar, dass Tom die Geschichte von einem anderen Kollegen grhört hat.
Tom: Das kommt halt davon, wenn man seinen Beruf ernst nimmt und das auch noch öffentlich macht, dabei aber unaufgeregt und seriös bleibt.

Sensenmann
14 Jahre zuvor

Hmm, hatten wir sowas nicht schonmal? [url]http://bestatterweblog.de/archives/Das-faengt-noch-besser-an/1065[/url] 😉

@Tom: Wenn du auf deiner Deutschlandreise zufällig dieses Kollegenschwein triffst, hau ihm eins auf die Rübe! Es kann ja wohl nicht sein, dass da jemand die Solidarität eines ganzen Berufsstandes untergräbt…

Der Sekt sei dir trotzdem gegönnt 🙂

Alwin
14 Jahre zuvor

> Mir ist gesagt worden, da gäbe es so Internetseiten

LOLROFLMAOBITC

Manche Leute sind wohl selbst zum Internet ausdrucken zu blöd…

Erik
14 Jahre zuvor

Ach, da gibt es „so Seiten“? Wo „gewettert“ wird? Kann ich von „dieser Seite“ hier nicht behaupten, hier ist immer gutes Wetter… Finde ich jedenfalls…

Ion
14 Jahre zuvor

*LOL*

Danke Tom! Der Tag ist gerettet und ich mach mir jetzt auch einen Picolo auf 🙂

MacKaber
14 Jahre zuvor

Kettenbestatter? Wasistdenndas? Verbuddelt der Ketten?




Rechtliches


18
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content