DIREKTKONTAKT

Sonstiges

Mit dem Sarg unterwegs

Anbei ein Schnappschuss, den ich heute aus dem Auto heraus gemacht habe. Es mag etwas schwer zu erkennen sein, aber der „Beiwagen“ ist in der Tat ein kleiner Sarg, der mit einer etwas betagten Werbung beklebt ist, die ich nicht mehr zu entziffern vermag. Es geht aber um Leichentransporte, soviel ist sicher 😉

Gefunden von Johannes http://johannesgraessler.net

Schönes Foto. Man könnte ja wirklich glauben, daß das eine Leichentransportkiste ist. Aber es handelt sich um den Transportbeiwagen LT200 (gibt es auch als T1 für Roller) der Firma Steib. Näheres findet man hier unter diesem Link.

Mit 140 cm Längeninnenmaß ist der Beiwagen zu kurz für den Sargtransport und selbst die meisten Verstorbenen wären ungeknickt nicht transportierbar.

Lesezeit ca.: 49 Sekunden - Tippfehler melden - Peter Wilhelm 10. Dezember 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
hajo
13 Jahre zuvor

Hi Tom,
Es handelt sich um das Logo von Steib/Nürnberg, einer der grössten Seitenwagenhersteller weltweit, allerdings hat Steib die Produktion von Seitenwagen 1960 aufgegeben 🙁
Gruss
Hajo

hajo
13 Jahre zuvor

sorry, ich hatte den Klugscheissmodus noch eingeschaltet und meine Brille noch nicht auf, sonst hätte ich den Text unter dem Bild nicht übersehen.
Jetzt ist mir aber das Wohenende so was von beerdigt 😉

hajo
13 Jahre zuvor

was ist mit meinem letzten Kommentar, war da ein Wort enthalten, das den Weg in den Orcus geöffnet hat?
also noch mal in anderer Form:
Sorry, ich hatte den Klugsch..modus noch eingeschaltet und meine Brille noch nicht auf, sonst hätte ich den Text unterhalb des Bildes nicht übersehen 😉
Besser so?

Veit
13 Jahre zuvor

Sorry Tom, aber die Aussage von Dir ist falsch.
Es ist der LT 200 von Steib (der TR 1 ist das Lastenboot für Roller)
Ganz nebenbei: wenn die Zahlenfolge auf dem Kennzeichen 512 betragen sollte wär es das perfekte Kennzeichen für die R51/2

MacKaber
13 Jahre zuvor

Ein ideales Campingmobil. Hat Stil und macht mehr her als so mancher teure Wohncontainer auf Rädern.




Rechtliches


5
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content