DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Motorradbestattung

Gestern schickte mir eine Leserin einen Link zu noch einem Bestatter, der jetzt Biker-Bestattungen mit dem Motorrad anbietet. Nichts Neues, das wissen Bestatterweblogleser, aber dieser Bestatter hängt den Sarg eben hinten ans Motorrad, was als Alleinstellungsmerkmal „erster Bestatter“ und „verrückte Idee“ (beides BILD), wohl ausreicht. Für Biker also eher ein alter Hut. Auch mag mich die Argumentation „Im Leichenwagen fühlen sich Biker eingezwängt“ nicht wirklich überzeugen.
Erst einmal muß sich jeder darüber im Klaren sein, daß er dann gar nichts mehr fühlt. Weder Kälte, noch Hitze, noch Schmerz und schon gar nicht räumliche Enge.
Und wenn schon, bitte schön, dann ist der Sarg ja wohl das räumlich Engste, das man sich vorstellen kann.
Ja, und wenn man schon Probleme mit räumlicher Enge hat, liebe Bild-Zeitung und lieber Moped-Bestatter, dann ist das eben, weil man die Vorstellung hat, in einer engen Kiste zu liegen, und nicht, weil man in einem Bestattungswagen transportiert wird.

Außerdem ist die Idee nicht wirklich neu:

Oder hier:

Ich finde die Idee aber dennoch nicht schlecht.
Viele Motorradfahrer wollen auch bei ihrer Beerdigung oder für die Beerdigung eines anderen Mopedfahrers etwas Unkonventionelles. Da sind die Angebote, den Sarg im Beiwagen, im oder auf dem Anhänger zu transportieren, sicherlich eine schöne Alternative.

Obwohl: Bei Motorradbestattung fällt mir auch immer Michael Knoblauchs Besuch bei „Bob’s used Motorcycles“ in Phoenix/Arizona ein:

Bei einer Luftfeuchtigkeit von nur rd. 10% und Temperaturen weit über 40 °C lagern hier tausende ausgediente Motorräder und abertausende von Teilen unter freiem Himmel und warten nur darauf, irgendwann in der Schrottpresse zu landen oder gegen kleines Geld wieder zum Leben erweckt zu werden.

Motorradfahren ist ein allseits beliebtes Hobby und eine schöne Möglichkeit sich fortzubewegen. Ich selbst bin allerdings mehr ein Freund des Automobils. Obwohl, manchmal würde ich mir eine dicke Harley auch gut vorstellen können. Es stellt sich jedoch die Frage, ob man sich als Mittfünfziger noch auf solch einen Hobel setzen sollte.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 29. Juni 2016 | Peter Wilhelm 29. Juni 2016

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
scanner
8 Jahre zuvor

und hier das dritte video mit deutschem originalton
https://www.youtube.com/watch?v=WNe3WLU86HE

josef
8 Jahre zuvor

Der Sarg sieht gut aus!




Rechtliches


2
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content