DIREKTKONTAKT

Geschichten

Geier

Unser Sohn hat sein Fenster vorne raus und so ab und zu müssen wir mal die Fensterbank abräumen, damit es nicht allzu blöd aussieht. Der Pubertärling neigt nämlich dazu, die blödesten und buntesten Sachen auf der Fensterbank abzulegen und macht sich keine Gedanken darüber, wie das von der Straße her aussehen könnte.

Neulich hatte er Freunde zu Gast und einer der Freunde (die alle „Kumpels“ genannt werden) fand es witzig, meinem Sohn eine Konservendose mit einem essbaren Damenhöschen zu schenken. Für die war’s lustig.
Daß dann das Höschen, in Ermangelung einer Dame, einem rosafarbenen Luftballon übergestreift wurde, war auch noch lustig. Aber als der Luftballon mit dem Slip dann auf der Fensterbank landete, war das gar nicht mehr lustig. Denn von unten sah das so aus als strecke da jemand ständig seinen halbnackten Hintern zwischen den Gardinen hervor.

Wiegesagt, da muß man ab und zu mal nachschauen.

Es sitzen mir vier Herrschaften gegenüber, an und für sich ganz nette Leute. Doch dann sagt der ältere Herr, der der Wortführer ist: „Aber, daß Sie da Geier an ihren Fenstern haben, das finde ich bei Ihrem Beruf aber schon etwas makaber. Das paßt so gar nicht zu Ihrer Branche. Ausgerechnet Geier!“

Geier? Wir haben doch keine Geier auf die Fenster gemalt oder an den Fenstern sitzen.

Kaum sind die Leute weg, gehe ich raus vors Haus und schaue unsere Fenster an.
Gut, einen Geier kann ich wirklich nicht entdecken, aber unser Halbgarer hat einen Plastikraben, wie man ihn zum Vögelverscheuchen im Gartenmarkt bekommt, von innen an sein Fenster gehängt und dem Raben hängt ein geblümter Büstenhalter Brüstchenhalter über den ausgebreiteten Schwingen, sodaß es etwas aussieht, als habe man da einen Vogel mit einem buckligen Kamel gekreuzt.

Ich gehe hoch, nehme das ab und beschließe, ab jetzt öfters mal nachgucken zu gehen…

Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Keine Schlagwörter vorhanden

Geschichten

Die Geschichten von Peter Wilhelm sind Erzählungen und Kurzgeschichten aus dem Berufsleben eines Bestatters und den Erlebnissen eines Ehemannes und Vaters.

Die Geschichten haben meist einen wahren Kern, viele sind erzählerisch aufbereitete Tatsachenerzählungen.

Die Namen, Geschlechter und Berufe der erwähnten Personen sind stets verändert.

Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 14. Dezember 2017 | Peter Wilhelm 14. Dezember 2017

Lesen Sie doch auch:


Lesen Sie auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Frauke
13 Jahre zuvor

Dass es keine Sandyfotos gibt, kann ich ja nachvollziehen. Aber hiervon hätte ich echt gern ein Foto!

Avarion
13 Jahre zuvor

*g* Diesmal warst du wohl etwas zu spät.
Man könnte ja fast meinen dein Kleiner will dich ruinieren.

Emz
13 Jahre zuvor

Jaaa, so sind sie die Söhne, wenn sie hormonumflort unsere Welt bereichern.

Meiner tendiert eher dazu, seinen Fenstern durch das stapeln benutzten Geschirrs das Aussehen eines Großküchenfensters, hinter dem eine defekte Spülmaschine steht, zu geben. Gern garniert mit leeren Pfandflaschen.

13 Jahre zuvor

*kicher*
Wie geil… ich seh dich demnächst Dauerhechelnd ums Haus laufen.

1. Auf Töchting aufpassen, wenn die zu ihrem Freund will
2. Auf Sohnemann aufpassen, wenn der mal wieder was ins Fenster hängt.

Ideal wäre es, wenn Töchtings Fenster nach hinten und Sohn nach vorne geht. Dann rennste wirklich nen Burggraben ums Haus *g*

Anonym
13 Jahre zuvor

Ein Cousin von meinem Mann hat als Jugendlicher die Silhouette eines Erhängten auf seine Jalousie gepinselt. Da hat dann öfter mal die Polizei geklingelt. Die Jalousie ist aber heute noch dran.

13 Jahre zuvor

@emz: Das muss meiner sein, jetzt weiß ich wo der sich rumtreibt!

Flamebeard
13 Jahre zuvor

Sollen doch Sohn und Tochter die Zimer tauschen, dann muss Tom nur noch auf die Tochter achten, denn Kunden, die im Garten rum schleichen, dürften ja eher unwarscheinlich sein…

13 Jahre zuvor

Picsoritdidn’thappen! 😉

Oliver
13 Jahre zuvor

Wenn Tom’s Klientel im Garten rumschleicht, würde ich mir doch ernsthaft Gedanken machen:
http://www.amazon.de/Zombie-Survival-Guide-%C3%9Cberleben-Untoten/dp/3442458099 😉

der Glöckner
13 Jahre zuvor

hach, Halbwüchsige… *in Erinnerungen schwelg*

Ma Rode
13 Jahre zuvor

Grins, das mit der Gehängten-Silhouette ist ja genial … muss ich mir merken!

Emz
13 Jahre zuvor

@ Tom: DAS wüsste ich aber… 😉

Schredderliese
13 Jahre zuvor

hmm neulich meinte eine Freundin mit Seitenblick auf meinen Sohn..Süßer Kerl..aber nur zu gebrauchen bis er die Mädels entdeckt hat….( er ist 8 Mon. jung)scheint ja was dran zu sein.
Überlege ab welchem Alter es dann sinnvoll ist Ihn „fensterlos“ unterzubringen..Schuppen ? 🙂 🙂
Wie alt ist Toms Soh nochmal ?

Oliver
13 Jahre zuvor

[quote]Wie alt ist Toms Soh(n) nochmal ?[/quote]

Dazu empfehle ich folgenden Artikel:
http://bestatterweblog.de/archives/Winterreifen/4748




Rechtliches


Lesen Sie auch:

14
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex