DIREKTKONTAKT

Allgemein

Sargplätzchen

Leserin Petra hat zu Weihnachten einmal Sargkekse gebacken und uns davon ein Foto geschickt.

Sie schreibt dazu:

Für eine Weihnachtsfeier habe ich mal Plätzchen in Sargform gebacken. Ich gehöre nicht der schwarzen Szene an. Die Plätzchen waren auf den Song „when i’m dead an gone“ von fury in the slaughterhouse gemünzt, für die intere Fan- und Band-Weihnachtsfeier……und die waren sooo lecker, ein leckerer Nussteig mit Nougatfüllung 😉

Foto: Petra


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter:

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 30 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 22. Februar 2014 | Peter Wilhelm 22. Februar 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
15 Jahre zuvor

Täuscht das Bild oder sind die Kekse recht groß?

kumi
15 Jahre zuvor

@ L-Roy:

Die Kekse sind die kleinen Dinger mit Zuckergusskreuz, die in einem sargförmigen Behälter, ausgeschlagen mit rotem Samt, liegen, wenn mich nicht alles täuscht 🙂

15 Jahre zuvor

kumi täuscht sich nicht, sieht für mich auch so aus 😉

Katrin
15 Jahre zuvor

aber die einzelnen Kekse sehen wirklich recht groß aus, da muss ich mich L-Roy anschließen

wildeSau
15 Jahre zuvor

Sieht eher aus wie die Keksdosen der Tempelritter

Ines
15 Jahre zuvor

Die Kekse wirken für mich (sofern man das ohne größenvergleichserlaubende Bezugspunkte sagen kann), als hätten sie die Größe von jenen kleinen schokoumzogenen Waffeln…

Irgendwie is das Layout da oben aber bissel kaputt. Zwischen Bild und „Foto:Petra“ ist ewig viel freier grauer Platz zu scrollen… (Firefox 2.0.0.14 auf WinXP)

Tobias
15 Jahre zuvor

Bei den Papierkreuzen braucht aber jemand dringend Nachhilfe in Perspektive O_O

Ma Rode
15 Jahre zuvor

„Keksdosen der Tempelritter“ … Der is richtich jut!!!

Cellulanus
15 Jahre zuvor

Schade, dass man sich keins aus dem Computerbildschirm raus holen kann, die waren bestimmt lecker.
Petra, bekommen wir das Rezept dazu auch noch? *lieb guck*

petra
15 Jahre zuvor

hallo!
die kekse waren nicht so groß, sie waren etwa 4cm lang.
mit schoki überzogen und das kreuz mit weißer schoki.
rezept findet ihr wenn ihr nach nougattalern googelt.

und falls ihr sie auch in sargform wollt, nehmt am besten eine normale ausstecherform und ne zange und fangt an zu biegen 😉

aber glaubt mir, nach ca. 100 stück keksen dekorieren habt ihr keine lust mehr welche zu essen 😉

lg

petra

Andreas
15 Jahre zuvor

Sehr schick!

Ich frage mich nur, warum die Schreiberin ausdrücklich betont, nicht zur schwarzen Szene zu gehören? Das ist doch nichts schlimmes.

Man sollte sich allmählich mal von den RTL, Spiegel TV und Co Vorurteilen über Satanismus, Todessehnsucht etc. verabschieden. Es sind sicher einige dabei, die so sind, aber Idioten gibt es auch woanders. Im grunde genommen, wollen wir auch nur unseren Spaß am Leben. 🙂

Andreas, ein Schwarzkittel

petra
15 Jahre zuvor

andreas,

ich habe nichts gegen „schwarzkittel“

wir sind zumindest was äußerlichkeiten anbelangt nicht die „typische“ familie…..und manchmal kommen wir schon auf seltsame ideen 😉
ich habe eigendlich nur auf nen anruf der klassenlererin meiner kinder gewartet….so von wegen ob es stimmt, was meine kinder erzählen….das wir kekse in sargform backen….
nuja, anruf kam keiner, aber ein seltsam musternder blick bei der weihnachtfeier in der schule..*achwieichesliebe*

genug gelabert…

lg

petra

Sonja
15 Jahre zuvor

Na, wenn’s schmeckt. 😉

Mac Kaber
15 Jahre zuvor

Zu den Keksen dazu würde ich die mit farbigem Zuckerguß überzogenen, etwa 2cm langen und 8mm dicken, zylinderförmigen Lakritzstäbchen geben.
Die gehen locker als Urnen durch.




Rechtliches


14
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content