DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Linktipps

Hi Mr. Undertaker,

heute habe ich zwei Linktipps, die Du nach Gusto aufgreifen kannst oder auch nicht.

Nämlich zuerst zum Umdenken der Friedhöfe in Deutschland (hier: KÖln). Es gibt immer häufiger ‚Friedgärten‘ oder Baumgräber, die Anforderungen haben sich aufgrund der Vielzahl von Urnenbestattungen geändert.
http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1314393981478.shtml

Außerdem war ich auf dem Mailänder Friedhof (er ist Dir sicher ein ‚alter Bekannter‘) und habe dazu einen Beitrag mit vielen Bildern auf meinem Blog geschrieben: http://der-schwarze-planet.de/mailand-friedhof-cimitero-monumentale/ Ich fand ihn wirklich ganz wunderbar und sehr anders als alles bisher Gesehene.

Liebe Grusels
Shan Dark


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 43 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 31. Mai 2012 | Peter Wilhelm 31. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Ma Rode
12 Jahre zuvor

Das Blog gefällt mir gut. Werde ich mal öfter reinschauen. Danke für die Links.

Kirstin
12 Jahre zuvor

Schön geschrieben. 🙂 Kann mich Ma Rode da nur anschließen.

12 Jahre zuvor

Juhu, erstmal DANKE an Mr. Undertaker und auch an ma rode und Kirstin – freu mich sehr!

ein anderer Stefan
12 Jahre zuvor

Ja, der Blog gefällt mir auch. Italienische Friedhöfe sind was völlig anderes als unsere – oft sehr eng bebaut, mit den typischen Bestattungswänden.
Auch ein sehenswerter Friedhof ist der bei San Miniato al Monte in Florenz. Eine eigene Reise ist er alleine vielleicht nicht unbedingt wert – Florenz aber immer. Die Arroganz der Florentiner, dass eine Begründung für den Antrag zum Welterbe (1981) nicht nötig sei, ist absolut berechtigt.

TerrorSchlumpf
12 Jahre zuvor

Ich gebe zu das ich dem Text weniger beachtung zukommen lies, deine Bilder und die Perspektive haben mich sehr berührt. Diese Bilder sind einfach Klasse. Den Text Lese ich Morgen wenn ich wieder Aufnahmefähig bin.

12 Jahre zuvor

@ein anderer Stefan: Oh, in Florenz waren wir auch noch, aber haben von dem Friedhof nichts gewusst – sonst hätten wir ihm definitiv einen Besuch abgestattet. Danke Dir für den Tipp! Vielversprechend sieht er schon aus, vor allem die Lage hat was.

@TerrorSchlumpf: Danke ;o)

Smilla
12 Jahre zuvor

„Italiens do it better“

Ich liebe Italien und war als 16 jährige mal dort mit meiner besten Freundin in den Urlaub und wir haben dort die Friedhöfe besucht. Italiener haben einfach zuviel Testosteron im Blut, Frauen unendlich viel Leidenschaft, dass merkt man auch an den Statuen dort, eigentlich überall, wo man hinblickt in diesem Land…. die leben und sterben auch einfach so-leidenschaftlich.
Die Trauerzüge zum Friedhof allein schon sind ein krasser Unterschied zu uns hier.

Die Bilder sind klasse, sehr schöne Perspektiven, die alles lebendig wirken lassen. Zombina hat mir auch besonders gut gefallen, hoffentlich kann sie sich der Klauen noch entreißen…. ich werde den Friedhof auf jeden Fall beim nächsten Mal besuchen, danke für den Tip!




Rechtliches


7
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content