Sag mal, was hältst du von diesem Werbeslogan?
Irgendwie hilft das doch nur bei Religionsangehörigen, die an Wiedergeburt glauben… 😉
„Seit 5 Generationen habe ich mich von Ihnen bestatten lassen, aber ab heute ist jetzt Schluss damit!“
Oder natürlich die Werbung ist für Leute mit großem .. Bestattungsbedarf gedacht. Aber dann wäre doch ein Familienrabatt viel sinnvoller, oder?
Herzlichen Dank für das Bild. Ich erkenne darauf aber nicht die von Dir angesprochene Werbeversprechung, sondern nur eine Preisgarantie. Wer innerhalb von 4 Wochen ein günstigeres Angebot findet, bekommt die Preisdifferenz erstattet. Bestattungen wie bei Saturn…
Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:
Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.
Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.
Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.
„Hach nee, die Bestattung war ja schon, wir wollten da bei Ihrem Konkurrenten noch ein wenig Nachlaß raushandeln, deshalb brauchen wir den Kostenvoranschlag. Danke für Ihre Mühe, kthxbye“
Sakura
15 Jahre zuvor
Na, viel Sorgen müssen die sich wohl nicht machen, dass da jemand Geld zurück verlangt.
Wer sucht den bitte nach einer Beerdigung noch weiter nach Angeboten bei Bestattern?
Zumal ja das „gleiche Leistung und Qualität“ schwammig genug ist, und man bei Bestattern da ja sehr viel Spielraum hat, so dass die sich da wohl immer an Kleinigkeiten rauswinden könnten.
Solche Angebote machen mich also eher misstrauischer.
annika
15 Jahre zuvor
Das ist jetzt echt ein Zufall. Hier steht ein Bestattungspreis-Beitrag und das ZDF hat gerade einen Bestatterraffgier Beitrag
Nicolas
15 Jahre zuvor
Ahja, das Schild stand mal bei Aeterna in der Frankfurter Allee in Berlin. Inzwischen haben sie das aus dem Schaufenster rausgenommen. „Nie wieder“ ist ja im Zusammenhang mit Beerdigungen eine etwas seltsame Formulierung…
tyler
15 Jahre zuvor
Da kann ja jeder Bestatter behaupten, gleiche Leistung und Qualität für 100 Euro weniger bieten zu können.
Solange die Beerdigung nicht ein zweitesmal durchgeführt wird sind die Qualitätsunterschiede doch auf dem Papier nicht zu erkennen.
Der Witz ist ja eben, dass so eine Beerdigung eine einmalige Angelegenheit ist.
Beim typischen Blodmarkt-Kauf mit Preisgarantie sieht das ja völlig anders aus: Ein z.b. DVD-Player-Kauf ist keine einmalige, nicht wiederholbare oder rückgängig zu machende Angelegenheit.
Wenn mir da ein anderer Händler einen günstigeren Preis anbietet muss er auch wirklich damit rechnen, dass ich zustimme.
Danke sagen
Sie haben Rat gefunden? Wir konnten Ihnen helfen? Dann zeigen Sie sich doch erkenntlich:
Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Surferlebnis zu verbessern und um personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
„Hach nee, die Bestattung war ja schon, wir wollten da bei Ihrem Konkurrenten noch ein wenig Nachlaß raushandeln, deshalb brauchen wir den Kostenvoranschlag. Danke für Ihre Mühe, kthxbye“
Na, viel Sorgen müssen die sich wohl nicht machen, dass da jemand Geld zurück verlangt.
Wer sucht den bitte nach einer Beerdigung noch weiter nach Angeboten bei Bestattern?
Zumal ja das „gleiche Leistung und Qualität“ schwammig genug ist, und man bei Bestattern da ja sehr viel Spielraum hat, so dass die sich da wohl immer an Kleinigkeiten rauswinden könnten.
Solche Angebote machen mich also eher misstrauischer.
Das ist jetzt echt ein Zufall. Hier steht ein Bestattungspreis-Beitrag und das ZDF hat gerade einen Bestatterraffgier Beitrag
Ahja, das Schild stand mal bei Aeterna in der Frankfurter Allee in Berlin. Inzwischen haben sie das aus dem Schaufenster rausgenommen. „Nie wieder“ ist ja im Zusammenhang mit Beerdigungen eine etwas seltsame Formulierung…
Da kann ja jeder Bestatter behaupten, gleiche Leistung und Qualität für 100 Euro weniger bieten zu können.
Solange die Beerdigung nicht ein zweitesmal durchgeführt wird sind die Qualitätsunterschiede doch auf dem Papier nicht zu erkennen.
Der Witz ist ja eben, dass so eine Beerdigung eine einmalige Angelegenheit ist.
Beim typischen Blodmarkt-Kauf mit Preisgarantie sieht das ja völlig anders aus: Ein z.b. DVD-Player-Kauf ist keine einmalige, nicht wiederholbare oder rückgängig zu machende Angelegenheit.
Wenn mir da ein anderer Händler einen günstigeren Preis anbietet muss er auch wirklich damit rechnen, dass ich zustimme.