DIREKTKONTAKT

Allgemein

Schlaufen an Decke und Kissen

Wie wird der Mund einer Leiche verschlossen?

Wir haben die Beerdigung meiner Großmutter hinter uns gebracht. Ich war sogar bei der Aufbahrung und fand daß meine Großmutter sehr gut ausgesehen hat. Das Einzige was mich störte waren die Schlaufen unten an der Decke und oben am Kissen. Da waren drei oder vier Stoffschlaufen dran. Ich nehme an, das ist zum Herausziehen, der Decke und des Kissens im Krematorium. Aber könnte man die nicht besser kaschieren?

Diese Schlaufen dienen dazu, daß der Bestatter die Decken-/Kissenkombination in seiner Ausstellung aufhängen und den Kunden präsentieren kann.
Selbstverständlich werden diese Stoffschlaufen vor der Verwendung entfernt.
Wenn diese also bei einer Aufbahrung noch vorhanden waren, handelt es sich um einen kleinen handwerklichen Fehler des Bestatters.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: , ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 48 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Silke
15 Jahre zuvor

>>handelt es sich um einen kleinen handwerklichen Fehler des Bestatters.>>

soll vorkommen,
solange die richtige Oma im Sarg gelegen hat o-;

15 Jahre zuvor

@ Lechtaler:
Zum Kremieren gibts jetzt Kissen und Decken aus Glasfasern, die sind feuerfest und werden beim Kremieren automatisch steril, so daß auch Leichengift keinen Hinderungsgrund fürs Recyling darstellt. 😉

undertakerofstyria
15 Jahre zuvor

@qoute: Ich nehme an, das ist zum Herausziehen, der Decke und des Kissens im Krematorium. Aber könnte man die nicht besser kaschieren?

Die Einbettung (Kissen und Decke) wird mit krematiert. Da wird nix mehr herausgenommen. Das manche Leute imma glauben das der Bestatter manche Sachen mehrfach verwendet.

lg

Andreas Lechthaler
15 Jahre zuvor

“ Schlaufen zum Herausziehen der Kissen und Decken im Krematorium „.Kissen- und Deckenrecycling ? Igitt , Leichengift…;-0 Lechthaler

Andreas Lechthaler
15 Jahre zuvor

@ Undertaker J. A. Fox : Danke für die Information . Das erklärt auch die Schlaufen : Kissen-und-Decken-Herausziehhaken in Schlaufe einhängen , ziehen und fertig . Glasfaser ist ja bekanntermaßen etwas juckreizauslösend . Toll das an die Krematoriumsmitarbeiter arbeitsschutztechnisch gedacht wird… ;-o Lechthaler




Rechtliches


5
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content