DIREKTKONTAKT

Allgemein

Feuchtgebiete beim Bestatter II

Die Pressearbeit der Redaktion oder des Managements von Charlotte Roche ist aber exzellent, das muß man sagen.
In den letzten Wochen und Tagen sind hier bei mir 86 Pressemitteilungen zu dieser Sendung eingegangen.

Klappern gehört zum Handwerk, sagt man ja.

Leute, die die Sendungen vorab sahen, sagten mir vorhin, das sei gar nicht so schlecht gemacht, allenfalls die letzte Folge (Trucker) würde etwas abfallen.

Ich guck’s mir an.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: , ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 28 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
15 Jahre zuvor

Der Bestatter in dem Video hat ein Problem damit, den Toten den Mund zuzukleben und zu vernähen. Das mag er nicht so gern.

Wie sieht es bei dir aus. Womit hast du ein „Problem“?

Smacky
15 Jahre zuvor

Kinder

Wuff
15 Jahre zuvor

und diversen Kommentatoren 😉

zappman
15 Jahre zuvor

Ha, der Bestatter hat einen grün-flipflop-lackierten Sarg, jetzt haben wir Tom enttarnt!
Darum macht er soviel Werbung für die Sendung! 😀

Steffi
15 Jahre zuvor

Herje ich muss schon sagen… das fängt ja schon mal schlecht an… „Leichenlehrling“ und die Aussage ER hättte Harald Juhnke bestattet, lässt mich schon zur Fernbedinung greifen um unzuschalten… Es kann ja nur noch besser werden, aber Wunder erwarte ich nicht…

zappman
15 Jahre zuvor

„Das Erste was ihr lernen müßt: Sagt niemals Sarg! Wir sagen Sarch. Sarch klingt viel weicher und angenehmer und nimmt dem Kunden die erste Scheu vor dem Erdmöbel.“

😀 😀

RemmiDemmi
15 Jahre zuvor

Liebes Lottchen, das geht ja gar nicht! Wat is die dösig, das kann man ja kaum ertragen… Aber schön, wenn die liebe Charlotte meint, auch die dümmsten Klischees erfüllen zu müssen, denn man zu. Ich mache das jetzt aus.

zappman
15 Jahre zuvor

Auch wenn sie sich öfters wie ein Dummchen angestellt hat, fand ich es doch einmal interessant einen Blick hinter die Kulissen werfen zu können – das nimmt einem schon ein bisschen die Angst vor dem Tod dies alles einmal zu sehen.
Wird soetwas eigentlich mit Genehmigung des Toten gedreht? Man sah zwar kein Gesicht, aber trotzdem würd ich das nach meinem Ableben nicht wollen, dass da „ohne mein Wissen“ meine Bestattung und deren Vorbereitung gefilmt wird.
Ganz abgesehen davon fand ich diese Einbettung ganz in weiss ziemlich trist, ich kenne das aus unserer Gegend eher so, dass man dem Verstorbenen bessere Klamotten aus seinem eigenen Besitz anlegt, was dann deutlich „natürlicher“ und auch ein gewohnteres Bild abgibt.

Christina
15 Jahre zuvor

Heute früh hab ich ja schon geschrieben, dass ich die Frau nicht mag, daran hat sich auch nichts geändert. Allerdings fand ich es interessant, das ganze mal zu sehen, was Tom hier beschreibt.

Ehrlich gesagt muss ich zu den Vorschreibern sagen, dass sie sich so blöde auch wieder nicht angestellt hat. Ihre Nervosität, gleich eine Leiche zu sehen, konnte ich ihr sogar nachfühlen.

Hab ich das richtig gesehen, oder war die „Zudecke“ aus Papier?

Von dem Bestatter fand ich’s übrigens tapfer (und eher überflüssig), vor der Kamera über seine aussereheliche Aktivitäten und den daraus resultierenden Schuldgefühlen zu berichten. Wenn das mal nicht Ärger mit seiner Frau gibt .. 😉

MacKaber
15 Jahre zuvor

Au weia, Katastrophe! Die wär bei mir schon im Vorgespräch durchgefallen. Eventday einer gefühlten 13Jährigen. So viel einfältiges Geschwätz hab ich schon lang nimmer gehört.
Egal was, aber Hauptsach s’isch gschwätzt, dass gschwätzt isch.

Der Schnüffler
15 Jahre zuvor

Ich fands hochinteressant.
Auch wenn mir die Stimme derRoche in den Ohren weh tut.

So ein kurzes Praktikum bei einem Bestatter…hm, ob man da vielleicht was wichtiges über sich dabei lernen kann?

Ma Rode
15 Jahre zuvor

Das war mir gestern abend dann doch ein bisschen zu populistisch, muss ich gestehen. Frau Roche kam daher wie eine Pubertierende (libellenfarbende Särge!) und der Bestatter zeigte sich von (s)einer unsympathischen Art, die fast alle Klischees sprengte. (Muss man wirklich erwähnen, dass man Klausjürgen Wussow bestattet hat, wenn das Bild des teuren Toten an der Wand hängt?)

Ich habe es vorgezogen, diese Sendung nicht weiter zu verfolgen.




Rechtliches


12
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex