DIREKTKONTAKT

Mitarbeiter/Firma

Fettformel

„Chef, ich möchte mich bei Ihnen beschweren!“

„Ach du meine Güte, was habe ich falsch gemacht, Antonia?“

„Nicht Sie, Sie doch nicht, Sie sind immer sehr nett. Nein, über Sie kann ich wirklich nichts Böses sagen, Sie lassen mir sogar immer ein halbes Mettbrötchen im Kühlschrank.“

„Wie bitte? Du bist das? Du isst mir immer meine Mettbrötchen weg?“

„Ja wie jetzt? Sind die nicht für mich? Also jetzt aber mal ehrlich, was in der mittleren Schiene vom Kühlschrank steht, das ist meins, das weiß hier jeder.“

„Nee, Kind, iss!“

„Die sind doch für mich, nicht wahr?“

„Jaha, iss, Kind, iss alles was Dir in die Finger kommt. Eines Tages wirst Du platzen.“

„Ja wieso das denn? Ich bin nicht dick, ich habe wirklich nur fette Knochen. Das war schon bei meiner Mutter so, das war bei meiner Oma so und bei meiner Uroma auch. Das liegt in den Genen.“

„Früher haben dicke Frauen immer gesagt, sie hätten es an den Drüsen, heute sind es eben die Gene.“

„Ich? Ich habe überhaupt keine Drüsen, zumindest keine dicken. Aber nächste Woche hole ich mir so einen neuen Personalausweis im Scheckkartenformat und da ist ja alles biometrisch, da werden wir ja sehen, ob ich dicke oder dünne Gene habe.“

„Aua!“

„Ja, wieso denn jetzt aua? Ist doch so, es sind widrige Umstände überall und immer. Nehmen Sie zum Beispiel mal das Shampoo.“

„Nee, jetzt sag aber nicht, daß Du auch Shampoo trinkst!“

„Blödsinn, sorry, nee… aber ich wasche mir unter der Dusche immer die Haare damit und dann läuft das ja an meinem Körper so runter.“

„Ja und?“

„Ja, haben Sie noch nie gelesen, was da auf der Flasche steht?“

„Wieso?“

„Da steht: für mehr Fülle und Volumen, und davon kommt das.“

„Auaaaaa!“

„Ja wieso denn jetzt schon wieder aua?“

„Mensch Antonia, dem kannst Du doch ganz leicht entgegenwirken, indem Du nach dem Haarewaschen für den Körper noch ein Shampoo gegen Fett nimmst und damit Deinen Körper abwäschst. Da steht drauf: Beseitigt Fett zuverlässig und verhindert schnelles Nachfetten.“

„Sowas gibt’s?“

„Aber sicher.“

„Also dann…“

„Wo willst Du denn hin, ich denke, Du wolltest Dich beschweren?“

„Keine Zeit, ich muß in den Drogerieladen.“

Mitarbeiter / Firma

Hier erzähle ich Geschichten aus meinem Bestattungshaus und insbesondere über meine fabelhaften Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Die Namen sind verändert. Manchmal wurde auch mehrere Personen zu einer Erzählfigur zusammengefasst.

Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 14. Juni 2012 | Peter Wilhelm 14. Juni 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
13 Jahre zuvor

Welch kläglich Leben wir doch ohne Wissenschaft und Werbung führen müssten 🙂

Matze
13 Jahre zuvor

Auaaaaaa…!

MiniMoppel
13 Jahre zuvor

Erzähl ihr bloß nichts von [b]Halbfett[/b]margarine.

Rena
13 Jahre zuvor

Ich hab grad ein deja vu

Anonym
13 Jahre zuvor

Es soll ja jetzt auch ein spezielles Shampoo für Männer geben, in blauen Flaschen. Für mehr Spannkraft und Volumen.

Garfield
13 Jahre zuvor

Au Backe!

Garfield
13 Jahre zuvor

@ Anonym:

Du Schelm, Du! 🙂

Held in Ausbildung
13 Jahre zuvor

@5 und @7: Damit ist aber das Haar einzureiben, nicht andere Körperteile! 😀

Dean A4
13 Jahre zuvor

Ei- Shampoo?

matakuka
13 Jahre zuvor

Seit ich nur noch Vollmilch trinke, habe ich Fettarme.

Tim
13 Jahre zuvor

:-))
Eine pummelige Kollegin bei uns isst in den Pausen immer Knäckebrot – und auf jede Knäckebrotscheibe türmt sie ein bis anderthalb cm fette Hausschlachtewurst. „Knäckebrot macht dünn, das weiß doch jeder!“, informiert sie dabei jeden. „Damit wird die Wurst gleich wieder neutralisiert!“

MonoTON
13 Jahre zuvor

wer weiß was antonia jetzt noch alles kauft.
vielleicht fairy ultra – das kleine Wunder gegen Fett……

Morpheus
13 Jahre zuvor

Aua…

Nef
13 Jahre zuvor

aber ich dachte die geschichten mit Antonia spielen in der Vergangenheit? Und dann doch neuer Perso? Hä? vll hab ichs auch nicht verstanden…

Ronald
13 Jahre zuvor

@14: Du hast es nicht verstanden. Die Suche benutzten.

Kirstin
13 Jahre zuvor

Tom hattest du einen schlechten Tag gehabt, oder warum so gereizt gegenüber dem Möppelken?

cameron
13 Jahre zuvor

@13 alles alt +aufgepeppt und leicht verändert, ist ja nun Autor und Journalist, steht irgendwo. –

Mettbrötchen im Kühlschrank aufzubewahren, ist aber auch *bah*, da kann man den Mikroben ja beim Wachsen zusehen…..

Sensenmann
13 Jahre zuvor

Herr, schmeiß Hirn runter…

*platsch*

Mist, daneben.

Aber sowas tut ja wirklich weh. Auf die Shampoo-Idee muss man auch erstmal kommen. Man kann ihr also nicht mangelnde Kreativität vorwerfen 🙂

Wobei mir gerade einfällt, dass bei dem derzeitigen Sauwetter vielleicht ein Shampoo für trockenes Haar eine sinnvolle Investition wäre…

13 Jahre zuvor

Auaua – erinnert an die Scherzfrage, warum Ganoven immer Backpapier dabei haben. Wegen der Anti-Haft-Beschichtung!

simop
13 Jahre zuvor

Schmeiße mal wieder den da in die Runde… http://www.youtube.com/watch?v=4wHTsk4sRuU

*gnihihi*

Alwin
13 Jahre zuvor

LOL

Google meint bei „Iss, Kind, iss“ mich zuerst auf den Wikipedia-Eintrag zu Garfield verweisen zu müssen (die Oma von Garfields Herrchen sagt immer „Iss, Bub, iss!“ wenn er sie auf der Farm besucht), und an zweiter Stelle steht das Bestattwerweblog.

minibar
13 Jahre zuvor

Ako-Pads mit Fettlöser
Die können ihr noch helfen…

Ö Schi
13 Jahre zuvor

Was habt ihr denn alle??
Mollige Frauen haben doch viele Vorteile:
Im Winter gibts ein warmes Bett und
im Sommer viiiiel Schatten.
„Schatz geh mal zur Seite – ich will im Urlaub braune werden…!




Rechtliches


23
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content