DIREKTKONTAKT

Allgemein

Hölle los

Bei uns ist heute die Hölle los und ich habe das Gefühl als hätte ich schon ein paar Schnäpse getrunken. Das Erlebnis von letzter Nacht hat mich Schlaf gekostet und der fehlt mir jetzt.

Heute ist Altenheimtag, so als ob wir gerade Los Wochos oder Oldie-Wochen hätten. Der Kühlraum ist voll und mittendrin kam kurz nach 18 Uhr der Wagen aus Norwegen. Sandy hat sich die Verstorbene angeschaut und eine Schnute gezogen. Sie meint, das sei ein „NoGo-Fall“, das ginge also auf keinen Fall mit der offenen Aufbahrung.

Ich bin dann selbst in den Präparationsraum gegangen und habe mir die Sache angeschaut. Es sieht wirklich nicht gut aus. Durch den Unfall in Norwegen hat das Mädchen einen Genickbruch erlitten. Der norwegische Kollege hat zwar eine Art Einbalsamierung vorgenommen, aber offensichtlich nicht mit dem Ziel einer offenen Aufbahrung. Die Haut des Mädchens ist grüngelblich verfärbt. Ansonsten sieht sie nicht so übel aus, wie man es nach der langen Zeit befürchten hätte können.
Ich habe zwar noch keine Ahnung, wie ich das mache und dann auch noch durchhalte, aber ich glaube, ich werde mit Sandy eine Nachtschicht machen müssen.

Also wundert Euch nicht, wenn ich heute und morgen nur sporadisch schreibe, ich plansche in Formalin.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter:

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Glamourqueen
16 Jahre zuvor

Ach Du großer Gott, die arme Kleine… 🙁

Und wie geht Sandy mit so einer Sache um? Immerhin ist die ja auch nicht massig älter.

Glamourqueen
16 Jahre zuvor

Ergänzend gefragt: ich weiß ja, daß man mit Camouflage und Make-up schon bei Lebenden eine Menge hinkriegen kann (blaue Flecken abdecken, Tattoos verstecken, Veilchen kaschieren etc.). Geht das denn mit Leichen nicht so einfach?

nimue
16 Jahre zuvor

"in formalin planschen"

that made my day…. 🙂

~FisherAndDiazFunera
16 Jahre zuvor

Ich bin selbst angehender Thanatopraktiker und weiß, was jetzt bei euch an Arbeit ansteht. Ich Drück euch die Daumen, das ihr zwei bei ihr zu einem Anschaubaren Ergebnis kommt.

S(tef)unny
16 Jahre zuvor

Wenn ich jetzt empfindlich wäre, fände ich den EIntrag pietätlos. Bin ich aber nicht und sehe es nur als Beschreibung eines arbeitsreichen Arbeitstages, dem ein gleicher folgt. Wobei 'viel Spass' kann ich da nun doch nicht wirklich wünschen.

Nulpe
16 Jahre zuvor

Vor allem dürfte die "Patientin" nach der Zeit ein nettes Düftchen um sich haben.

So sehr ich den Schmerz der Familien nachvollziehen kann,aber irgendwo sollte doch eigentlich der logische Menschenverstand Siegen.

Fast 4 Monate vor sich hinmodern inkl. Genickbruch= nicht sehr Ansehnlich.

Manche Wünsche kann man eben schwer erfüllen.Zumindest kann deine Sandy mal ihre volle Handwerkskunst zelebrieren.Wenn sie es nicht hin bekommt,dann niemand in deinen Umkreis.

undertaker
16 Jahre zuvor

Kurze Pause um 21.24 Uhr.

Es waren keine 4 Monate, sondern 3 Wochen.

Allein mit Kosmetik ist da wenig zu machen. Man muss spülen, auspumpen und wieder spülen. Sandy meint, wenn man dann etwas Farbstoff hinzugibt (Rot und Blau), dann wird das schon mit der Hautfarbe. Und wenn das soweit ist, heisst es für unseren Gast: ab in die Kühlung, und für Sandy und mich: ab ins Bett (jeder in seins).

georg
16 Jahre zuvor

Gutes Gelingen … ich hab zwar keine Ahnung von sowas, aber klingt enorm schwierig, da noch was wirklich schönes draus zu machen.

Aber werdet´s schon schaffen !

16 Jahre zuvor

Uff. Das wäre kein Arbeitstag nach meinem Geschmack.

"Heute ist Altenheimtag, so als ob wir gerade Los Wochos oder Oldie-Wochen hätten."

Den Grabstein des Monats gibt's bei einem hiesigen Steinmetz am Kieler Südfriedhof tatsächlich zu Aktionspreisen zu kaufen – gut sichtbar von der Straße im Ausstellungsgarten plaziert.

16 Jahre zuvor

Ich wünsche euch viel Erfolg bei eurer Aufgabe und hoffe, ihr könnte die Familien zufriedenstellen!

Glamourqueen
16 Jahre zuvor

@ undertaker

Macht eine Prinzessin aus ihr….

Irgendwie nimmt mich die Story doch etwas mit.

Mave
16 Jahre zuvor

"für Sandy und mich: ab ins Bett (jeder in seins)"

schon mal so geschrieben um etwaige kommentare vorzubeugen? ;P

Shali
16 Jahre zuvor

Naja eh jemand auf falsche Gedanken kommt 😉

Hoffe ihr habt es geschafft und konntet noch a bissl schlafen 🙂

techniker
16 Jahre zuvor

"[…]hat das Mädchen einen Genickbruch erlitten[…]"

Bei aller Tragik gibt sowas zumindest mir die Gewissheit, dass die Betroffene nicht leiden musste, wahrscheinlich es noch garnichtmal mitbekommen hat. Wenigstens ein kleiner Trost.

Sowas waere mir auch am liebsten. Wenn schon, dann wenigstens schnell und unerwartet. Wenn ich dran denke, dass meine Freundin auch in dem Alter ist… *schauder* Moechte nicht mit denen tauschen.

Louffi
16 Jahre zuvor

Weia. Dann wünsche ich gutes Gelingen!

16 Jahre zuvor

Ohje, ich hoffe sehr, dass Ihr das gut hinkriegt.

Wir hatten damals mal einen jungen Mann, der bei einem Motorradunfall ums Leben gekommen war. Mein Chef hatte eine 2. Filiale op'n Dörpen und da wollten die Eltern auch unbedingt eine offene Aufbahrung. Wir versuchten alles, von vorsichtigen Andeutungen bis hin zu schonunglosen Worten, sie bestanden darauf.

Schließlich war mein Chef gezwungen, ihnen ihren Sohn zu zeigen; da war Aufbahrung kein Thema mehr…ihm fehlte das halbe Gesicht.

Das war ganz schrecklich.

16 Jahre zuvor

Ist es nicht ein denkbar schlechtes Omen, wenn in einem Bestattungshaus die Hölle los ist? 😉

kr51-2
16 Jahre zuvor

Da muss ich doch glatt an Ulrich Tukur und sein Lied Evelyn denken. Herrlich zynisch – allerdings legt er seine Evelyn in Terpentin ein (was mich bereits wunderte, bevor ich dieses Blog entdeckte.

kr51-2
16 Jahre zuvor

)




Rechtliches


19
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content