DIREKTKONTAKT

Allgemein

Irre Blicke liegen auf uns

Im Moment sollte man sich nicht über Kommentare, auch zu ganz alten Geschichten wundern, die sich abfällig oder in der Form von Schmähkritik mit den Beiträgen auseinandersetzen.
Das ist eine Reaktion auf die „Der Blonde..“-Geschichte, mit der zu rechnen war und die einkalkuliert ist.
Da ruft jemand im Hintergrund seine Claqueure zusammen.

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 22 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 28. Februar 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
84 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Juliane
10 Jahre zuvor

Claqueure? Wie armselig bist Du denn? Ich jedenfalls bin nicht hergetrommelt worden und bin trotzdem erschrocken, was aus der Seite geworden ist. Und ja, keine Aufforderung nötig. Ich bin schon wieder weg und komme auch nicht wieder. Das ist mir hier zu viel Selbstgefälligkeit. Die Stammleser von früher sind längst verschwunden. Dafür gibt’s halt heute Groupies, die das Mäppchen tragen. Jeder hat eben das Publikum, das er verdient.

Bernd
Reply to  Juliane
10 Jahre zuvor

Hallo Juliane,

ich gebe Dir recht, die Seite hat sich verändert. Ja, mir hat sie früher auch besser gefallen und dass es viele Stammleser/-schreiber nicht mehr dabei sind, kam mir auch schon so vor.
Aber so ist das Leben, es gibt Veränderungen und entweder kommt man damit klar oder nicht.
Auch wenn mir die Geschichten nicht mehr so gut gefallen wie früher, es sind immer noch viele schöne Geschichten dabei.

Sacha
Reply to  Juliane
10 Jahre zuvor

Juliane = Lizzy ?
Bernd = ach, wie heisst der Blonde schon wieder?

Ein Schelm, wer dabei weiter denkt 🙂

Ateranimus
Reply to  Juliane
10 Jahre zuvor

Käse zum whine?

Quiricia
10 Jahre zuvor

*lach* du bestätigst gerade genau was Tom gesagt. hach toll wenn trolle in ihrer natürlichen umgebung so schön zu beobachten sind…. und du kommst nicht wieder? besonders der arme mensch der die kommentare kontrollieren muß , wird viel und heftig weinen.
ich lese hier schon sehr, sehr lange mit und schau täglich auf den blog, bezeichne mich jetzt auch einfach mal als stammleser und bin noch da. ohje. bin ich jetzt ein groupie? wenn ja, bin ich auch das gern 😉 dann will ich aber auch ein t-shirt!

Nefatina
Reply to  Quiricia
10 Jahre zuvor

hallo Quiricia,

ich geb dir voellig recht. Ich lese ihr schon eine halbe ewigkeit mit, kommentiere zwar nur sporadisch, aber freue mich immer wieder wenn tom was neues postet, besonders natuerlich, wenn es geschichten gibt 🙂 …
Mir ist es egal, ob mich wer als Stammleser oder Groupie bezeichnet 🙂 Bin beides gern.

UND DIE IDEE MIT DEM T-SHIRT IST KLASSE!!!! Das waer doch nochmal was neues fuer den Shop, Tom… 🙂

Stammleser
10 Jahre zuvor

Juliane meint doch nur, sie kommt unter dem Namen nicht wieder. Mit anderen Namen ist sie selbstverständlich noch dabei.

Jörg
10 Jahre zuvor

Warum lässt Du denn Kommentare auf alte Artikel denn überhaupt zu? Ich denke dass diese Kommentare eher sinnlos sind, denn ausser Dir wird sie im Zweifel niemand bemerken. Ich kann mir nicht vorstellen dass viele hier alte Artikel und die Diskussionen dazu noch oft lesen. (Also die Artikel schon, aber die Kommentare und Diskussionen dazu wohl eher nicht).

Du wirst Dir deshalb meiner Meinung nach nichts nehmen wenn Du bei einem Artikel nach einer gewissen Zeit (keine Ahnung … vier Wochen oder so sollten genug sein) die Kommentare grundsätzlich sperrst. Wenn jemand zu einem älteren Artikel dann noch was sagen möchte, dann kann er/sie das ja auch gerne per Mail machen. Wenn da etwas sehr interessantes dabei ist, dann wirst Du das eh als neuen Artikel bringen.

PeterLe
Reply to  Jörg
10 Jahre zuvor

Die Idee mit der Mail wird nicht funktionieren, dann ist es nämlich nicht mehr anonym. Und dann kommentiert es sich nicht mehr so leicht.

Jörg
Reply to  PeterLe
10 Jahre zuvor

Naja, beim kommentieren muss ich ja auch eine E-Mailadresse angeben.
Klar, ich kann beim kommentieren eine Fakeadresse angeben, aber genausogut kann ich mir auch eine Wegwerf-Webmail-Adresse besorgen wenn ich unbedingt anonym bleiben möchte.

Reply to  Jörg
10 Jahre zuvor

Es ist seit jeher so, dass es immer wieder neue Leser gibt, die nach dem ersten Kennenlernen des Bestatterweblogs Gefallen an den Geschichten finden und dann mehr lesen möchten. Erstaunlich viele lesen sich dann von Anfang an durch alle Geschichten. Auf diesem Weg durchs inzwischen recht beachtliche Archiv möchten sie natürlich auch den einen oder anderen Kommentar abgeben. Da es sich bei vielen Blogeinträgen nicht um erledigte Themenbereiche handelt, ist es günstig für diese Leser, wenn es eine Kommentarfunktion gibt. Leser kommen und gehen, das ist überall so. Ich freue mich, daß ich hier so viele wirklich „alte“ und treue Stammleser habe. Bei so vielen kann ich nachvollziehen, dass sie schon seit nunmehr sieben Jahren mit dabei sind. Manche verlieren die Lust, anderen gefällt es nicht mehr, dafür kommen neue, denen es gefällt und die dann wieder eine Weile mit mir die Reise machen. Und natürlich entwickelt sich so ein Blog über die Jahre und ändert auch immer mal wieder seine Richtung. Ich werde älter und erfahrener, habe immer wieder andere Prioritäten und finde mal… Weiterlesen »

Melanie
Reply to  Peter Wilhelm
10 Jahre zuvor

Irgendwie muss ich gerade an die „alleinerziehenden schwulen fetten Neger aus Pakistan“ denken, die „alle nicht lesen und schreiben können weil die Gestapo an die Tür geklopft hat“.
Mann ist das lange her, daaamals als die Detektive mit den politisch Überkorrekten um die Wette geeifert haben 😀
Ich glaub ich muss das noch mal lesen gehen^^

Alrun
Reply to  Melanie
10 Jahre zuvor

hallo Melanie – worauf bezieht sich das?
interessiert mich gerade wegen des Themas!

Reply to  Alrun
10 Jahre zuvor
Melanie
Reply to  Peter Wilhelm
10 Jahre zuvor

Darauf auch 🙂

Hab mal in der Suche und übers Archiv geguckt und das meiste war schon vor dem hier: http://bestatterweblog.de/wir-lassen-uns-das-singen-nicht-verbieten/
😀 Und das Wort „geil“ hab ich noch vergessen, da ging mal eine Feministin in ihrer lila Latzhose an die Decke weil „Sandy geil aussieht“ *g*
Hach, hab jetzt noch mal angefangen zu lesen, von vorne, lohnt sich^^

Alrun
Reply to  Peter Wilhelm
10 Jahre zuvor

Dankööö 🙂
passt glaube ich nicht so ganz genau auf die Antwort da oben, gefällt mir aber trotzdem!!

Roichi
Reply to  Peter Wilhelm
10 Jahre zuvor

Ich bin nicht alt.
Jedenfalls noch nicht wirklich. Auch wenn ich mich manchmal so fühle.

oscar
Reply to  Peter Wilhelm
10 Jahre zuvor

Ich bin auch „neu“ hier, habe nun angefangen von „Anfang an“ zu lesen und werde wohl Stammleser werden. Für mich ist es einfach „Fachliteratur“.
Einerseits richtige ernsthafte Fragen und Antworten, die mir bei meiner Tätigkeit als Bestattungshelfer von Nutzen sind und auf der anderen Seite einfach gute humorvolle, traurige und zum heulen gemachte Geschichten.

Stefan G.
Reply to  Peter Wilhelm
10 Jahre zuvor

Sagen wir’s mal so… Ich bin zumindest lange genug dabei, um (in meinem Kopf) gewisse Parallelen zu tatsächlichen Geschichten in der Vergangenheit zu konstruieren 🙂

Dass da jetzt unter so manchem (nachträglich) bewegten Stein auf einmal hässliches Gewimmel entsteht… Tja, so ist das Leben…

Zero the Hero
Reply to  Stefan G.
10 Jahre zuvor

Ja, da war vor einiger Zeit mal was, ich kann mich auch noch dran erinnern.

Übrigens, wenn ich schonmal wieder hierbin:
Goldfisch&Fee!
[hrhr]

Bernd das Brot
Reply to  Peter Wilhelm
10 Jahre zuvor

Auf diesem Wege übrigens mal vielen lieben Dank für die viele Arbeit, die du dir machst.
Es zeigt sich doch immer in solchen Situationen wie der derzeitigen, wer wirklich hinter einem und dem, was man macht, steht.

Ich habe früher öfter hier kommentiert, mich dann irgendwann durch ein paar blöde und aus heutiger Sicht ziemlich unnötige Kommentare unbeliebt gemacht und dann beschlossen, nurnoch lesend hier mitzuwirken oder wenn unter anderen Namen zu schreiben als dem damaligen.

Ich lese lang nicht jede Geschichte. Hab den Feed zwar aboniert, schaffe es aber leider Gottes nicht immer, ihn auch zu lesen.
Und bin seit einigen Tagen begeistert Stück für Stück den „Irren Blick“ durchzuarbeiten.

Aber dein Blog hat mir so viel Hintergrundwissen verschafft über die Jahre, dass ich inzwischen schon damit im Bekanntenkreis punkten kann, wenn entsprechende Fragen mal auftauchen.
Also super Arbeit geleistet, Tom 😉

Reply to  Bernd das Brot
10 Jahre zuvor

Vielen Dank für Deinen Kommentar, Bernd. Er zeigt eine gute Einstellung!
Man kann doch auch mal einen schlechten Tag oder eine Phase haben, in der man nicht so besonders elegant durchs Leben schwebt.

Da kann man dann anecken oder wird missverstanden.

Man zeigt aber erst dann Charakter, wenn man nicht nur über den Dingen, sondern manchmal auch über sich selbst und über dem Früheren steht und dann mit neuem Mut an eine Sache heran geht.

Schreib ruhig öfters mal einen Kommentar. Wir alle sind schon mal übers Ziel hinausgeschossen.

Werner
10 Jahre zuvor

Ich bin auch wieder weg. Wenn jetzt hier so erfundene Sachen gebracht werden.

PeterLe
Reply to  Werner
10 Jahre zuvor

Ob die Geschichten wahr sind, einen wahren Kern haben, von einem Kollegen so ähnlich berichtet wurde oder frei erfunden sind, weil es so hätte passieren können, ist mir völlig egal.
Ich erhalte hier hin und wieder wunderbare, leichte Lektüre, die mir Einblicke in eine mir sonst verborgene Welt gewähren, mit einem Schreibstil, der seines Gleichen sucht und dazu auch noch kostenlos – vielen Dank, Herr Wilhelm – . da steht es mir einfach nicht zu, mich aufzuregen. Wenn die Plätzchen zum Kaffee nicht schmecken, lasse ich sie liegen oder wähle beim nächsten Mal ein anderes Cafe.

stephan
Reply to  Werner
10 Jahre zuvor

Wahr, unwahr, echt, unecht erfunden erlogen erstunken was auch immer. Dir gefällts nicht dann lies es nicht. mach ich auch nicht aber dazwischen gibts immer wieder sachen die ich toll finde und gerne lese. ich kann mir das aussuchen was mir gefällt versuchs doch mal selber … ist toll

Suse
10 Jahre zuvor

Claqueure, dass ich nicht lache. Ich finde das ist hier ganz schön armselig herunter gekommen.

Sacha
Reply to  Suse
10 Jahre zuvor

Suse = Juliane = Lizzy ?
Trollig…

Sowas wird im Zoo an die Raubtiere verfüttert..

Flitzpiepe
10 Jahre zuvor

Der feine Herr will nicht, dass die Wahrheit raus kommt. Der ist nämlich kein Bestatter sondern Buchautor und Journalist!
Beweise gefällig?

PeterLe
Reply to  Flitzpiepe
10 Jahre zuvor

Ja, bitte.

Andy
Reply to  Flitzpiepe
10 Jahre zuvor

Aha, das will er nicht? Dann ist es wirklich ungeschickt von ihm, dass er das selbst schon mehrfach erwähnt hat und auch noch explizit darauf hinweist: http://bestatterweblog.de/uber/

Hach nein, das ist ja wirklich SEHR ungeschickt. Wo er das doch in Wirklichkeit eigentlich alles vor den Lesern geheimhalten will… tststs.

DU TROLL!

Roichi
Reply to  Andy
10 Jahre zuvor

Vor allem, da es ja unter jedem Artikel steht.

Held in Ausbildung
Reply to  Flitzpiepe
10 Jahre zuvor

Ich ergänze mal mit http://bestatterweblog.de/impressum/trollhilfe
Flitzpiepe *lach* Das passt nämlich prima zur Trollhilfe

Christina
Reply to  Flitzpiepe
10 Jahre zuvor

*gähn*

Melanie
10 Jahre zuvor

Ich bin von Anfang an als „Stammleser“ dabei und immer noch gerne da 🙂
Sollte das irgendwann einmal nicht mehr der Fall sein, lass ich das Lesen einfach 😉

Erica
10 Jahre zuvor

Ich bin hier auch Stammleser, und dass Tom jetzt Autor ist, wissen wir Stammleser schon längst !
Da brauchts keine “ Beweise“. Haha
Aber wenn er nicht Bestatter gewesen wäre, hätten wir hier nicht so viele schöne Geschichten zu lesen. Weiter so Tom – meinen Beifall hast Du !

Held in Ausbildung
10 Jahre zuvor

*zurücklehn* Jetzt wirds lustig *Popcorn hol*

Ich sag mal so: Betroffene Hunde bellen 🙂

simop
Reply to  Held in Ausbildung
10 Jahre zuvor

Krieg ich was ab? Grade lustig hier. Lustiger als auf Arbeit – und sogar lustiger als beim Karneval… 😀

Roichi
Reply to  simop
10 Jahre zuvor

*plopp zisch*

Cola dazu?

Gray
Reply to  simop
10 Jahre zuvor

Hey, was macht das feindli^Wnichtfränkische Ausland? Allgemeiner temporärer Wahnsinn? 🙂

Hm. Passen Nürnberger zu Popcorn?

Held in Ausbildung
Reply to  Held in Ausbildung
10 Jahre zuvor

So, ich werf mal Popcorn in die Runde, Cola nehm ich auch gern!

Roichi
Reply to  Held in Ausbildung
10 Jahre zuvor

Dann reich ich doch mal eine rüber.
Bitteschön.
*popcorngreif*

Schwarzmaler
10 Jahre zuvor

Wie arm ist das denn? Ich lese jedenfalls gern weiter mit.

Elke ( Fännin )
10 Jahre zuvor

@ Melanie

Genauso sehe ich das auch. Wird keiner gezwungen.

melancholia
Reply to  Elke ( Fännin )
10 Jahre zuvor

Hallo Elke, schön dich wieder zu lesen!

Elke ( Fännin )
Reply to  melancholia
10 Jahre zuvor

Kennen wir uns?

melancholia
Reply to  Elke ( Fännin )
10 Jahre zuvor

Du hast zu Neujahr gefragt, ob jemand für dich betet. Ich tu es.

Elke ( Fännin )
Reply to  melancholia
10 Jahre zuvor

Dankeschön!

Hildegard
Reply to  Elke ( Fännin )
10 Jahre zuvor

Darf ich fragen, ob das beten genützt hat?

Robbi
10 Jahre zuvor

@Flitzpiepe:
Natürlich ist Peter Autor und Journalist, das schreibt er ja selbst. Aber er war auch lange Zeit als Bestatter tätig, das hat er schon des öfteren geschrieben. Beweisen brauchst Du daher nix, was und wozu überhaupt?

Natürlich gefallen mir auch nicht alle Artikel. Es mag manchem vielleicht auf die Nerven gehen, wenn er sich ausgiebig über irgendwelche Hutbrummer, die an seinen Nerven zerren, verbal ausläßt. Aber leider wird die Zahl der Dummen, Geldgeier und Querulanten immer höher und da finde ich es nicht mehr als recht, wenn er sich auch darüber ausläßt. Wird es halt mal etwas ausführlicher, muß man ja nicht weiterlesen. Er wird dadurch seinen Frust los und der Leser hier erfährt einiges aus dem Hintergrund, auch wenn es nicht unbedingt zum eigentlichen Thema gehört.

Held in Ausbildung
Reply to  Robbi
10 Jahre zuvor

und hier gibts noch ein i-like-+1-Daumen dazu 😀

Nanny Ogg
10 Jahre zuvor

Nachdem ich über das Blog gestolpert bin, eine Geschichte gelesen habe und diese sehr gut gefunden habe, habe ich angefangen, mich aus dem Archiv „nach oben zu lesen“, inklusive der Kommentare. Erst danach habe ich selbst kommentiert. Ich habe sogar einige Leute dazu gebracht, hier ebenfalls zu lesen.
Mir ist vollkommen egal, ob Peter tatsächlich mal Bestatter war oder nicht – das ändert weder an den Geschichten noch der Qualität der Hintergrundinfos etwas.

AG
10 Jahre zuvor

Kommentare? Wer liest denn die?

Ich bin doch wegen den (deinen) Geschichten hier. Und die sind nicht nur toll sondern mMn auch noch super (auf)geschrieben. Ob und wieviel Wahrheit dahinter steckt ist mir wumpe. Und dass sich die Geschichte zieht, nur zu … ich lese ein Buch auch nicht an einem Stück.

Mich schauderts bei manch unkonstruktiver Kritik.

Jmd. der heute mal Kommentare lesen mußte

10 Jahre zuvor

cola und popcorn, tststs. ich spendier eine flasche sekt! rotkäppchen! bin ich extra von wien nach berlin gefahren um die zu holen: PLOPP und ZISCH! so geht das …

ad kommentare: steht ja eh überall „… schaufelte sich sein eigenes grab.“

ich frag mich ja nur, ob die leute, die ihre finger bei der möglichkeit, anonyme kommentare abzugeben nicht ruhig halten können, auch autoren, deren bücher sie gekauft haben und deren inhalt ihnen dann nicht konveniert, mit solcherlei nützlicher, sachlicher kritik erfreuen.

ich meine, das hier ist ja kein service-blog mit einem virtuellen zettelkasten, in den fragen eingeworfen und dann zeitnah beantwortet werden können/sollen, sondern das private blog eines menschen, der geschichten aufschreibt. nach seiner lust und laune, und dann veröffentlicht er diese geschichten, damit andere auch ihre freude daran haben können. wenn sie wollen. ist das jetzt verboten?

sonst kenn ich so ein benehmen ja nur aus den militanten veganer- und tierschutzkreisen.

rotezora.
Reply to  kelef
10 Jahre zuvor

Aber bitte Rotkäppchen Riesling-Sekt trocken, der ist lecker!

comicfreak
10 Jahre zuvor

..ich könnte die Shirts machen 😉

10 Jahre zuvor

Und dann sind da noch die Stammleser, die einfach mal keine Kommentare geben 🙂

Big Al
Reply to  Konni
10 Jahre zuvor

Wie wahr. Manchmal bin ich einfach sprachlos.
-Helau!-
Mir war mal danach.

Elke ( Fännin )
Reply to  Big Al
10 Jahre zuvor

Big Al: Stammleser.

melancholia
10 Jahre zuvor

Ok…. also ich lese jetzt seit 2011 mit und bin gerade bei meiner dritten intensiven Runde durchs Archiv im September 2007. Die Kommentare lese ich sehr gerne, außer eine Diskussion artet aus 😉
Bin ich eine Stammleserin oder ein Groupie? Wenn Groupie, dann bitte ohne T-Shirt, sonst gibts Zoff in der Ehe 🙂 🙂
Auf jeden Fall: ich liebe das Bestatterweblog!

Reply to  melancholia
10 Jahre zuvor

Hmmm, ein Groupie ohne T-Shirt hat aber auch was Enthüllendes. Und das gäbe keinen Zoff? 😉

melancholia
Reply to  Paterfelis
10 Jahre zuvor

Hast recht. Dann lieber angezogen 🙂

10 Jahre zuvor

Ich denke, nach mehr als sechs Jahren bin ich wohl Stammleser. Ich gebe nur nicht zu allem meinen Dünnschiss ab. Und ich will vor allem eines: Unterhaltung. Wer die Wahrheit lesen will, kann ja zu Bild.de *hust*

ein anderer Stefan
10 Jahre zuvor

Ich denke, ich kann mich auch schon zur Stammleserschaft zählen. Ich erinnere mich noch daran, als MacKaber und der Undertaker hier noch gepostet haben – RIP.
@Trolle: sucht euch ne Brücke, wo ihr rumtrollen könnt.

Big Al
Reply to  ein anderer Stefan
10 Jahre zuvor

MacKaber und Undertaker J. A. Fox sitzen wahrscheinlich gerade schenkelklopfend auf ihrer Wolke.

Christina
Reply to  Big Al
10 Jahre zuvor

wenn sie nicht vor Lachen schon runter gefallen sind …

Malki
10 Jahre zuvor

*kopfschüttel*
Schon wieder so ein komisches Theater. Passt ja zum Blonden.

Ich les´ gerne mit, auch wenn ich nicht sooo oft kommentiere. ABER: Wenn ich was Nettes zu sagen hab tu ich das, und sonst halt ich den Schnabel. Es kann einem nicht immer alles gefallen und das muss es auch nicht.

TOM… Mach weiter so. 🙂

Dennis
10 Jahre zuvor

Wem hast du dir denn zum Feind gemacht, dass der so hartnäckig hier Stunk macht. Evtl sogar noch Leute anheuert. Weisst du wer das ist? Gibt’s da ne Geschichte? Kann man die erzählen?

misanthropia
Reply to  Dennis
10 Jahre zuvor

die wird gerade erzählt 😉

Uli-mit-Hut
10 Jahre zuvor

…. *kichertgradestillvorsichhin* …. Leute ich LIEBE EUCH … Euch alle – wie wäre das Leben langweilig – ohne Trolle … *grins*

Matthias
10 Jahre zuvor

Ungeheuerlich! Ich bin in hellster Aufregung ob dieser intriganten Geschichten! Ein Leser weniger, das Abo ist gekündigt, ich zahle keinen Cent mehr, Brief vom Anwalt ist unterwegs!

Xenaris
Reply to  Matthias
10 Jahre zuvor

Aber doch hoffentlich per Einwurfbrieftaube? Ich als meist stummer Stammleser, also Stummleser sozusagen bin ja sowieso der Meinung, dass früher alles besser war und hier einer „Jehova“ gesagt hat!

Reply to  Xenaris
10 Jahre zuvor

Vor allem war mehr Lametta!

melancholia
10 Jahre zuvor

Wieso eigentlich nur Popcorn? Wo bleiben die Nachtigallenzungen? 😉

Gray
Reply to  melancholia
10 Jahre zuvor

Die sind leider aus, es gibt nur noch Zaunköniglebern und Buchfinkenhirne.

nadar
10 Jahre zuvor

Für Peters Engelsgeduld mit dem Blonden, den gerade auferstehenden Trollen und für eine Ladung Popcorn habe ich ihm eben einen Schein in die Kaffeetasse gesteckt.

Schad um den Kaffee, aber was sein muss, muss sein!
🙂

10 Jahre zuvor

Ich hätt hier noch Otternasen!

Mal im ernst, ich les jetzt auch schon seit gefühlten Ewigkeiten mit, hin und iweder geb ich nen Kommentar ab, ich hab auch schon einige mal den Nick gewechselt, aber Undertaker Tom (Peter Wolhelm gibts für mich nicht) kann von mir aus auch Schornsteinfeger, Lattenputzer oder Bahnhofshintertürvorsteher sein. Er schreibt gut, ich mag die Unterhaltung und das find ich gut.

Mela
10 Jahre zuvor

Ich bin auch schon seit Ewigkeiten dabei als Mela oder Anise. Ist der erste Blog, den ich regelmäßig gelesen hatte. In letzter Zeit hatte ich viel zu tun, hinke daher bei den Artikeln hinterher und lese auch nicht mehr alles, aber ich schaue immer wieder rein.

Erfurter Puffbohne
10 Jahre zuvor

Wenn mir das Fernsehprogramm mal wieder gar zu öde ist, weil nix für meinen Geschmack dabei ist, schaue ich in diesen Blog. … Und flugs sind 2 bis 3 Stunden vergangen, weil ich mich wieder mal fest gelesen hab. Danke, dass es diesen Blog gibt. Allen stillen Mitlesern und *lauten* sachlichen 😉 Kommentatoren einen schönen Rest-Sonntag!

Mirko
Reply to  Erfurter Puffbohne
10 Jahre zuvor

Wie zur Hölle schaffst du es beim aktuellen Fernsehprogramm, genug für 2-3 Stunden auflaufen zu lassen? Ich bräuchte da täglich 2-5 Blogeinträge + Kommentare dafür… 😉

10 Jahre zuvor

Stamm lesen?

Nee, dann doch lieber Erbsen, Grabsteine, Bücher und Blogs.

Manche jedenfalls, wie das hier 🙂

Anke
10 Jahre zuvor

Ich werfe ein bisschen Kuchen in die Runde – habe beim Lesen hier sicherlich inzwischen den einen oder anderen gegessen- Stammleser? Ich lese keine Stämme, ich lese hier seit gefühlten Ewigkeiten mit. Seit wann? Keine Ahnung, aber lange ist es schon her. Dann kann ich diese Stelle nutzen um „Danke für viele unterhaltsame Stunden“ zu sagen.

Solveig
10 Jahre zuvor

Als für gewöhnlich stumme Stammleserein möchte ich dann hier auch mal wieder Danke sagen…

an die Trolle! Die machen das hier gerade extra witzig. *rofl*

TheDuke
10 Jahre zuvor

Tja, auch ich „schimpfe“ mich jetzt mal als stummer Stammleser und möchte Tom einfach mal Danke für die jahrelange Unterhaltung sagen.

an die Trolle: Beist euch selbst in den Hintern und verzieht euch *zwinker*

10 Jahre zuvor

Ich bin auch noch da, auch wenn ich nur noch selten kommentiere.

Es ist mir btw ziemlich egal, ob TOM nun TOM oder Peter heißt, ob er gerade Bestatter ist oder Journalist denn ich mag die Geschichten. Sie sind unterhaltsam und hervorragend geschrieben.

Wer sich damit beschäftigt, nach irgendwelchen Unstimmigkeiten oder sonstwas zu suchen, hat zuviel Zeit und Langeweile. Arbeit und ein Hobby an der frischen Luft (offline) sollten da Abhilfe schaffen.

DANKE Peter, dass du trotz all der Querulanten und Trolle weitermachst! Ich liebe dein Blog!




Rechtliches


84
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content