DIREKTKONTAKT

Frag den Bestatter

Muslimischer Bestatter – Film

Hallo Tom,

im SRF lief im 2013 eine kurze Reportage über einen Muslim-Bestatter in der Schweiz.
Es wird zwar teils Schweizerdeutsch gesprochen, der Dialekt sollte aber verständlich sein.

Nach der Reportage fragte ich mich: Wenn nun ein Muslim in der Schweiz unter nicht geklärten Umständen verstirbt, er aber innerhalb von 48 Stunden bestattet werden sollte, legen alle involvierten Stellen dann den Schnellgang ein? Also die Leiche wird prioritär behandelt, damit er rechtzeitig in seinem Heimatland ist?

Lieber Tom, vielen Dank für dein Blog und deine Bücher. Ich empfehle das bestatterblog sehr oft weiter. Es nimmt einem die (unbegründete) Angst vor dem Tod.

Liebe Grüsse aus der Schweiz,
Sara

Vielen Dank für die Einsendung des Link.
Ja, normalerweise bemühen sich die Behörden, den besonderen Wünschen gerecht zu werden.
Das wird nicht in allen Fällen klappen, dann müssen die Angehörigen es eben so hinnehmen, wie es ist.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

In „Frag den Bestatter“ findest Du meine Antworten auf Fragen von Leserinnen und Lesern. Diese Fragen sind zum Teil Inhalte Dritter, die mich tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen. Es handelt sich also um meist nicht bearbeitete und nicht auf ihren Wahrheitsgehalt hin überprüfte Fragen Dritter. Für die Fragen sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich. Ich mache mir die Aussagen nicht zu eigen.
Ich erteile Auskünfte ausschließlich aufgrund meiner Erfahrung und erbringe keine Rechts-, Steuer- und Medizinberatung.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 1. Dezember 2014 | Peter Wilhelm 1. Dezember 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen



Rechtliches


0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex