DIREKTKONTAKT

Allgemein

Pyramide

Wer sich gerne in einer Pyramide bestatten lassen möchte, kann das vielleicht künftig zu einem moderaten Preis machen lassen.

Mehr dazu findet man unter diesem Link hier bei heise.

Dank an Gerhard / Normalzeit für den Hinweis


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter:

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 16 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Matthias
16 Jahre zuvor

Bestatten in einer Pyramide? Das sind doch Landeplätze für Goa'uld-Raumschiffe! Da steckt sicher der Trust dahinter.

16 Jahre zuvor

Letztlich handelt es sich doch nur um ein geschickt getarntes Massengrab.

Daniela
16 Jahre zuvor

also dazu fällt mir dann nur noch das hier ein:
http://www.daujones.com/detail.php?usrid=7083

Matze
16 Jahre zuvor

Hmm, das ganze soll "Stein für Stein" gebaut werden, und immer nur dann, wenn ein Stein verkauft wurde. Also wird es wohl eine massive, nicht-begehbare Pyramide, die aus übereinandergestapelten Urnengräbern und Gedenksteinen besteht – und die irgendwann pottehässlich und unfertig (weil zu wenig Interesse) die Landschaft verschandelt.

Lars
16 Jahre zuvor

Ich find die idee garnicht mal so schlecht. Würde glatt einen Stein buchen.

16 Jahre zuvor

Schon seit Jahren verkünde ich in geselliger Runde immer wieder: "Wenn ich mal tot bin, macht Euch bloß keine großen Umstände. Ne Pyramide reicht." Na also. Geht doch.

16 Jahre zuvor

Och nee, nee, nee! Mein schönes Heimatstädtchen Dessau! Da ist hoffentlich die Unesco vor – wenn die schon Dresden wegen einer albernen(aber notwendigen) Brücke ihren Welterbe-Status aberkennen wollen, was machen die dann mit dem Dessau-Wörlitzer Gartenreich wenn es zukünfth im Schatten eines hässlichen riesigen Grabmals liegen sollte…

16 Jahre zuvor

Da könnte ich mich sofort für begeistern! Das mit der Urnenbestattung ist nun alles andere als altägyptisch, aber man muß ja auch Kompromisse eingehen können. Schließlich wurde die ägyptische Unterwelt schon im Neuen reich gründlich demokratisiert, und man setzte ein Team von Göttern ein, die die Seelen am Fließband abarbeiteten – an und für sich ein interessantes Thema.

Nun also eine demokratisierte Pyramide. Macht Sinn.

Kangaxx' JaB
16 Jahre zuvor

Bestattung in einer Pyramide?…

Wie ich gerade im Bestatter-Blog las plant ein Verein in Dessau eine 150m hohe und 220x220m messende Pyramide zu erbauen, die als Grabmal dient. Gebaut wird steineweise, also immer wenn ein Gedenk-, bzw. Grabstein für eine Urne verkauft wird, wird auc…

16 Jahre zuvor

Hier auch schon erschienen/gefunden:
http://riesenmaschine.de/index.html?nr=2007090223

…allerdings etwas anders in der Ausfuehrung der verbalen Erguesse und immer wieder schoen, dieser blog

LG,

Shura und die ganze Bande

Uwe
16 Jahre zuvor

Vielleicht bin ich ja ignorant, aber was haben Pyramiden in Deutschland verloren? Und dann noch in so einer Größe?

Ich wüsste nicht, das in der deutschen Kultur und Geschichte Pyramiden als Grabstätten jemals eine Rolle gespielt hätten.

Josh
16 Jahre zuvor

In ganz klein, für eine Person gibt es das schon in unserem lokalen Grabsteinland (Leipziger Südfriedhof) :o)

http://tinyurl.com/2meob5

@uwe

Geschichte muss auch manchmal neu geschrieben werden, sonst würden wir uns ja überhaupt nicht weiterentwickeln 😉




Rechtliches


12
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex