DIREKTKONTAKT

Allgemein

Kurz nach 6 ist die Welt noch in Ordnung

„Ich bin auf der Suche nach Franz Möbius“, sagte der frühe Anrufer.

Das sei nämlich sein Bruder und der sei schon allein deshalb nicht zu Hause zu erreichen, weil er am Freitag gestorben sei. Genau das sei auch der Grund gewesen, warum seine Schwester Hannelore, den toten Franz durch ein Bestattungsunternehmen im Krankenhaus habe abholen lassen. Ob der ganzen Aufregung habe aber nun ebendiese Schwester einen Schlaganfall erlitten und sei daselbst in nämlichem Krankenhaus verblieben und könne über den momentanen Aufenthaltsort des ebenso gemeinsamen wie toten Bruders keine Auskunft geben.
Um jetzt der Gefahr vorzubeugen, daß dieser Franz nun allein im Beisein des Pfarrers beerdigt werde, weil keiner der Verwandten etwas vom Wo und Wann wisse, suche er nun den toten Bruder, um das Weitere regeln zu können.

Aber leider haben wir keinen Herrn Möbius und so rate ich dem Anrufer, er möge doch zu normalen Dienstzeiten mal beim Friedhofsamt anrufen, die werden wissen, wo sich der Tote derzeit aufhält.

Da war er aber froh, der Anrufer.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: , , , ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Bianca
16 Jahre zuvor

Der arme Kerl…

Die Geschichte ist ne tolle Anekdote, aber das wohl auch nur für den Bestatter 😉

Prälat
16 Jahre zuvor

Und ein Lehrbeispiel für die richtige Anwendung des Konjunktivs ist es obendrein 🙂

gruftigirl
16 Jahre zuvor

Das ist ja echt dumm gelaufen! Kann einem da nicht auch die Polizei helfen?

Die frühe Uhrzeit möge man dem Anrufer verzeihen, das geschah bestimmt aus Panik und Aufregung…

besser_nicht
16 Jahre zuvor

"Ob der ganzen Aufregung habe aber nun ebendiese Schwester einen Schlaganfall erlitten und sei daselbst in nämlichem Krankenhaus verblieben und könne über den momentanen Aufenthaltsort des ebenso gemeinsamen wie toten Bruders keine Auskunft geben."

genial der satz, noch komplizierter gehts kaum ^^

Mac Kaber
16 Jahre zuvor

Nö, die Polizei interessiert sich nicht für Klinikleichen.

Und die Handvoll Bestatter kann auch jeder selber telefonisch abklappern.




Rechtliches


5
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex