DIREKTKONTAKT

Allgemein

Halma

Opa Schneider ist traurig. Gestern ist seine Frau Frieda im Krankenhaus gestorben, 86 Jahre alt ist sie geworden.
Trotzdem spricht er nur von „meinem Mädchen“ und es gibt keinen Unterschied zu einer jung verstorbenen Frau. Er muß seine Frieda sehr geliebt haben und das erkennt man auch daran, wie sorgfältig er alles aussucht und wieviele Gedanken er sich um alles macht.

Nachdem alles ausgesucht ist kommt er ins Erzählen und erzählt mir die ganze Krankengeschichte seiner Frieda. Am Ende sagt er:
„Ich war ja noch am Mittwoch bei ihr und da haben wir Halma gespielt.“ Resigniert hebt er die Schultern, seufzt und sagt: „Hat aber auch nix mehr geholfen.“

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 45 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Astrid
15 Jahre zuvor

Kennt ihr das Buch „Ein Tag mit Herrn Jules“ ?
Lohnt sich.
Herr Jules hat zwar kein Halma gespielt, dafür aber Schach mit dem Nachbarjungen.
Eine sehr liebevolle Geschichte „über einen Verlust, der am Ende auf wunderliche Weise ausgeglichen wird“.

Astrid
15 Jahre zuvor

Es ist so schön, wenn es Paare gibt die sich wirklich bis zum Ende lieben.

MiniMoppel
15 Jahre zuvor

Und umso mehr ist es traurig, wenn sie dann getrennt werden.

Summer
15 Jahre zuvor

Ja ich finde es auch immer so schön wenn solche Paar sich bis zum Ende lieben und miteinander kämpfen. Das macht mich dann auch immer bischen traurig. Denn wie wird es uns gehen wenn wir so alt sind?

Eulchen
15 Jahre zuvor

Ich finde es schön wenn ich alte Paare sehe, die beim spazieren gehen noch Händchen halten, das ist rührend. Wenn sie schon sehr alt sind und einer geht, dann geht der andere bald nach, damit sie wieder zusammen sein können.
Die „harten Zeiten“ früher haben wohl den Gemeinschaftssinn mehr geprägt, als heute die Wohlstandsgesellschaft.
Zusammenhalten, Ehrlichkeit immer füreinander da sein und sich für den anderen aufopfern das wird man nur noch sehr sehr selten finden. Alles Gute für Opa Schneider.

Yeti
15 Jahre zuvor

Ach Mensch Untertaker, jetzt kullern sogar mir die Tränchen…

MacKaber
15 Jahre zuvor

Meine Mutter wird bald 79. Hab sie heute besucht, und mit ihr den ganzen Nachmittag bis zum Abend Halma gespielt. Sie hat fast alle Spiele gewonnen. – Ich bin echt schockiert und zweifle an mir selbst. –
Eine solche Partnerin wie Herr Schneider sie gefunden hat ist der schönste Lebenstraum. Dieses Glück ist so selten, dass man jeden materiellen Reichtum dafür eintauschen würde.




Rechtliches


7
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content