DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Fratzbuch-Link

Ein Leser schreibt:

sry fuer die lange url. auf dem ipad das auseinanderpfriemeln ist zu viel arbeit :/
gerade auf twitter gefunden:

Mir ist das auch zuviel Arbeit.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 11 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 1. Juni 2012 | Peter Wilhelm 1. Juni 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Rena
12 Jahre zuvor

Hat jemand eine Lupe für mich?

Sanna
12 Jahre zuvor

Ich glaub, ich brauch ’ne neue Brille. Oder einen Blindenhund, der vorlesen kann…

Kirstin
12 Jahre zuvor

Ah ja, und was solls zu Deutsch heißen?

MiniMoppel
12 Jahre zuvor

Guckst du [url=http://tinyurl.com/]hier[/url].

12 Jahre zuvor

Da hat offenbar jemand den Link direkt bei Facebook kopiert. Facebook verschleiert alle Links (Nennt sich Dereferrer). Außerdem ist die dort verlinkte Seite ebenfalls schon mit einem Dereferrer-Link versehen, so dass die lange URL herausgekommen ist.

Und so bekommt man manchmal einen drei Kilometer langen Link, obwohl die letztlich aufgerufene Seite vielleicht nur „irgendwas.de/schaumal“ gewesen wäre.

Aber einen Link bei Facebook zu kopieren, ist eben einfacher, als draufzuklicken und die echte URL aus der Adresszeile zu holen.

Feiger Anonymling
12 Jahre zuvor

Das nennt ihr lang? Pah…
http://gianturl.com/
Damit gehts noch länger 😉

Woo
12 Jahre zuvor

Ich find ja shadyurl.com viel genialer..
google.com =>
http://5z8.info/-49exploit-begin–_r8k6kz_turner-diaries.pdf

Norbert
12 Jahre zuvor

Offenbar ist es schon zu viel Arbeit, „sorry“ auszuschreiben (zwei ganze Buchstaben mehr – boah ey!). Und die Großschreibung erst … !

Scipio
12 Jahre zuvor

Ich dachte, die Menschen, die sich im Internet über die Verwendung von Abkürzungen oder über konsequente Kleinschreibung beschweren, wären mittlerweile ausgestorben… Das ist doch vollkommen normal

Matze65
12 Jahre zuvor

Normal – mag sein.
Höflich – Nein.

simop
12 Jahre zuvor

@Scipio: Warum soll man sich über Ignoranz nicht mehr ärgern und dies auch ansprechen? Oder meinst du, alle diese Leute haben inzwischen ob der überbordenden Pseudolegastenie resigniert?

Big Al
12 Jahre zuvor

@ simop.
„Pseudolegastenie“.
Ist das eine Umschreibung für die heutzutage üblichen Verbrechen an der deutschen Sprache, gefördert durch massenhaften Gebrauch von Kurzmitteilungsdiensten und sinnentleertes „Herumzwitschern“?
B. A. (NEIN, ich bin kein Sprachnazi.)

Mort
12 Jahre zuvor

@B.A.: Auch bei Twitter kann man Groß- und Kleinschreibung und sogar Satzzeichen verwenden.
Bei Chats kann das schon etwas problematischer werden – bis manche da die Shift-Taste gefunden haben, ist der Chat 3 Seiten weiter und beim übernächsten Thema… 😉
Wobei’s „Pseudolegasthenie“ (bitte mit „th“, wenn’s schon um die Rechtschreibung geht ;)) es eigentlich nicht wirklich trifft. Mit den üblichen Schreibfehlern und -faulheiten hat Legasthenie nicht viel zu tun.
Aber „sry“ sehe ich nun wirklich nicht als Problem. Das ist im Internet schlicht eine übliche Abkürzung wie WTF oder STFU (Gruß an getdigital.de ;)).

fawkes
12 Jahre zuvor

Beim nächsten überlangen Link einfach den Link über folgende Seite kürzen lassen:

https://bitly.com/




Rechtliches


14
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex