DIREKTKONTAKT

Allgemein

Rauschendes Mittelalterfest statt trister Beerdigung

Ein 27-jähriger Winzersohn ist tödlich verunglückt.
Der junge Mann war Anhänger der „Mittelalter-Szene“.

„Am Donnerstag wollen ihn Familie und Freunde auf wahrlich außergewöhnliche Weise auf seinem letzten Weg begleiten. Hunderte Freunde des Mittelalters sollen mobilisiert werden und für ein „rauschendes Fest“ statt einer Trauerfeier sorgen. So lautet der Wunsch seiner Eltern und Schwester. Mitglieder der Mittelalterszene werden bereits im Internet dazu aufgerufen, in Rüstung oder entsprechender Gewandung (www.huscarl.at) der Beisetzungszeremonie und den Feierlichkeiten in den Weinbergen von Krems beizuwohnen.“

Quelle und Zitat: Kurier

Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: , , , ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 10. Dezember 2014 | Peter Wilhelm 10. Dezember 2014

Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Laurenz
15 Jahre zuvor

Huh, das is gleich bei mir ums Eck.

Ich fahr oft auf der B33, dort kann man kaum überholen, vorallem in diesem Bereich. Wieder einer der sich selbstüberschätzt hat?

Ma Rode
15 Jahre zuvor

Was für eine tolle Idee!

Rust
15 Jahre zuvor

@1: finde ich auch.

nach der trauerfeier meines besten freundes vor drei jahren, haben wir uns auch noch bei mir getroffen und etwas gefeiert. klar, gab es auch viele tränen, aber es war trotzdem ein sehr „schöner“ abend…
und man war nicht alleine!…

MacKaber
15 Jahre zuvor

Schön, dass dieser Wunsch erfüllt werden kann. Dann darf er zu seinem letzten Gang geleitet werden, wie es der Brauch ist.

Ralle
15 Jahre zuvor

Schöne Sache.
Auf die Beerdigung eines Freundes, der auch mittelalterlich unterwegs war, kamen auch ein paar Leute in voller Montur.

Mal was anderes als lauter Feuerwehr- oder Schützenvereinsleute 🙂

Mayana
15 Jahre zuvor

Ein wirklich trauriges Ereignis und beeindruckend was auf http://www.huscarl.at für Patrick organisiert wird.
Ich gehöre als Live-Rollenspielerin auch im weitesten Sinne zur Mittealterszene.

Allgemein sind wir als „etwas Verrückte“ schon in Deutschland eine eingeschworene Gemeinschaft. Der harte Kern kennt sich, jedes Treffen ist auch irgendwie immer ein Wiedertreffen mit guten Freunden.
Österreich ist noch kleiner und überschaubarer, ich kenne die Mittelalterleute da. Die spielen nicht nur Mitleid, denen geht es ehrlich unter die Haut.
Gerade deswegen finde ich das so toll. Schade das es so wiet ist, wäre ich in Österreich, ich wäre da.

Torky
15 Jahre zuvor

autsch .. bitte nicht Live-Rollenspieler zur Mittelalterszene rechnen, das hören wir gar nicht gern 🙂

Mayana
15 Jahre zuvor

Jaja…der stolz der Reenacter. Aber wenn eine Mittelalterseite das Drachenfest auf der Startseite featured darf das auch erlaubt sein…:-)

Mehr High Fantasy als Drachenfest hat auch nur das Conquest. Und das ist definitiv kein Mittelalter sondern Live-Rollenspiel.

Außerdem ist Österreich wirklich deutlich kleiner, da kannst dur die eh schon alternativ kleine Szene rein personell kaum auseinanderhalten.

Kasuki
15 Jahre zuvor

Ich habe selbst als Reenacter schon an einer Zusammenkunft teilgenommen, die wir zu Ehren eines verstorbenen Freundes am bereits geschlossenen Grab abgehalten haben. Eine große Gruppe vollständig mittelalterlich Gewandeter mit Fackeln ist ein besonderer Anblick und es war ein wunderbares Erlebnis, dass ich der Familie und den Freunden des jungen Mannes nur wünschen kann.




Rechtliches


9
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex