DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Lebend im Sarg Frau feiert ihre eigene Beerdigung

Lebend im Sarg Frau feiert ihre eigene Beerdigung

Vera Lucia da Silva aus Brasilien hatte seit 14 Jahren nur diesen einen, großen Traum: Sie wollte ihre eigene Beerdigung feiern – lebend, versteht sich. Nun hat sich der Wunsch erfüllt: Die 44-Jährige lag einen Tag lang in einem Sarg, während Freunde und Familie Abschied von ihr nahmen. – Quelle: http://www.mopo.de/25041688 ©2016


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: , ,

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 25 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 6. November 2016

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Anna
7 Jahre zuvor

Ich war beim ersten Lesen sehr angetan von diesem Artikel. Und der Art und Weise, wie sich die Frau ihren ungewöhnlichen Wunsch letztlich erfüllen konnte.

Selber habe ich diesen Gedanken, einmal meine eigene Beerdigung durchzuspielen.
Dabei -so wie diese Frau es getan hat- mehrere Stunden aufgebahrt in einem echten Sarg zu liegen, mit gefalteten Händen in einem Totenhemd auf dem Sargkissen einfach still dazuliegen.

Gerhard
7 Jahre zuvor

Hallo,
andere Länder andere Sitten.
Auch im kulturell ähnlichen spanischsprachigem Raum geht man ungezwungener mit dem Tod um.
Der Dia de Muertos in Mexiko ist da ein Beispiel, aber auch in Spanien selbst gibt es skurrile Bräuche, die dem Verhalten in Brasilien schon recht nahe kommen.

http://www.focus.de/reisen/service/tid-14386/kuriose-events-in-offenen-saergen-durch-las-nieves-spanien_aid_402810.html




Rechtliches


2
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content