DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Hallelujah

Eine große Überraschung erlebte ein Brautpaar, das sich vom Pfarrer gewünscht hatte: „So ein Halleluja, wäre ganz schön.“

These lyrics are original and written by a girl in Enniskillen, Northern Ireland, I think. So many have asked for them I hope the girl who wrote them gets in touch with me.

WE JOIN TOGETHER HERE TODAY,
TO HELP TWO PEOPLE ON THEIR WAY,
AS LEAH AND CHRIS START THEIR LIFE TOGETHER,
AND NOW WE’VE REACHED THEIR SPECIAL DATE,
WE’VE COME TO HELP THEM CELEBRATE,
AND SHOW THEM HOW MUCH WE LOVE THEM TOO,
HALLELUJAH, HALLELUJAH, HALLELUJAH
HALLELUJAH,
AS LEAH IS WALKING UP THE AISLE,
AND CHRIS LOOKS UP AND GIVES A SMILE,
THE LOVE THAT FLOWS BETWEEN THEM FILLS THE CHURCH,
WITH LEAH’S FRIENDS AND FAMILY ON HER SIDE,
SHE REALLY IS THE BLUSHING BRIDE,
WITH LOVE AND PRIDE THEY LEAD HER
HALLELUJAH,
HALLELUJAH, HALLELUJAH, HALLELUJAH
HALLELUJAH,
WITH THE PRIEST AND THE FAMILY WHO LEAD THE PRAYERS,
WE SAY OUR LINES AND THEY SAY THEIRS,
I GUIDE THEM THROUGH THE CEREMONY,
AND IN THIS HOUSE OF GOD ABOVE,
THEY JOIN THEIR HANDS TO SHOW THEIR LOVE,
AND SAY THOSE MOST IMPORTANT WORDS THAT YOU HEARD,
HALLELUJAH, HALLELUJAH, HALLELUJAH
HALLELUJAH,
HALLELUJAH, HALLELUJAH, HALLELUJAH
HALLELUJAH,
HALLELUJAH,
HALLELUJAH.

Originaltext von Leonard Cohen und davon eine deutsche Übersetzung


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 13. April 2014 | Peter Wilhelm 13. April 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Matthias
10 Jahre zuvor

:'( das war echt schön

oscar
10 Jahre zuvor

Also ich find das einfach Himmlich. Dazu noch auf dieser Seite. 🙂

altes Eheweib
Reply to  oscar
10 Jahre zuvor

Naja, bei einer Eheschließung wird auch einiges zu Grabe getragen, zwar gänzlich ohne Sarg, aber oftmals mit viel mehr Folgen.

Chris
10 Jahre zuvor

schön – das gab es so ähnlich in meiner katholischen Pfarrei schon Anfang der 70er – und die Kirche war VOLL!

ähm – Peter, wie war das mit „das“ und „daß“…? 😉

Chris
Reply to  Chris
10 Jahre zuvor

…und auch schon früher haben Mitglieder des Klerus schon Welthits gelandet:

http://www.youtube.com/watch?v=j67CRvHEVvs

Das war eine Nonne aus Belgien – wer erinnert sich?

10 Jahre zuvor

Ja – die Nonne aus Belgien – Soeur Sourire – , die dann aus dem Kloster ausgetreten ist und Selbstmord beging. Der Orden hatte die Gagen kassiert, sie hatte sich das nicht quittieren lassen. Das Finanzamt hielt sich an sie und der Orden erklärte sich für nicht zuständig.

10 Jahre zuvor

Himmel, mehr von diesen Menschen in beiden unserer Kirchen, denen man ansieht und abspürt, dass ihnen die Arbeit auch Spaß macht. Amtshandlungen sind die wenigen Kontaktpunkte, die viele Menschen noch zur Kirche haben. Ein früherer Kollege von mir hat einmal gedagt: „Gemeindeaufau durch Beerdigungen“. Eine luschige Trauung, Beerdigung oder Taufe versaut so ungeheuer viel.

10 Jahre zuvor

Der Gesang ist einfach nur schön.
Redner: Oh ja… wenn ich da an den Pfarrer denke, der bei der Beerdigung der Oma meines Freundes Dienst getan hat, weil der eigentlich zuständige Pfarrer nicht da war… man merkte deutlich, dass er mit dieser Gemeinde eigentlich nichts zu tun hat. Vor allem daran, dass er die Verstorbene mit einem falschen Namen anredete…

Tobias
Reply to  Kitschautorin
10 Jahre zuvor

Besonders besorgniserregend finde ich es, wenn der Pfarrer sich mit der Leiche unterhält. Der falsche Name fällt da nicht so ins Gewicht.

Reply to  Tobias
10 Jahre zuvor

„Angeredet“ war da der falsche Begriff. Er hat einfach nen falschen Namen verwendet. Ich fands so oder so schlimm.

melancholia
Reply to  Kitschautorin
10 Jahre zuvor

Das habe ich auch schon miterlebt. Der Pfarrer nannte an Stelle des Namens der Verstorbenen mindestens zweimal die Pflegende. Solche Schluderei ist wirklich schlimm.




Rechtliches


11
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content