DIREKTKONTAKT

Allgemein

Nichtschwimmer aufgepasst!

Geht ne Seebestattung auch wenn man Nichtschwimmer ist?

Grundsätzlich nein.
Entweder man lässt sich mit einem Schwimmer zusammen einäschern oder man bucht schon zu Lebzeiten einen Schwimmkurs.
Die Bestatterverbände bieten seit geraumer Zeit gemeinsam mit den Seniorenverbänden und dem DLRG in den Altersheimen Seniorenschwimmkurse an. Statt eines Seepferdchens darf man sich dann die graue Piratenflagge an den Schwimmanzug nähen.
Ohne das gibt es keine Seebestattung!


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 28 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
28 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Lars
16 Jahre zuvor

Ohne Worte 😀

16 Jahre zuvor

*gröhl* 🙂

Anke
16 Jahre zuvor

…ich werde doch auch eingebuddelt, obwohl ich kein Maulwurf bin…

Lars
16 Jahre zuvor

Das nächste mal das "löl" hiter der Frage mit zitieren. 😀

Nav
16 Jahre zuvor

You made my day! Der is geil ^^

Nölarsch
16 Jahre zuvor

Ich komme aus "dem Osten" Da gab es noch Schwimmen als obligatorisches Schulfach.

Außerdem hatten wir im Spochtverein auch noch Schwimmen.

Das zählt und reicht hoffentlich.

Ich bin aber davon ausgegangen, dass man bei/nach der Seebestattung eher nicht (mehr) schwimmen sollte.

Lars
16 Jahre zuvor

Musst dich nicht dafür entschuldigen das du aus dem osten bist. 😀

Wir im Westen hatten auch noch bis zur sechsten Klasse Schwimmen als Schulfach.:D

16 Jahre zuvor

*schmoll* Ich habe alle meine Abzeichen verloren. Muss ich jetzt normal verbuddelt werden?

claudia
16 Jahre zuvor

Und ich hab mein Seepferdchenabzeichen verloren

*/me weintbitterlichinihrrosataschentuch*

Peroy
16 Jahre zuvor

Was mich viel mehr interessiert… wo kann man sich zum Wikinger-Häuptling ausbilden lassen ?

GERWildcat
16 Jahre zuvor

Sarkasmus ist echt was schönes 😀

Thomas
16 Jahre zuvor

wo kann man sich zum Wikinger-Häuptling ausbilden lassen?

http://www.google.de/search?q=%22Wikingerh%C3%A4u

Allerdings kommt da nur ein einziger Treffer. Das scheint irgendsoein Videolehrgang zu sein…

cube
16 Jahre zuvor

cool.

made my day!

Sowas geniales hab ich schon lange nicht mehr gelesen.

cube
16 Jahre zuvor

cool.

made my day!

sowas geniales hab ich echt schon lang nicht mehr gesehn…

Arnold
16 Jahre zuvor

Kann man sich sein Seepferdchen auch schon vor dem Tod (also zum Beispiel mit 60) auf die "Graue Piratenflagge" umschreiben lassen? Das sieht einfach besser aus auf meiner Badehose!

"Winston Smith&
16 Jahre zuvor

Diese Regelung ist nur konsequent!

16 Jahre zuvor

Also bei meiner Mutter im Altenheim da bieten sie die Piratenflagge in Gold, Silber und Bronze an. Erst wenn man Gold hat, dann darf gestorben werden.

Grau haben sie gar nicht im Angebot, aber vielleicht ist das von Bundesland zu Bundesland verschieden?

Suse
16 Jahre zuvor

Vielleicht will der Fragesteller ja bei einer Seebestattung einer anderen Person teilnehmen und möchte einfach wissen ob er auch dann mit auf das Boot darf wenn er nicht schwimmen kann?! Schon mal daran gedacht?

Jan
16 Jahre zuvor

Meine Rede

Sören
16 Jahre zuvor

Piratenflagge?

Aber dann gehört man doch zur Piratenpartei!

Matthias
16 Jahre zuvor

Kann man als DLRG-Rettungsschwimmer dann eigentlich ohne Urne seebestattet werden? Was soll ich denn auf dem Meeresgrund? Das taucht doch nix. 😉

Moonwish
16 Jahre zuvor

Hm, ich bin nu knapp über 20 und hab seit jahren die graue Piratenflagge auf der Badehose…. Soll ich mir nu sorgen machen?

Kianga
16 Jahre zuvor

*lach*

Arnold
16 Jahre zuvor

@moonwish: Oh, Oh. Das härt sich ja ganz nach Amtsanmaßung und Urkundenfälschung an!

🙂

16 Jahre zuvor

Na endlich mal wieder ein witziger Beitrag, danke.

Kathi
16 Jahre zuvor

Und welche Vorraussetzung brauche ich dann für eine Einäscherung….???? ;o)

Lars
16 Jahre zuvor

Staatlich geprüfter Brandstifter?

Sebastian
16 Jahre zuvor

Ne, Raucher!




Rechtliches


28
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex