DIREKTKONTAKT

Allgemein

Fängt ja gut an!

Ach menno, jetzt ist beim Speichern ein ganzer schöner Artikel im Nirwana verschwunden. Mist!


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter:

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 6 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Kittynn
15 Jahre zuvor

Oh Nein, kein schöner Start in den Tag 🙁

biggi_aus_w
15 Jahre zuvor

dann schreib doch stattdessen bitte bitte die fortsetzung von „gerolltes geld“

15 Jahre zuvor

Manchmal (!) hilft es, den „Zurück“-Button vom Browser zu betätigen und man hat den Artikel wieder. Der wird Zwischengespeichert und das wird nicht automatisch gelöscht, wenn man die nächste Seite nimmt.

Oder: In Word tippeln, copy/paste.

Ansonsten: Mein Beileid. Sowas ist immer tierisch ärgerlich 🙁

Matthias
15 Jahre zuvor

Ich sichere vorher immer bei Strg+c.
Wenn es sowas denn beim Mac gibt.
Ich hab gehört, das iPhone kann auch keine Texte kopieren/ausschneiden und einfügen. Im Gegensatz z.B. zu meinem Nokia 🙂

Klaus
15 Jahre zuvor

http://de.wikipedia.org/wiki/Copy_&_Paste

Zitat: „Die Funktionalität wurde bekannt durch Apples Betriebssystem Lisa (1981), und Macintosh (1984). Die Funktion besteht aus dem gleichzeitigem Drücken der Befehlstaste (Apfeltaste), und einer weiteren Taste, und zwar X für Ausschneiden, C für Kopieren und V für Einfügen. Diese Tastenkombinationen wurden später durch Microsoft für Windows übernommen. „

Ronald
15 Jahre zuvor

Wenn ein Text zu lang wird in einem Webformular fang ich auch an in unregelmäßigen Abständen mit Strg-A und Strg-C ihn in die Zwischenablage zu packen – man weiß ja nie.

Typograf
15 Jahre zuvor

@ Matthias:
Fusspedal links, zwei Mal kräftig am Hebel reissen und die Kupplung langsam kommen lassen.

Hast Du noch nie an einem Mac gearbeitet?

Claudia
15 Jahre zuvor

boah Zwischenspeichertipps…

Dafür kann man im richtigen Leben geköpft werden.
Hinterher mit guten Ratschlägen umsich werfen tztz

15 Jahre zuvor

Das Problem ist, dass durch die derzeitigen Umstellungsmaßnahmen mein eigenes Cookie zu kurzlebig war und ich beim Absenden schon wieder ausgeloggt war. Leider kam der Text auch mit den ganzen bekannten Tricks nicht wieder zurück.
Und die copy+paste-Tips habe ich dankbar zur Kenntnis genommen, hätte ja niiiiiie gedacht, dass sowas geht. Ich krieche in ergebenster Dankbarkeit auf dem Langflorigen. :-=

Und: Mein iPhone kann markieren, copy und paste und, weil neulich jemand die Multitaskingfähigkeit seines Finnen so lobte, natürlich kann das iPhone auch mehrere Sachen gleichzeitig. Es ist gar kein Problem, beispielsweise Podcasts zu hören und nebenbei eine SMS zu schreiben oder zu surfen.
Mit dem damals geäußerten „ich kann das nicht“ meinte ich, daß ich, abgesehen von der o.g. Kombination gar nicht in der Lage bin mehrere Sachen am Handy gleichzeitig zu machen.

Nee, mit dem iPhone bin ich vollauf zufrieden. Wenn einer schon alle Handys hatte, dann ich und das Ding schlägt alle. Meine Meinung.

gar nicht be-
15 Jahre zuvor

Ich wollte schon den Windows Live Writer empfehlen – aber mit Mac dürfte der so seine Probleme haben 😉

tyler
15 Jahre zuvor

Der wird beim zweiten Schreiben bestimmt noch besser

Chris
15 Jahre zuvor

#sinnloser Teil
Gut, dass ich bei xy-vz war, bevor ich angefangen habe zu bloggen, die loggen einen da auch schnell genug aus dass man ganz schnell anfängt Strg-A-Strg-C zu verwenden bevor man abschickt…

#sinnvoller Teil
hat Serendipity keine Autosave-Funze? WordPress kann das inzwischen 🙂 Oder gehört die zu den „ganzen Tricks“, die nicht geklappt haben?

Matthias
15 Jahre zuvor

@Typograf:
Ne, zum Glück nicht.
Mein PC hat zum Glück Gas, Bremse, Kupplung, Handbremse, 6 Gänge und 200 PS und nicht nur einen großen, runden Knopf wo draufsteht „hier klicken um konstant 50 zu fahren“.




Rechtliches


13
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content