DIREKTKONTAKT

Nekrolog

Esther Williams verstorben

Den Jüngeren unter meinen Lesern wird der Name wahrscheinlich gar nichts sagen. Esther Williams ist Sportlerin gewesen und immerhin 91 Jahre alt geworden, da kann man sich denken, daß ihre sportliche Karriere lange, lange zurück liegt.
Aber der Name Esther Williams wäre auch mir kein Begriff gewesen, denn ihre sportliche Karriere als Schwimmern hatte sich in den späten 30er und in den 40er Jahren abgespielt. Doch nach der sportlichen Karriere hatte sich Esther Williams ein zweites Standbein als Hauptdarstellerin recht seichter, vielfach amüsanter, aber immer groß ausgestatteter Hollywood-Revuefilme aufgebaut. „Die badende Venus“ war wohl der bekannteste Streifen.

In allen Filmen, in denen Sänger mitspielen, kann man auf den Moment warten, an dem sie anfangen zu singen und bei Esther Williams Filmen war der Moment, in dem sie ihre Robe abwarf und in einem atombusenbetonenden Badeanzug ins Wasser sprang ebenfalls absehbar und vorprogrammiert. Ihr schwimmerisches Talent überwog ihre Schauspielkünste, soviel darf man sagen.

Dennoch waren es Produkte der Traumfabrik Hollywood und wie alles Amerikanische kamen nach der Besiegung der Deutschen und im Rahmen der Amerikanisierung in den 50er und 60er Jahren diese Filme in unzähligen Wiederholungen in das damals einzige deutsche Fernsehprogramm, sodaß man, nicht besonders verwöhnt, auch diese Filme ganz toll fand.

So ist der Name Esther Williams nicht nur den älteren Sportbegeisterten unter uns ein Begriff, sondern auch denjenigen, die ihre Filme kennen.

SWIMMING CHAMPION, MOVIE STAR ESTHER WILLIAMS DIES
http://deathbeeper.com/0539501.html


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Im „Nekrolog“ melde ich aktuelle Sterbefälle von Prominenten. Die Meldungen sind „Zwei-Quellen-verifiziert“. Dennoch bleiben Irrtümer vorbehalten.
Du kannst beitragen, indem Du selbst eine Meldung abgibst. Einfach das Kontaktformular nutzen.
Der Nekrolog erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ich melde nicht jeden Sterbefall. Wenn Dir jemand fehlt: Meldung abgeben!

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 7. Juni 2013 | Peter Wilhelm 7. Juni 2013

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
melancholia
10 Jahre zuvor

Oh… Sie war der absolute „Schwarm“ meines Vaters (jetzt 78)und wohl ein Idol für eine ganze Generation.
R.I.P., Swimming Venus…

comicfreak
10 Jahre zuvor

..ich hab die Filme geliebt!

Smilla
10 Jahre zuvor

Ich kenne weder Frau Williams noch ihre Filme, werde ihn mir aber angucken. Ich finde auch heute wird man vom Tv nicht verwöhnt. Da ist so ein guter alter Film mal eine Abwechslung. Die Atombusen waren zumindest damals noch echt. Ich stehe ja nicht auf diese Plastikpumpen.




Rechtliches


3
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content