DIREKTKONTAKT

Geschichten

Pawlow -II-

Du hast mich verwirrt. Den einen Text hast Du mit Pawlow überschrieben, es kommt aber niemand diesesnamens in dem Text vor. Aus den Kommentaren erkenne ich, dass andere mit dem Pawlow was anfangen können. Magst Du mich aufklären?

Gerne. Theoretisch sowieso, praktisch hinge von Geschlecht, Alter und Aussehen ab.
Zu Pawlow:

Das berühmte pawlowsche Gesetz besagt, daß wenn in Deutschland ein Hund Hunger bekommt, fängt in Russland eine Glocke an zu läuten, oder so.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Geschichten

Die Geschichten von Peter Wilhelm sind Erzählungen und Kurzgeschichten aus dem Berufsleben eines Bestatters und den Erlebnissen eines Ehemannes und Vaters.

Die Geschichten haben meist einen wahren Kern, viele sind erzählerisch aufbereitete Tatsachenerzählungen.

Die Namen, Geschlechter und Berufe der erwähnten Personen sind stets verändert.

Lesezeit ca.: 32 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 20. Juli 2012 | Peter Wilhelm 20. Juli 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Doris Gray
14 Jahre zuvor

Hat Pawlows Hund damals nicht immer die Katze vom alten Schrödinger gejagt?

JohnB
14 Jahre zuvor

Ne, denn die war ja schon tod. Oder nicht, das wusste der Hund ja nicht so genau.

Ma Rode
14 Jahre zuvor

Autsch! Und wenn mein Hund Schluckauf hat, fällt in Russland eine Flasche Wodka um …

Matthias
14 Jahre zuvor

Die armen Russen. Letztens waren meine Eltern so zugeschneit, dass sie dem Hund nix besorgen konnten und ihm Graupen mit Wurstwasser gekocht haben. Da hatten wohl einige Leute schlaflose Nächte.

misanthropia
14 Jahre zuvor

@matthias: der hund auch?

ch-student
14 Jahre zuvor

nö, ne? Dieser Kommentar ist hoffentlich von Tom gefaked. Wenn ich was irgendwo nicht verstehe, die Leute drumrum aber nicht, dann bemühte ich früher den Brockhaus, heute Tante Googola.
Hallo Leute, so viel Internet wie „Suchmaschine“ müsstet ihr doch eigentlich können wenn ihr es schon auf die Seite des Bestatterweblogs geschafft habt.

Tichondrius
14 Jahre zuvor

@6: Guck mal zum vorheringen Eintrag von Tom 😉

der Glöckner
14 Jahre zuvor

Achjaaaaaaa genau. Glockenklang und Sabberfaden 🙂 Danke fürs Aufklären.

14 Jahre zuvor

Vielleicht irre ich mich, aber ich glaube, dass eine Mail an Tom zu schreiben mehr Aufwand ist, als das Wort „Pawlow“ bei Tante Google einzugeben 😉




Rechtliches


9
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex