DIREKTKONTAKT

Allgemein

Nächtliche Vorkommnisse

Er killt Menschen wie Karnickel Zwei Jugendliche stören die Totenruhe und entdecken, dass der ortsansässige Bestatter ein Wahnsinniger ist. William Gay beschreibt dies in einer hochliterarischen Sprache; er spielt nicht mit Effekten, er gräbt tiefer. Sein Horror soll uns nicht bloß gruseln, sondern erschüttern. (Zitat/Quelle)

Link


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 20 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 22. Februar 2014 | Peter Wilhelm 22. Februar 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Ronald
15 Jahre zuvor

Ja nun? Kannst Du das Buch empfehlen oder passt es nur thematisch hier her. :/

Panama Jack
15 Jahre zuvor

Nach dem einleitenden Satz „Er killt Menschen wie Karnickel“ dachte ich (gerade heute) spontan an ein anderes Thema …

kumi
15 Jahre zuvor

Danke. Das klingt ja ganz nach einem Buch für Vatter sein Sohn. Ich stehe auf solch schräges Zeug 🙂

15 Jahre zuvor

Achung, Sparwitz: Ist der Autor Homosexuell?

Lisa
15 Jahre zuvor

Ja…Ähm und nun? Hab ich trotzdem mal zur Kenntnis genommen, trotz bisschen Werbung….

Tom
15 Jahre zuvor

Lol, wenn das ein Künstlername ist war der Autor echt kreativ 🙂

cassa
15 Jahre zuvor

„Er killt Menschen wie Karnickel…“

–> Bissl schlechtes Timing, das Buch ausgerechnet JETZT nach dem Vorfall vorzustellen… oder bin ich allein mit der Auffassung?! :-/

accolon
15 Jahre zuvor

@cassa:

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? So tragisch und erschütternd die aktuellen Ereignisse waren/sind, wann ist denn wieder der richtige Zeitpunkt, so ein Buch vorzustellen?

nastyKitten
15 Jahre zuvor

Also, ich hab’s mir jetzt bestellt.
Wenn es mir nicht gefällt, werde ich mich bei dir beschweren. Und ich schick‘ dir jemanden vorbei, der sich mit sowas auskennt. 😉

cassa
15 Jahre zuvor

@accolon

Antwort1: Die (unschöne) Formulierung ließ mich sofort an den Amoklauf denken.
Antwort2: Eein paar Tage oder besser Wochen später. Papier ist geduldig.

kumi
15 Jahre zuvor

So schlimm der Amoklauf auch ist: Kein Grund, auf Buchtips mit gewissen Formulierungen zu verzichten.

In vielen Gegenden der Welt werden tagtäglich Menschen wie Karnickel umgebracht (Darfur beispielsweise). Das kratzt aber keinen, ist ja weit weg und nur ein Genozid bei den Negern. Bringt hier mal eine arme Seele 15 Menschen um, ja, da kreischt die Betroffenheitssirene.

Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich finde das schlimm und sehr traurig, was in Winnenden passiert ist, aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen.

MacKaber
15 Jahre zuvor

Vielleicht gibt es das mal als Hörbuch.

Peroy
15 Jahre zuvor

„William Gay“… hihihi… :p

Ja, mich amüsiert sowas…




Rechtliches


13
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex