DIREKTKONTAKT

Allgemein

Promis

Also erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Blog! Es ist große Klasse und ich kann kaum umhin, jeden Tag nach neuen Einträgen zu schauen und diese mit großem Eifer zu lesen 🙂

Aber ich hätte da auch noch ein Frage, die indirekt mit diesem Thema zu tun haben könnte:
Hast Du schon einmal bekannte Größen (Politiker, Stars, etc.) zu Grabe getragen? Wenn ja, gibt es da andere Vorgehensweisen wie bei uns „Normalsterblichen“?

Ja, wir hatten schon sehr prominente Persönlichkeiten, Politiker, Schauspieler… Aber bitte verstehe, daß ich die Namen nicht nennen kann.
In solchen Fällen ist es meistens so, daß sehr genaue Vorstellungen darüber bestehen, wie das Ganze abzulaufen hat. Während wir sonst immer der große Zeremonienmeister sind, werden wir beispielsweise bei Politikerbestattungen oft zu reinen Erfüllungsgehilfen degradiert, die ein vorgefertigtes Programm abzuspulen haben.

Die Organisation wird uns hierbei von anderen Stellen vollkommen abgenommen und wir müssen oft auch z.B. den Sarg von einer anderen Firma übernehmen oder herbeischaffen, man arbeitet mit anderen Zulieferern zusammen und selbst die musikalische Gestaltung übernehmen andere Stellen. Unterm Strich bleibt dann für uns, selbst bei einer pompösen Veranstaltung mit Trauerfeier im Dom und großen Trallala, nichts hängen. Außer Spesen, nichts gewesen…

Was bleibt, ist die Genugtuung, sagen zu können, daß man auch den oder den bestattet hat.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter:

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
16 Jahre zuvor

"Was bleibt, ist die Genugtuung, sagen zu können, daß man auch den oder den bestattet hat."

Und dann kann man es nicht mal sagen, jedenfalls nicht hier, hrmpf 😉

sternburg
16 Jahre zuvor

o.T.: ein interessanter, kurzer Text über die deutliche Preiserhöhung des staatlichen Bestattungsmonopolisten in Moskau:

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/print

Marcel
16 Jahre zuvor

Bei unserem Innenminister würde ich sogar noch was dabeilegen 😉 *duckundweg*

16 Jahre zuvor

"“Was bleibt, ist die Genugtuung, sagen zu können, daß man auch den oder den bestattet hat.”

Und dann kann man es nicht mal sagen, jedenfalls nicht hier, hrmpf ;-)"

*gggg* Das war genau der Kommentar, den ich gerade schon beim Lesen im Kopf hatte. 🙂

Falk
16 Jahre zuvor

Wenn bei solcherlei Bestattungen nur Kosten entstehen, warum nehmen Sie denn dann solche Aufträge überhaupt an?

Wäre es wirtschaftlich nicht sinnvoller, zu sagen: Nein danke, ich bestatte lieber die unbekannte Rentnerin um die Ecke. Die bringt mir auch nur 2000€, aber wir arbeiten weiterhin wirtschaftlich sinnvoll.

Oder gibt es da gewisse Vorschriften, die uns nicht Bestattern bisher ungesehen blieben?




Rechtliches


5
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content