DIREKTKONTAKT

Allgemein

Mumifizierte Katze

Stundenlang liegt unser Kater da wie tot. Den Körper total verdreht auf der Sitzfläche eines Sessels, der Kopf hängt in einem aberwitzigen Winkel über eine der Armlehnen. Würde man bei ganz genauem Hinsehen nicht sehen, daß die Bauchdecke sich beim Atmen langsam hebt und wieder senkt, könnte man wirklich meinen, dem habe jemand den Hals umgedreht.

Man kann im Haus herumlaufen, man kann Poltern, Sachen hinwerfen, das Telefon klingelt, Menschen kommen herein und gehen wieder hinaus; alles das stört den waidwunden Dauerschläfer nicht.

Doch wehe ich nehme meine Kamera zur Hand und will ein Bild davon machen! Wehe!
Dann erwacht das Viech ruckartig aus seiner Totenstarre und ist kein bißchen mehr paralysiert, sondern glotzt so langweilig wie jede Allerweltskatze in die Linse.

Grinst der etwa? Ja, der grinst!

Sauvieh, elendes!

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 55 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 15. Juni 2012 | Peter Wilhelm 15. Juni 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
64 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Vega
13 Jahre zuvor

hmmm

scheint nen für Katzen typisches Verhalten zu sein

mein Stubentiger hat auch immer mal wieder solche Phasen 🙂

simop
13 Jahre zuvor

Genau das hat mein Hund aber auch perfekt gekonnt… 🙁

13 Jahre zuvor

Grins. Während ich das schreibe, hängt mir eine unserer Katzen wie ein Halstuch um den Hals – sehr kuschelig…

Diese Verrenkungen im Schlaf scheinen tatsächlich eine Spezialität von Katern zu sein. Unserer macht das auch, bei unseren Damen habe ich das noch nie gesehen. Allerdings lässt sich das Katertier dabei auch fotografieren: [url=http://i436.photobucket.com/albums/qq88/koelschgirl/Cats%20-%20Katzen/Kater-Katzen-Kram050.jpg]Beweisfoto A[/url] und [url=http://i436.photobucket.com/albums/qq88/koelschgirl/Cats%20-%20Katzen/c98bb8cf.jpg]Beweisfoto B[/url].

frechdachs
13 Jahre zuvor

@koelschgirl

Freiwillig in der Tierarzttransportbox???!!?!

13 Jahre zuvor

@frechdachs Joa, ganz freiwillig. Pasha liebt seine Box. Die Transportboxen stehen offen in irgendeiner Ecke und sie schlafen immer mal wieder gerne drin. Wir hatten bisher nie Probleme, unsere Miezen in die Boxen zu verfrachten, wenn sie zum Tierarzt mussten.

13 Jahre zuvor

TOM, der Kater will Dir was sagen:

Katzen haben keine Herrchen/Frauchen sondern Personal. Der Kater entscheidet, ob und wann fotografiert wird, basta. Wenn der Mensch nicht merkt, wann genau das ist, sein Problem, Katzen haben Zeit, sehr viel Zeit ….

Agosch
13 Jahre zuvor

@frechdachs

Is nicht so ungewöhnlich . Macht mein Kater auch……

Ja Tom das mit der Fotoknips kenn ich auch…..Die Krallenmonster hab ne 6, 7, 8, und 9 Sin wenn man das auf Bild bannen will……

Matthias
13 Jahre zuvor

Kamera in einem anderen Zimmer aktivieren, auf Wunschdistanz schon mal fokussieren lassen und dann nur noch ins Katerzimmer rein und auslösen. Sollte helfen 🙂

Christina
13 Jahre zuvor

Mal ganz pragmatisch:

Blitzt Du den Kater an? Das mögen die nämlich nicht und sind dann weg. Schlagartig. Alle.

Nimm große Blende, 2.0 oder größer, KEINEN Blitz. Das Viehzeugs pennt dann seelig weiter, das sieht dann so aus:

[IMG]http://i54.tinypic.com/33mmof8.jpg[/IMG]

Big Al
13 Jahre zuvor

Katzen haben Dosenöffner und Toilettenpersonal, aber kein „Herrchen“ oder „Frauchen“.
Wobei die Umschreibungen „Herrchen“ und „Frauchen“ sowieso schon alles erklären, im Sinne von „das wärste vielleicht gerne, biste aber nicht“.
Und dann biedern sich die Fellgurken auch noch immer so an, streichen um die Beine „ihrer“ Menschen usw..
Möchte nicht wissen wieviele Menschen schon tötlich über „ihre“ Katze fielen / gestürzt wurden.
Kuschelweiche Mordbestien sind das!
B. A.

Oliver
13 Jahre zuvor

Unterschied zwischen Hund und Katze:
Der Hund denkt: „Sie streicheln mich, sie füttern mich, sie lieben mich, das müssen Götter sein!“
Die Katze denkt: „Sie streicheln mich, sie füttern mich, sie lieben mich, ICH muß ein Gott sein!“

http://icanhascheezburger.com/2010/10/21/funny-pictures-u-may-rise/

Sonne
13 Jahre zuvor

Mein Hund liegt auch oft verdreht und wie tot da, träumt sogar lautstark, während man nebenbei fern sieht, oder sich unterhält….doch wenn ich die Kamera zücke, geht der Kopf ruckartig hoch 🙁 …naja, dennoch hab ich es ein paarmal geschafft, den verrückten Kerl zu fotografieren, während er schlief….

Anita
13 Jahre zuvor

Problem bekannt. Stundenlang liegt das Mistvieh in der irrigsten Verrenkung irgendwo rum. Kaum hol ich die Kamera, just in dem Moment in dem sie an ist und photographierbereit bewegt sich die Mieze. Mistvieh.

Gloria
13 Jahre zuvor

Ich habe noch nie versucht, meine schlafenden Katzen zu fotografieren. Sehr oft bin ich dennoch in Panik geraten und habe gedacht: „Das arme Tier ist tot.“

Wie machen die das nur und warum? Vmtl. sollen wir vor lauter Erleichterung, dass sie doch noch leben, eine Extraportion Liebe und (vor allem natürlich) Futter rausrücken.

sarkastikum1
13 Jahre zuvor

Ist bei Frettchen genauso. Wenn man sie knipsen möchte, sind sie ruckzuck wach, aber wehe, man möchte sie einfach nur wecken; sie können so fest schlafen, dass so mancher schon Angst bekam das Tierchen wäre tot. Nimmt man eines auf den Arm, schlafen sie oftmals trotzdem weiter und sind so schlaff wie in Narkose. 🙂

S.

MiniMoppel
13 Jahre zuvor

@ sarkastikum1 (15):
[url=http://www.youtube.com/watch?v=lCpcYbHPWKc]Stimmt![/url]
🙂

Sarkastikum1
13 Jahre zuvor

Wir gehen mit unseren nur nicht so ruppig um. Höchstens beim Spielen. 🙂

S.

turtle of doom
13 Jahre zuvor

Jede Menge Katzencontent!

Gloria
13 Jahre zuvor

@ 3 (koelschgirl)

Da hast Du ja ein wirkliches Prachtexemplar. Wie nennt sich diese hübsche Rasse?

kai
13 Jahre zuvor

@Gloria

ich tip mal auf Main Coon
Meine sind genauso bekloppt.
Kai

Anita
13 Jahre zuvor
Draalo
13 Jahre zuvor

he he he…
Nr. 11 (Oliver) war schneller … aber er hat 100%tig recht.

Gott liebt Hunde und er mag Katzen.

Also Ich.

😉

Kai
13 Jahre zuvor

@Anita
Jasper sagt:
ich ergebe mich
[url=http://www.flickr.com/photos/55046517@N05/5106206418/][img]http://farm2.static.flickr.com/1409/5106206418_1e2fbae8a4.jpg[/img][/url]
[url=http://www.flickr.com/photos/55046517@N05/5106206418/]JD600002[/url] von [url=http://www.flickr.com/people/55046517@N05/]nordrheinwestschwabe[/url] auf Flickr
3/4 Main Coon

Gruß Kai

kai
13 Jahre zuvor

@Anita
das Erste Foto
schöner Mix
das Zweite
Huuuu…. MiniPanther gestreift sehr schön

Kai

Smilla
13 Jahre zuvor

Ihr habt echt schöne Tiere, aber wie heißen sie denn? Bin neugierig. 🙂
Unsere grand dame heißt Tommy (Tom Jones….!) und unser noch junger Zuzügler Paula (Paul Anka…)
Ich habe allerdings keinen blassen Schimmer, wie man hier Fotos reinsetzt, aber sie sind auch recht normal- sofern man das von einer Katze sagen kann. 😛

Gut´s Nächte,
Smilla

Arne
13 Jahre zuvor

Das Problem dürfte wirklich der Blitz sein, aber nicht der Blitz an sich, sondern der Ladestrom des Blitzlichtkondensators. Der wird mit Hochspannung geladen, die eine Frequenz über 18kHz hat. Menschen hören den nicht mehr, für Katzen ist es schrilles Fiepen. Somit werden die wach, bevor der Blitz fertig geladen ist.
Also Kamera woanders einschalten und Schussbereit anschleichen, ist aber keine Garantie…

13 Jahre zuvor

Ja, ja, die lieben Katzen……
Schau doch mal hier: http://www.simonscat.com
Am Besten sind die Filme. Die gibt es auch bei Youtube.

Mendian
13 Jahre zuvor

Ich mag ja Katzen, die schmecken wie Huehnchen….
[img]http://www.presenter.de/alf/alf_90_katze_DW_Ver_410158g.jpg[/img]

Asz
13 Jahre zuvor

@27(sanjaco) – die Filme gucken Oska(r)ter und ich auch immer gerne. 😉

Christina
13 Jahre zuvor

@ Arne (26):

Meiner Erfahrung zufolge haben die Tiere Angst davor, wenn man ihnen voll in die Fresse blitzt wegen dem Licht. Ich hab mal unsere kleine Katze versuchsweise angeblitzt.

Die ist fotografisch eine echte Herausforderung, dh weiss und schwarz/braun getigert zu gleichen Teilen, fotografisch säuft also entweder der dunkle Teil ab oder die weissen Parts sind überbelichtet und ohne Struktur.

Als ich darauf wieder mit der Cam ankam, hatte die Kleene die Augen zu und war schlagartig wech.

Anni
13 Jahre zuvor

Also meine 2 Prachtexemplare erwachen jedesmal aus der Totenstarre, wennn ich die Kühlschranktür öffne…

Asz
13 Jahre zuvor

Meine erste Katze war ein richtiges Fotomodel. Die hat sich extra noch in Positur gesetzt. Allerdings hab ich noch nie ein richtig schlafendes Katzentier fotografiert. Ich möcht auch nicht geblitzt werden beim Pennen.
Mein zweiter Katz (Oska(r)ter) ist nicht ganz so geduldig. Aber mittlerweile läßt ihn dieses komische Blitzdings ziemlich kalt.

Sabine H.
13 Jahre zuvor
Uli
13 Jahre zuvor

Katzenburger …. jaammmjammm … 😀

13 Jahre zuvor

@19 Gloria Kai (20) hat recht, das Katertier ist ein Maine Coon. Seit wir vor gut 3 Jahren unsere ersten beiden Coonies bekommen haben, sind wir dieser Rasse verfallen. Dabei habe ich mal gesagt, ich würde niemals eine Rassekatze haben wollen. Aber wer kann sowas hier widerstehen? 😉

[img]http://4.bp.blogspot.com/_Rz61MveGTOM/R4NnA07bvZI/AAAAAAAAABU/xJiL1ILBKU8/s400/9bd6.jpg[/img]

Da Smilla nach Namen gefragt hat: Das auf dem Foto ist Aina (geborene Miami Sunset), ihre ältere weiße Halbschwester, die damals mit ihr eingezogen ist, heißt Lily (ehemals Harley). Den Kater haben wir als Pasha bekommen und er ist Pasha geblieben. Unsere vierte (und definitiv letzte) Coonie heißt Conina. Der Name wird Terry Pratchett-Fans vielleicht etwas sagen. ^^ Und der Name passt!

Carola
13 Jahre zuvor

Will man meinen Kater fotografieren, kriegt man mit Vorliebe schwarze Fotos, weil er anfängt, mit der Kamera zu schmusen. Dafür wirft er mit Vorliebe Blumentöpfe und Wasserkrüge um, um mir dann beim Putzen mit gaaaaanz unschuldigen Augen zuzusehen – Mistvieh, niedliches 😉

Tom.ate
13 Jahre zuvor

Versucht mal ein Portraitfoto zu machen, wenn die Katze schneller blinzeln kann als der Verschluss von der digitalen Spiegelreflex Kamera. 63 Aufnahmen.. und 61 mal geschlossene Augen 🙂

simop
13 Jahre zuvor

@Kai:
Das Foto in der blauen Wanne ist aber noch besser – vor allem besser passend zum Topic… 🙂

Tim
13 Jahre zuvor

1) Stimmt genau, Katzen lassen sich höchst selten schlafend fotografieren 🙂
2) Lach – schon wieder so eine tolle Geschichte
3) Tom: -> Katzencontent? 🙂
4) Man muss nur schnell/geschickt genug sein!:

[img]http://dmd.meriones.de/ibs/Ka1.jpg[/img]

13 Jahre zuvor

Das schaffe ich locker auch. Regungslos auf der Couch liegen und einfach „abhängen“. 🙂

Christians Ex
13 Jahre zuvor

[quote]der Ladestrom des Blitzlichtkondensators. Der wird mit Hochspannung geladen, die eine Frequenz über 18kHz hat.[/quote]

Sicher? Alle?
Ich habe ein Gehör für sehr hohe Töne (wo es endet weiß ich allerdings nicht) und bei älteren, langsameren Modellen höre ich einen solchen Ton tatsächlich. Dann muss er bei moderneren noch höher liegen.
Das würde auch erklären, wieso auch eine meiner Ratten meine Digi noch im Schlaf gehört hat und neugierig angerüsselt kam (und mir regelmäßig mein Fotomotiv nahm), die kommunizieren nämlich selbst mit hochfrequenten Tönen.

Vielleicht mal eine Handycam versuchen. Dann wird das Foto zwar nicht meisterlich, aber man erwischt zumindest mal die Katze.

Björn
13 Jahre zuvor

@18: Yeah, genau mein Gedanke! Endlich vernünftiger Catcontent im Bestatterweblog. 🙂

13 Jahre zuvor

Meine 2 Tiger beim Schlafen zu knipsen ist nicht schwer – was anderes machen die nämlich den lieben langen Tag nicht…
[img]http://www.konjareck.de/sternchen-kleo.jpg[/img]

Smilla
13 Jahre zuvor

Kai, Deine Jasper (23) ist ja wunderschön! Und die 39 könnte die Schwester unserer Paula sein. 🙂

@35 Deine Katzen sind nicht nur wunderschön und süß, sondern haben auch noch interessante Namen- ich mag das ja, ich geb´s zu. 🙂 Der Terry Pratchett Fan in der Familie ist gerade auf irgendwelchen Schlotternächten unterwegs und dem sagte das nichts, aber ich habe mal kurz gegooglet, es ist vermute ich eine kleine Diebin?

Ich finde es ja interessant, dass hier so viele Dosenöffner von Bartputzern posten, gibt es auch Hundehalter unter uns? Oder sind die nicht so morbide veranlagt? 😉

13 Jahre zuvor

Ja, so sind sie und wir könnten sie sicherlich nicht so leiden, wenn sie anders wären 😀

Gruß an den Kater
DD

Gloria
13 Jahre zuvor

@ vanilleblau (40)
Wenn Du es dabei dann auch noch schaffst, so hinreißend auszusehen, wie die hier abgebildeten Schönheiten, möchte ich Dich heiraten.

Gerade fällt mir auf: Bei manchen der schlummernden models erkennt man noch nicht mal, wo vorne und hinten ist, trotzdem sehen sie klasse aus.

Falls es irgendeinem Katzenliebhaber bisher immer noch entgangen sein sollte: Unbedingt den Hinweisen auf Simons’s cat folgen!

simop
13 Jahre zuvor

@Smilla:

Zumindest ehemalige Hundebesitzer:

[img]http://www.simop.de/bilder/Micky_kl.JPG[/img]

Smilla
13 Jahre zuvor

@47 der ist ja voll süß! Er macht auch einen sehr pfiffigen Eindruck auf dem Bild. Meine Ma hatte diese Rasse (zumindest sah er genauso aus) in schwarz, der ist vor einem Jahr gestorben, mit 18 Jahren. Meine Ma ist bis heute nicht drüber weg und möchte auch nie einen Hund wieder haben.

Kannst du mir die Rasse sagen? Unserer war damals ein Zuzügler, der sollte „weg“, da kam Mama eines Tages mit ihm nach Hause. Es gab einen Riesenkrach mit Papa, aber „ich will keinen Hund“ hielt nicht lange. 🙂

Liebe Grüße Smilla

simop
13 Jahre zuvor

Hallo Smilla,

in ihrem Impfpass stand „Puchihuahua“, das heißt der Vater war ein Chihuahua, die Mutter ein Großpudel… Beide miteinander bei einer Züchterin „fremdgegangen“.
Sie war auch eine lustige, pfiffige Maus, die leider vor vier Jahren mit 16 Jahren gestorben ist.
Ich habe sie mit ca. 8 Monaten aus zweiter Hand erhalten, nachdem sie beim ersten Besitzer geschlagen wurde… 🙁

Aber ich kann deine Mutter verstehen, ich vermisse sie immer wieder noch… Nur leider habe ich im Moment keine Zeit, mich anständig um einen Hund zu kümmern, so dass ich im Moment „unbehundet“ bin.

Garfield
13 Jahre zuvor

Ihr habt alle so schöne Tiere! Ich will auch endlich eine. 🙁

@ Anita:

Beide sehr hübsch, aber vor allem die zweite ist wunderschön. Ich mag Maine Coons.

turtle of doom
13 Jahre zuvor

Guten Morgen, liebe Freunde der Sepulchralkultur!

Schon seit 22. Oktober nichts mehr neues… Tom ist vielleicht dran, mit dem ollen Titanic-Kahn Goldfisch VIII an Land zu ziehen.

Mir entet, reihert und schwant irgendwie grossartiges…

13 Jahre zuvor

*ganzvorsichtigfragt*

wirkt die Tüte noch? 😉

*undweg*

turtle of doom
13 Jahre zuvor

War… ne Geschenktüüühte… fürn BEgurrfstaaag…

13 Jahre zuvor

War nur wegen dem letzten Satz …

turtle of doom
13 Jahre zuvor

Was? *Tüte wegleg*

Pythia
13 Jahre zuvor

Na dann alles Gute zum Geburtstag und gute Besserung – falls Du noch immer „reiherst“!

13 Jahre zuvor

@44 Smilla: Conina ist die Tochter von Cohen dem Barbar. Und ja, sie ist eine sehr gute Diebin. Dazu sieht sie fantastisch gut aus. Von ihrem Vater hat sie Muskeln aus Eisen, Sehnen so stark wie Taue und die Reflexe einer Katze geerbt. Sie ist eine ausgezeichnete Schwertkämpferin und ziemlich temperamentvoll. Ach ja, und ihr größter Wunsch ist es, Friseurin zu sein.

Unsere Conina nennen wir manchmal Kanönchen, weil sie nicht von Raum zu Raum rennt, sondern geradzu explodiert. ;D Sie ist ne ziemlich sportliche kleine Katze. Wir haben sie schon mit 9 Wochen nehmen müssen, weil die Mama einen Unfall mit einem gekippten Fenster hatte und sich nicht mehr kümmern konnte. Noch in der ersten Woche bei uns hat sie versucht, auf Türklinken zu springen. Ein paar Tage später konnte sie apportieren. Sie (momentan ca. 3 Kilo) kämpft sehr gern mit unserem 8-Kilo-Kater, der sie adoptiert hat und ihr sehr viel durchgehen lässt. 🙂

turtle of doom
13 Jahre zuvor

@ Pythia:

Danke für die Glückswünsche 🙂 Und ich reiherte nur aus Wortwitz, keine Angst. Wenn man aber nur die Buchstaben liest, kann man vor mir schon mal Angst bekommen.

Aber mit den Geburtstagen ist wie immer. Jedes Jahr ein Jahr älter und kein bisschen gescheiter…

Pythia
13 Jahre zuvor

@turtle of doom

Na dann ist ja alles in Ordnung 🙂 Und wer weiß, vielleicht gibt’s ja von Tom als Geschenk einen Goldfisch!?

kai
13 Jahre zuvor

Ach ja, wegen Namen

Ein kleines Rätsel

Meine Tochter ist der Namensgeber (Pre-Teenager)
Der Kater heißt Jasper die Katze Bella und der Name Edward wurde für den Kater als nicht passend empfunden.
Wie kam Sie nur auf diese Namen ??? 🙂

Smilla
13 Jahre zuvor

Ich liebe Rätsel! Da ich auch „Biss“ Fan bin, war das keine große Aufgabe. Und ich muss sagen, Jasper paßt da zu der Farbe Kater sehr gut 🙂

Ein Werwolfsname sollte es nicht sein? *duckmichundschnellwegrenn* 😉

Das größte Rätsel aber: was ist ein Pre-Teenager????? :O *help*

13 Jahre zuvor

WAAAAAHHHH ——- süße Katzen!!!
/Users/comen83/Pictures/iPhoto Library/Originals/2006/21.04.2006/IMGP0247.JPG

Meiner ist ein kleines Fotomodel, der guckt dann immer so arrogant in die Kamera. Ist aber auch ein Italiener, den meine Eltern auf einer Alm haben mitgehen lassen, weil das (damals kleine) Kätzchen sonst vom Hofhund gefressen worden wäre. Ist wahrscheinlich zur Hälfte Wildkatze. Und ein vollwertiger Macho…

Garfield
13 Jahre zuvor

@ Smilla:

Noch kein Teenager, sondern etwas jünger. Prä-Teenie sozusagen.

kai
13 Jahre zuvor

Das größte Rätsel aber: was ist ein Pre-Teenager????? :-O *help*

@Smilla
Wie Garfield schon sagt etwas unter 13 🙂
Und ja imnachhinein ist Jasper sowieso der bessere Name errinert mehr an Kasper und das passt.




Rechtliches


64
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content