DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Frauen echt benachteiligt

Hallo Tom,

dem ägyptischen Parlament liegt ein (angeblicher) Gesetzesentwurf vor, nach dem Nekrophilie bei Ehepartnern erlaubt werden soll.
Bis sechs Stunden nach Eintritt des Todes soll Sex noch möglich sein, weil die Heirat weiterhin gelte.
Das Sensationelle: Frauen sind gleichberechtigt, wobei ich mir das in der Praxis noch etwas schwerer vorstelle.

http://www.huffingtonpost.co.uk/…women_n_1458379.html

Servus
B.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 25 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
39 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Ich
11 Jahre zuvor

wie lange dauert das nochmal bis die leichenstarre eintritt?

Astrid
11 Jahre zuvor

Absolut krank.

11 Jahre zuvor

Jo, hab ich auch gesehen – kann man getrost unter „nicht ganz dicht“ verbuchen. Es gibt da wohl irgendeinen ominösen Prediger (nicht in Ägypten, aber irgendwo in Afrika), der genau das erlaubt hat – Sex mit der Leiche, weil der Mann halt das Recht auf ehelichen Beischlaf hat. Und die Ehefrau auch.

Aufregen lohnt nicht, nicht mal ansatzweise. Wobei ich mir auch nicht sicher bin, inwieweit die Nachricht auch SO stimmt oder nur eine beschissene Übersetzung aus dem arabischen ist 😉

Henning
11 Jahre zuvor

Mit etwas Haarspray läßt sich da sicher was machen…

Katja
11 Jahre zuvor

Duplicolor-Farbe Nummer 43 mintgrün, damit ist bei mir noch jeder Pinsel hart geworden.

Anita
11 Jahre zuvor

Die Frage ist doch eher:
Wer wuerde dieses Gesetz ueberhaupt in Anspruch nehmen wollen?

Trollinger
11 Jahre zuvor

Wenn es mit den versprochenen Jungfrauen nix wird muss halt die Frau ran, tot oder lebendig.

11 Jahre zuvor

Der Leiche sollte das wohl egal sein. Und der Mann hat sich warscvheinlich schon vorher nicht darum gekümmert, dass sie steif wie ein Brett rumliegt.

Kirstin
11 Jahre zuvor

Örgs…
Andre Länder, andre sitten..

11 Jahre zuvor

Ziemlich fragwürdig das Ganze… aber das zeigt nur wieder auf wie ekelhaft der Mensch sein kann :/.

Helena
11 Jahre zuvor

das ist echt…uäh. Aber warum das Frauen benachteiligen soll…da ist die Totenstarre doch nur der Sache zuträglich 😡

Aber mal ehrlich, das ist echt abartig.

Designierter Komposti
11 Jahre zuvor

[strike]Wenn das[/strike] wer auf Gammelfleisch steht…

Kremierer
11 Jahre zuvor

Die spinnen die Ägypter, zitat von obelix,:-))

Mona
11 Jahre zuvor

Die Vorstellung alleine ist schon pervers 🙁
LG Mona

Yeti
11 Jahre zuvor

Und was genau soll das eigentlich bringen? Ich meine Sex ist schön und gut, aber ohne naja, gewisse physiologische Prozesse, ist das wohl für beide Partner nicht so angenehm.

PS: Hab meinem Mann gerae gesagt, wenn er erstmal tot ist, lasse ich ihn auch in Ruhe 😉

Silke
11 Jahre zuvor

Erst gaaanz weit unten im Artikel:

„Although there have been reports that this law could be false and planted into the media by sources close to former dictator Hosni Mubarak, there has been no formal confirmation as of yet.“

Erst mal den Wahrheitsgehalt abwarten. Die zweite Meldung in dem Artikel, dass das heiratsfähige Alter für Mädchen auf 14 runtergesetzt werden soll, ist übrigens bedenklicher.

Coffin Corner
11 Jahre zuvor

Tom, hst Du Dein Kalenderblatt nicht abgerissen?
Heute ist der erste Mai und nicht der erste April.

Nightstallion
11 Jahre zuvor

Ach, Leute, kommt. Im heutigen Medienumfeld kann man keine Nachricht ohne Googlen glauben.

http://www.csmonitor.com/World/Backchannels/2012/0426/Egypt-necrophilia-law-Hooey-utter-hooey

Winnie
11 Jahre zuvor

@ 5 Katja
[quote=“Katja“]Duplicolor-Farbe Nummer 43 mintgrün, damit ist bei mir noch jeder Pinsel hart geworden.[/quote]

Verdammte sche…, das erklärt einiges.
Dann habe ich wohl letztens aus Versehen den Weichmacher erwischt. 😉
Aber sauber geworden ist er jedenfalls. 🙂

golm1512
11 Jahre zuvor

Schnell beim 27.4. gucken. Uli Stein hatte das Thema schon mal!
http://www.ulistein.de/notizbuch-fotografie-humor.html

….allerdings ohne zu wissen, wie brisant das Thema mal werden könnte.

11 Jahre zuvor

*g* Ihr und eure „Pinsel“…

Aber dass die Geschichte nicht stimmen kann, kann man sich doch wirklich mal ausrechnen. Ich mein, unter uns – die Mullahs mögen borniert, fanatisch, fehlgeleitet sein, eins sind sie nicht: Doof.

Und SO eine Forderung kann auf keinen Fall von einem Prediger kommen, der bislang was völlig anderes gepredigt hat.

Bei solchen Nachrichten bin ich immer ziemlich misstrauisch, danke für das Volk, dass für mich Google angeworfen hat *g*

Smilla
11 Jahre zuvor

Wo kauft ihr Eure Pinsel ein? Die müssen anders aussehen, als das was ich hier zuhause habe.

Also bei meinem Auto der Schaltknüppel würde da eher in Frage kommen, eine Banane so in etwa, eine Kerze…aber ein „Pinsel“?!

Hottilie
11 Jahre zuvor

Kann ich mir grad nicht verkneifen, habe ich letztens gelesen:

Eine Nonne und drei Matrosen erleiden Schiffbruch und können sich auf eine einsame Insel retten.
Dort wird jegliches Gelübde fallen gelassen und lustig gerammelt.
Nach vier Wochen ist die Nonne so von ihren Taten angeekelt, dass sie sich umbringt.
Nach weitern vier Wochen sind die Matrosen so von ihren Taten angeekelt, dass……..sie schliesslich die Nonne beerdigen.

ein anderer Stefan
11 Jahre zuvor

Naja, zu dem Nekrophilie-Gesetz ist ja schon alles gesagt.

@16 Katja: Das Heiratsalter auf 14 herabzusetzen entspricht sicher nicht unseren westlichen Vorstellungen von Ehe. Da aber in arabischen Ländern wohl immer noch arrangierte und Zwangsehen nicht unüblich sind, ist dieser Schritt auf eine für uns geradezu barbarisch anmutende Weise konsequent.

In Deutschland war es allerdings früher auch nicht ungewöhnlich, dass die Braut nach heutigen Maßstäben minderjährig war – was angesichts der Funktion der Ehe als Versorgungseinrichtung nicht verwundert.

Manuela
11 Jahre zuvor

Einfach nur grauslich.

Bernd
11 Jahre zuvor

Naja, wir denken, wie krankhaft ,

Die Ägypter denken vermutlich, wie krankhaft ist die westliche Welt, sich sowas auszudenken und zu veröffentlichen.

11 Jahre zuvor

@ Smilla: Der Begriff „Pinsel“ stammt ursprünglich aus der Jägersprache. Im Standbybetrieb sieht die entsprechende Stelle beim Rehbock tatsächlich wie ein Büschel Haare aus.
Irgendwann ist der Begriff dann mal auf den Menschen übertragen worden, so wie z. B. auch „eins auf die Lichter geben“ usw.

Winnie
11 Jahre zuvor

@ 22 Smilla

[quote=“Smilla „]Wo kauft ihr Eure Pinsel ein? Die müssen anders aussehen, als das was ich hier zuhause habe.Also bei meinem Auto der Schaltknüppel würde da eher in Frage kommen, eine Banane so in etwa, eine Kerze…aber ein „Pinsel“?![/quote]

Also ich für meinen Teil und mit meinem Teil würde als männliches Mitglied, mit Glied, der Gesellschaft sagen, dass ich meinen Pinsel mitgeliefert bekommen habe.
Den brauchte ich nicht kaufen und er hat auch eher keine Ähnlichkeit mit einem Schaltknüppel. 😉

Aber es stimmt schon, mintgrün lackiere ich damit eher selten bis gar nicht. Meistens bevorzuge ich so die weißen bis gelblichen Farbnuancen. 😉

Smilla
11 Jahre zuvor

@27 Ölfinger

Danke! Jagerlatein kenne ich gar nicht, aber so wird ein Schuh draus. 🙂

@28 Winnie

Wenn Böll im seinem Buch eine Pistole in einem Marmeladenglas versenken läßt und damit was ganz anderes meint, meinten die Erbauer des Schaltknüppels meines Auto ganz sicher auch etwas anderes. Freude beim Fahren ist versprochen.

Vielleicht hast du aber auch noch ein bißchen grünen Lack hinter den Ohren?! 🙂

Winnie
11 Jahre zuvor

@ 29 Smilla

Da bin ich mir ganz sicher, dass da noch etwas grüner Lack hinter den Ohren ist. Meine Frau ist Künstlerin und lackiert gelegentlich nach. 😉
Ihr gefällt es besonders gut, dass meine kindliche Seite so ausgeprägt ist. 😉
Und das in meinem alter, aber so soll trotzdem es bleiben.
Bei den Bezinpreisen ist aber die Freude beim Fahren doch wohl mehr getrübt, stimmts. Kleine E-Motörchen sind auf Dauer billiger.

Smilla
11 Jahre zuvor

Deswegen reite ich ja einen alten Diesel. 🙂 Aber da hast du recht, Freude machen die Spritpreise wirklich weniger. Jetzt bei dem Wetter nutze ich auch lieber meinen Drahtesel, die Speckröllchen vom Winter abstrampeln. 🙂

Soso, alter Herr willst du sein. Das ist Ansichtssache und glaube ich nicht so recht. Also Ü40 bin ich mittlerweile auch, ist das alt?!

Ich hatte jetzt noch nie einen künstlerisch begabten Mann, jetzt sag´nicht, ich hätte was verpaßt? Sollte ich meinem Mann mal einen Pinsel in die Hand drücken?!

Bin heute etwas albern drauf, ich gebe es zu. 🙂

Winnie
11 Jahre zuvor

Oje, wollen wir mal hoffen, dass wir für den Quatsch hier nicht disqualifiziert werden.
[quote=“Smilla“]Soso, alter Herr willst du sein. Das ist Ansichtssache und glaube ich nicht so recht. Also Ü40 bin ich mittlerweile auch, ist das alt?![/quote]
Ja, so oder ähnlich fragt man Leute aus. 😉 Wenn nichts schief geht werde ich Ende Juni 49 J. Ist das etwa noch jung?! Ich hab schon jetzt das Gefühl, dass mein Verfallsdatum abgelaufen ist. Immerhin ist meine weibliche Hälfe 10 Jahre jünger, das hält mich frisch. 😉 Sie hat zurzeit noch eine Ausstellung in der Stadthalle Hiltrup (Münster, Westfalen).

Smilla
11 Jahre zuvor

Wir sind doch harmlos. 🙂 Wieso hast Du so ein Gefühl, wenn Du fit gehalten wirst?!

Und ewig lockt das Weib…das Bild direkt links neben dem Aufzug ist klasse. Verkauft sie auch? Ich brauche noch Bilder fürs Büro. Ernstgemeint.

Winnie
11 Jahre zuvor

@ 33 Smilla
Schade, tut mir leid. Von meiner Frau sind im I-Net zumindest von der Stadthalle keine Bilder zu sehen. Eigentlich sollten die auch schon lange abgehängt sein, aber die Stadt wollte Verlängerung.
Hier kannst Du etwas über eine andere Ausstellung lesen. Ich weiß nicht ob man den Link hier schreiben darf, aber falls nicht, wird er sicherlich ohnehin gelöscht. Strafbar kann es ja nicht sein, denke ich.
Ihren hübschen Vornamen ziert allerdings mittlerweile mein schöner Nachname und nicht mehr dieses „allerwelts Schmidt“. 😉

Professor Greddy Assa war mal zu einer Vernissage einige Tage bei uns und von meinen selbst gemachten Kartoffelknödeln und Rolladen hin und weg. 🙂 Bilder kaufen kann man immer. Auch gibt es eine kleine Gallerie, wo Bilder von meiner Frau hängen. Irgendwann werde ich ihre Homepage fertig haben, dann kann man alles dort ansehen.

Nein, das ist keine Werbung und noch ein viel dickeres NEIN, Tom verdient daran nichts und ich habe den Link hier rein geschrieben.
Falls das falsch war, dann entschuldige bitte Tom und lösche diesen.

Big Al
11 Jahre zuvor

Hallo Winnie, sind beide Bilder von deiner Göttlichen?
B. A.

Winnie
11 Jahre zuvor

Hallo Big Al, nein nur das obere. Mittlerweile malt sie aber eher nicht mehr abstrakt. Häuser, Portaits usw. sind zurzeit gefragter.
Gelegentlich malt sie auch Ikonen auf Holz oder auch modern auf Leinwand in Öl.
Macnhe mögen auch Aquarelle, die sie auch malt. Dise aber überwiegend in kleiner Form. Ölbilder sind meistens 60x80cm mal größer mal kleiner.

Big Al
11 Jahre zuvor

Hallo Winnie, Aquarell und Pastell malt hier unsere Tochter auch.
Wie, abstrakt? Das ist doch ein Osterhase auf LSD, oder? Eventuell auch ein roter Vogel, frisch aus dem bunten Ei schlüpfend…ich mag so was. Ehrlich.
B. A.

Beasty Bub
11 Jahre zuvor

Osterhase auf LSD? Denkt denn keiner an die Kinder? Pfui.

Winnie
11 Jahre zuvor

Wer ist denn eLSe D.?
Hat die was mit dem Osterhasen?
Ich dachte immer der hat was mit Erika.
Es heißt doch immer, der Hase grinst so niedlich, weil ihm die Erika an den Eierchen krault, wenn er üer die Lüneburger Heide rennt.
Möglich das ich wieder mal etwas falsch verstanden habe, aber wenns Frohsinn bringt, robbe ich dort vielleicht auch mal übers Feld. Ist Erika denn immer da?

Ah jetzt ja, echt theatralisch mit der Erica teatralix.




Rechtliches


39
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content