DIREKTKONTAKT

Allgemein

Runde 12 – iPad-Gewinnspiel Bestatterweblog Weihnachten 2012

Wie wird der Mund einer Leiche verschlossen?

Die amerikanische Fernsehserie „Six feet under – gestorben wird immer“ hat ja bekanntlich auch unter den Lesern des Bestatterweblogs viele Fans.
Für die Lösung der heutigen 12. Runde unseres iPad-Gewinnspiels benötigen wir:

1. den Vornamen der Figur, die Michael C. Hall verkörperte, hiervon den dritten Buchstaben und davon wiederum die Stelle im Alphabet, A=1, B=2 usw.
2. die Anzahl der Folgen die diese Serie hatte
3. die Nummer der Folge in der jemand vom Schiff gefallen und vom Schiffspropeller zerstückelt worden ist

Diese drei zweistelligen Zahlen bitte in der o.g. Reihenfolge hintereinander, das ist die Lösung der 12. Runde.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 40 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 14. Dezember 2012 | Peter Wilhelm 14. Dezember 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
sakasiru
11 Jahre zuvor

Ich bin ja echt mal gespannt was wir am Schluss mit den ganzen Zahlen anfangen sollen. Ich dachte zuerst, das wird dann ein Lösungssatz, aber so wie es aussieht wird das eher eine Lösungsgleichung *grusel*

Reply to  sakasiru
11 Jahre zuvor

Das denke ich auch die ganze Zeit. Vor allem, weil nur die ersten 2 Fragen Worte als Lösung haben, die anderen Lösungen alle numerisch (und dann noch so unterscheidlich, von ein- bis vierstellig, sind. Wie die Worte und die Zahlen am Ende zusammengebracht werden… *hm* Ich bin sehr gespannt!

troll
Reply to  Kathrin
11 Jahre zuvor

Es wird keine Auswertung geben…

Oliver
Reply to  sakasiru
11 Jahre zuvor

GPS-Koordinaten? Wahrscheinlich müssen wir dann quer durch Deutschland fahren und das iPad irgendwo ausgraben *g*

waaahsabi
11 Jahre zuvor

Ok, das war schon etwas mehr Arbeit 🙂

carcharoth
11 Jahre zuvor

Zur Nummer der Folge:
Ist das ingesamt (also z.b. Folge 22) oder von der Staffel (also z.B. Folge 4) gemeint?

Hinweis: Die erwähnten Zahlen sind Beispielzahlen und entsprechen nicht der tatsächlichen Folge.

DigiTalk
11 Jahre zuvor

Hum, die Gesamt-Nummer der Folge oder die Nummer der Folge innerhalb der Staffel? Oder die Staffel-Schreibweise, wie sie oft praktiziert wird (also etwa 5-11 für Staffel 5, Folge 11)?

Reply to  DigiTalk
11 Jahre zuvor

Ich hab einfach mal die erste Variante notiert – passt (zweistellig) zu den anderen beiden Antworten

Tinchen
11 Jahre zuvor

Also ich finde die Mühe mit dem Spiel echt toll, das macht total viel Spaß. Was passiert eigentlich, wenn da so viele potentielle Fehlerquellen drin sind, dass am Ende keiner die richtige Lösung hat? Da würde ich Toms Gesicht gerne sehen. Oder Tom macht sich einen Riesenspaß und sagt: so, jetzt schmeißen wir die Antworten 3-27 weg und schicken zur Teilnahme eine Mail an ipad@bestatterweblog.de
*lach*

11 Jahre zuvor

Richtig tolle Schnitzeljagd – ich jedenfalls hab meinen Spaß dabei 🙂 Danke!

Christians Ex
11 Jahre zuvor

Wieviele Stellen darf heutzutage eigentlich eine Mailaddy haben? 256?

Steffen Koch
11 Jahre zuvor

jhallo tom,

geplante ( staffel 8 ist noch nicht gesendet) oder gelaufene folgen? etwas verwirrend…

Reply to  Steffen Koch
11 Jahre zuvor

Guck nochmal genau: Um welche Serie geht es? (Dexter ist es nicht 😉 )

Steffen Koch
Reply to  Kathrin
11 Jahre zuvor

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Dexter ist meine Lieblingsserie und da war ich wohl betriebsblind…




Rechtliches


14
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex