DIREKTKONTAKT

Mitarbeiter/Firma

Root-Beer

Heute Morgen ist die halbe Belegschaft sowieso übermüdet.
Gemeinsam mit Sandy, meinem amerikanischen Freund Bill und Manni, sowie Jörg und Ralf (die man nicht kennen muß) haben wir gestern Nacht „Superbowl“ geguckt.

Es gab Butter-Turkey, Root-Beer und Hershey-Kisses.
Coole Sache, aber ich zumindest bin todmüde.

Na ja, wer feiern will, muß auch leiden können…

Früher hat man sowas lockerer weggesteckt. War man mal krank, war man schneller wieder auf dem Damm und wenn man mal ’ne Nacht durchgemacht hat, konnte man am nächsten Tag um Sieben wieder auf der Matte stehen; heute hängt einem so etwas eine Woche lang in den Knochen.

Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Keine Schlagwörter vorhanden

Mitarbeiter / Firma

Hier erzähle ich Geschichten aus meinem Bestattungshaus und insbesondere über meine fabelhaften Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Die Namen sind verändert. Manchmal wurde auch mehrere Personen zu einer Erzählfigur zusammengefasst.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 24. Juli 2012 | Peter Wilhelm 24. Juli 2012

Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Turtle
14 Jahre zuvor

[quote]… heute hängt einem so etwas eine Woche lang in den Knochen.[/quote]

Wie recht du doch hast. Das Alter nagt 🙂

14 Jahre zuvor

Iiih, Root Beer. Hab ich mal in New York bestellt, weil es das Lieblingsgetränk von Snoopy ist. Aber das war so gruselig-eklig, dass ich das Glas nach ein paar Schlucken stehenlassen habe.

Der Rest, den du aufgezählt hast, inklusive Super Bowl, ist allerdings wirklich klasse. Freut mich, dass du Spaß hattest.

McDuck
14 Jahre zuvor

Rootbeer habe ich, als ich vor Äonen zum Jugendaustausch in den USA war, aus Neugier auch einmal probiert. Baaaaah, war das eklig, das stinkt wie das Zeug, womit man Jägerzäune imprägniert (Karbolineum heißt das wohl) und der Geschmack war unbeschreiblich übel. Zwei Schlucke, den Rest der Dose habe ich verschenkt. Und so etwas passiert mir sonst nie!

Asz
14 Jahre zuvor

Ich versteh das nicht. Schon in meiner Jugendzeit war ich nach ’ner Feierei immer tagelang „krank“. Deshalb gab es das für mich auch nur Freitags abends.
Wie macht ihr das?

14 Jahre zuvor

Ach ihr seid doch alle verrueckt. 🙂 Root-Beer ist grossartig! Nur fuer die Zaehne und die Figur nicht. Eine Dose A&W hat schon 47g Zucker. Wohl bekomm’s.

14 Jahre zuvor

Keine Ahnung Tom, wie Root-Beer schmeckt,
aber zumindest steckt mir der Whiskey nicht am nächsten Morgen in den Knochen. Vielleicht solltest Du deine Konsumgewohnheiten auch auf Whiskey umstellen? Du weisst, Alkohol ist gut gegen Würmer und konserviert. 😉

Saskia
14 Jahre zuvor

Ich stimme mal in den „Ihgitt-Root-Beer-Chor“ ein. In Canada probiert, von eingeborenen (Nord-)Amerikanern in den Himmel gelobt, nach dem ersten Schluck unter Würgen weitergereicht: ungenießbar! Dann lieber Cream Soda!

14 Jahre zuvor

Hättest heute morgen doch noch 2 Root Beer weggekippt. Da ist gut Koffein drin, das macht wach 😀

14 Jahre zuvor

@ Desertstorm: Nur Barq’s-Root Beer enthält Koffein. A&W z.B. nicht.
Es sei denn, Du kennst da eine Spezialsorte.

14 Jahre zuvor

Die Amis trinken doch eh nur sone Wasserplöre. Die Iren haben das da schon weitaus besser drauf.

Aber ausserhalb des Biers: War ein schönes Spiel gestern und ich bin froh das mein Chef heute früher Feierabend macht. Dann kann ich mich auch verdrücken.

Emz
14 Jahre zuvor

Root Beer ist kein Bier, sondern eher eine Limo. Ich finde es stinkt nach Marzipan (das mag ich auch nicht).

Sue
14 Jahre zuvor

Und war das ein geiler Super Bowl! Alles drin, onside kick, interceptions, 2 point conversion.
Verdient gewonnen von den Saints.

Und hey, 2 Stunden Schlaf ist doch besser als nix …

(Sue, mit Streichhölhzern in den Augen)

Nadia
14 Jahre zuvor

Der arme Jörg, der arme Ralf, keiner muss sie kennen . . .
Ich denke, sie sind es auch wert gekannt zu werden!
😉

i--h
14 Jahre zuvor

[url=http://usaerklaert.wordpress.com/2006/07/29/root-beer-oder-wie-man-deutsche-und-amerikaner-unterschiedet/]Bei [i]USA erklärt[/i] gibt es dazu einen netten Eintrag[/url]

MacKaber
14 Jahre zuvor

Ach, und wenn Du junger Spund das schon spürst, brauch ich mir wenigstens keine Gedanken mehr zu machen.

Micha
14 Jahre zuvor

Ich hab mir mal von ner Freundin aus Amiland eine Flasche Root-Beer mitbringen lassen, weil in Star Trek – DS9 immer darüber hergezogen wird.

Ich muss sagen: Quark hatte Recht. Es ist eklig.




Rechtliches


16
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex