DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Erdrutsch auf Friedhof

Auf diesem Bild, das Leser Ronald eingesandt hat, sieht man einen Erdrutsch an einem amerikanischen Friedhof.
Im unterirdischen Bereich der Abbruchkante sind die „coffin liners“ zu sehen. Was man da sehen kann, sind keine Särge, sondern die Container, in denen sich die Särge befinden.

Zum Vergrößern des Bildes bitte anklicken.

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 21 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 22. Februar 2014 | Peter Wilhelm 22. Februar 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
20 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Esther
12 Jahre zuvor

Särge in Container?Welcher Hintergrund steht dahinter?

Garfield
12 Jahre zuvor

Ich hätte jetzt vermutet, dass der Sarg dann nicht einbricht und das Erdreich sich nicht nachsetzt. Tom?

Winnie
12 Jahre zuvor

Irgendwie sieht der verstrahlte Sprecher im Beitrag der coffin liners dem freundlichen, russischen Leichsammler sehr ähnlich.
Ein entfernter Bruder?
Arbeiten Russen und Amerikaner zusammen?
Ick ess(e) ein(en) Berliner… Gruß an JFK
So oder ähnlich würden wohl die verfl… Schmierheinis von der Presse fragen!? 😉

12 Jahre zuvor

Wenn man dem von Tom gesetzten Link folgt, erfährt man alles Nötige. Inklusive unnötiger Verschwörungstheorien, die mich gerade zum Lachen bringen.

Wenn man schon mal auf einem amerikanischen Friedhof war, versteht man recht gut, wozu die Teile gebraucht werden.

Ma Rode
12 Jahre zuvor

@Winnie: Amerikaner [b]sind[/b] Russen … mit „Westgeld“.

Ronald
12 Jahre zuvor

Wenn ich mir das Bild noch mal genau ansehe, dann muss ich feststellen, dass der Grabstein oberhalb von der Position her gar nicht zum Teil in der Erde passt. Ich mein er linke Container befindet sich doch zwischen den zwei Grabsteinen.

mm.
12 Jahre zuvor

@6 Roland:
Möglicherweise sind die Steine am Ende anderer Container, und die zu den sichtbaren gehörenden sind mit abgerutscht…

ein anderer Stefan
12 Jahre zuvor

7mm: Ja, es sieht so aus, als ob man auf dem Foto die anderen Grabsteine von hinten sieht.

turtle of doom
12 Jahre zuvor

„Sehr geerte Ferwaltung,
beim Unwetter letzte Woche ist unser Haus abgerutscht. Sind wir jetzt ohne festen Wohnsitz?“

Winnie
12 Jahre zuvor

@ 5 Ma Rode
Da hast Du wohl recht, dass Russen Amis sind. Kommt mir echt spanisch vor. 🙂

@ 9 turtle of doom
Ja und einen Dachschaden haben die jetzt sicherlich auch. 🙂

Ka Putt
12 Jahre zuvor

Mit dem Opa nochmal Schlitten fahren, so geht das also.

Tobias
12 Jahre zuvor

@Roland (#6):
Der bildlinke Container befindet sich nicht zwischen den zwei sichtbaren Grabsteinen, sondern eher noch leicht rechts unter dem bildrechten Grabstein. Die Perspektive …

Ronald
12 Jahre zuvor

@Torben (#12)
Ja, so kann man es auch sehen.

Tobias
12 Jahre zuvor

@Rudolf (#13):
Nichts für ungut, kann passieren!

Ronald
12 Jahre zuvor

@Thorsten (#14)
Warst schon der Zweite. Und das wird bis zu meinem Tod so weiter gehen. Ich weis das. 🙂

Tobias
12 Jahre zuvor

@Ronald (#15):
Dann werd ich mich mal benehmen 🙂

12 Jahre zuvor

… an dieser Stelle sei auch zu erwähnen, dass die US Gräber, anders als in Deutschland, kein weiteres Mal verwendet werden.
Das Stück Land der Grabstelle wird gekauft und nicht gepachtet.
Ein Grab bleibt daher bis in alle Ewigkeit bestehen. Es sei denn, der Friedhof wird witterungsbedingt stark geschädigt oder der Friedhof wird verlegt.
Es kommt auch vor, dass, auf Wunsch von Angehörigen Gräber verlegt werden, damit Familienmitglieder näher zusammen liegen.

Leser
12 Jahre zuvor

Was mich dabei verwundert ist, daß die Container so flach im Boden liegen, war da nicht immer von ‚6 feet under‘ die Rede? das ist doch höchstens ein halber Meter Boden bis zur Grasnarbe, mit der Höhe des Coffin-Liners zusammen macht das vielleicht einen Meter und keine 1,80..?

12 Jahre zuvor

@Leser (#18): Das kommt vielleicht doch hin. Das Loch wird 6 ft tief ausgegraben; der Coffin hat bestimmt eine Höhe von ca. 1,20 dann der halbe Meter Boden darüber und schon kommen wir auf die 6 ft….oder nicht?

Christian Zebe
12 Jahre zuvor

Das erinnert mich an den Film THE DARK mit Neve Campbell!




Rechtliches


20
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content