DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Radio Galaxy verlost eine Bestattung

Erstmal ein großes Lob an dich und deinen Blog. Ich lese schon seit Jahren mit und freue mich immer wieder über deine super Texte, Berichte und Geschichten.

Nun bin ich in unserer kostenlosen Sonntagszeitung auf eine Anzeige eines örtlichen „Jugendradiosenders“ (Zielgruppe 14-26 Jahre) gestoßen, der in Zusammenarbeit mit einem Institut aus der Nähe ein Gewinnspiel gestartet hat, bei welchem man mit den „coolsten letzten Worten“ seine eigene Beerdigung gewinnen kann..

Hier dazu der Link:

http://www.radio-galaxy.de/galaxy-cities/aschaffenburg/gewinne-deine-eigene-beerdigung.html

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was sie damit genau bezwecken wollen. Tabubruch? Reine PR-Aktion?

Diese Meldung wurde mir heute von ganz vielen Lesern übermittelt, vielen Dank.

Tja, was soll man dazu sagen?
Ich bin ja der Letzte, der nicht für einen tabulosen Umgang mit dem Thema eintreten würde, allerdings hat das alles auch seine Grenzen.
Ich glaube kaum, daß die Leute, die ich als meine Zielgruppe bezeichnen würde, auch die Zielgruppe dieses Senders ist.
Vielleicht täusche ich mich, aber mir dünkt, als handele es sich mehr um einen makaberen PR-Gag, als um eine ernstzunehmende, wenn auch unterhaltsame, Auseinandersetzung mit dem Thema.

Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Keine Schlagwörter vorhanden

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 5. Juni 2012 | Peter Wilhelm 5. Juni 2012

Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Rainer
13 Jahre zuvor

Wieder zu spät, wollte ich auch schon einsenden. Aber interessant und erfreulich, dass es neben mir noch „ganz viele Leser“ aus dem Raum AB gibt.

Das „unterstützende“ Beerdigungsunternehmen ist wohl das größte hier im Umkreis, dies sollte wohl Seriösität vermitteln. Ich finde das ganze ebenfalls viel zu sehr auf PR ausgelegt. Dies sieht man auch daran, dass in der Print-Anzeige der Hinweis auf die „profane“ Sterbeversicherung fehlt ([url=http://www.primavera24.de/epaper/Main.php?MagID=5&MagNo=51] Seite 25 [/url]).

Winnie
13 Jahre zuvor

Ja ja, aus dem Raum Anrufbeantworter (AB) kommen viele. Man hört sich dort oft mal ab. 🙂

Ma Rode
13 Jahre zuvor

Die besten Letzten Worte, bevor der Vorhang fällt? Aber hallo, das gab´s doch schon …

http://www.youtube.com/watch?v=-ECUtkv2qV8

Nadine M.
13 Jahre zuvor

Ich find eure Aktion gut. Mit makaber hat das nichts zu tun, wo man doch auch Lebensversicherungen für seine eigene Beerdigung abschließen kann. Außerdem sollte man mal überlegen was eine Beerdigung kostet und ob man diese Last wirklich seinen Angehörigen überlassen möchte. Lieber selbst vorsorgen 😉




Rechtliches


4
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex