DIREKTKONTAKT

Allgemein

Ich bin beruhigt. Das Gewinnspiel funktioniert.

Ach Mensch, müßt Ihr mich so lange zappeln lassen?
Jetzt gerade eben sind die ersten richtigen Lösungen eingegangen.
Ich ahnte schon, daß irgendwo ein Fehler drinsteckte.
Einen kleinen Denkfehler in Frage 3 von heute habe ich inzwischen behoben, also notfalls bitte den Test am unteren Ende der allerletzten Runde bemühen! Er verrät Euch, ob die gefundene @-Adresse.de richtig ist.

Wenn es heißt, man soll eine Zahl im Alphabet findet bzw. den entsprechenden Buchstaben einer Zahl zuordnen, dann gilt:

A=1, B=2, C=3 … X=24, Y=25, Z=26

Wenn es heißt, man soll die Quersumme ermitteln, dann bedeutet das bei 12345, daß man 1+2+3+4+5 rechnet. Das ergibt: 15.
Man darf nun NICHT auch noch die 15 weiter zerlegen in 1+5=6!

Nein, die Mailadresse, die gestern zum Testen ertüftelt werden konnte „emailz****sck@bestatterweblog.de“ funktioniert heute NICHT MEHR.
Nein, wenn man die Stellen 11-17 ertüftelt hat, werden sie nicht vor @bestatterweblog geschrieben.
Nein, die Mailadresse enthält nicht das Wort „Apple“.
Nein, eine Spende erhöht nicht die Gewinnchance.
Nein, keine Erklärungen, wie Du an das Ergebnis gekommen bist, einsenden.

Den Lösungssatz nicht vergessen! Die Adresse nicht vergessen!

Wir haben das Quiz jetzt hier mehrfach durchgespielt, man KANN auf die Lösung kommen, wenn man will.

Also weiterhin viel Glück und viel Erfolg!


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 17. Dezember 2012 | Peter Wilhelm 17. Dezember 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
30 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Yvonne Sander
11 Jahre zuvor

gnahh, NACH dem Absenden habe ich die Rätselseite neu geladen und gesehen, daß da bei Punkt 3 was neues steht und auch der Mailtest eingeführt wurde. Jetzt kann mein ergebnis ja gar nichts timmen 🙁

Reply to  Yvonne Sander
11 Jahre zuvor

Ist doch kein Problem. Da die Mail von Dir an eine nicht existierende @-Adresse gegangen ist, wurde hier auch nichts registriert. Also einfach erneut probieren.
Ich hatte mich einfach verzählt, jetzt stimmt die Aufgabenstellung aber. Der Fehler lag in Aufgabe 3 von heute.

Sorry.

Kampfschneckchen
Reply to  Undertaker_TOM
11 Jahre zuvor

Ging mir erst auch so. Irgendwo im Web-Universum kam etwas Kryptisches an und weils niemand haben wollte, kam es auch wieder artig zurück.
Mit der Korrektur ist meine Mail aber durchgegangen und nun hoffe ich, dass ich mit meiner Lösung richtig liege und das notwendige Quäntchen Glück haben werde!

Lieber Tom, großes Kompliment an dich für diese irre Schnitzeljadt durchs Web! Danke dafür und für deinen wunderbaren Blog!

Yvonne Sander
Reply to  Undertaker_TOM
11 Jahre zuvor

danke für die schnelle Antwort 🙂 dann versuche ich nochmal mein Glück!

Tinchen
11 Jahre zuvor

Mir ist es auch so gegangen, hatte den Artikel auch entdeckt vor der Änderung 🙂
An Aufgabe Nummer 12 wurde auch etwas umformuliert, da sagt mir meine Logik jetzt etwas komplett anderes als vorhin und ich blicke gar nicht mehr in welche Richtung das denken hier gehen soll. Außerdem stolpere ich dauernd über verschiedene Alphabete. *grübel*

sakasiru
Reply to  Tinchen
11 Jahre zuvor

Das ging mir auch so. Hatte sogar schon den Verdacht, dass da wieder jemand in der Wikipedia rumgepfuscht hat.

Tinchen
Reply to  sakasiru
11 Jahre zuvor

Das Gefühl hatte ich zwischenzeitlich auch!

Christians Ex
Reply to  Tinchen
11 Jahre zuvor

Ich hatte es schon befürchtet und jeweils die Versionsgeschichte gecheckt…

Finchen
Reply to  Tinchen
11 Jahre zuvor

Nach der Umformulierung braucht man in meinen Augen Wikipedia gar nicht mehr… Allerdings bin ich nun auch sehr stark verunsichert. Warten wir es ab, ob die erlösende E-Mail kommt.

Kat
11 Jahre zuvor

Meine Nerven! Machst du es spannend. Aufgabe 12 hat mich zuerst auch ins Schleudern gebracht, aber jetzt hoffe ich, sie richtig gelöst zu haben. Und die Korrektur der 3 war auch gut, whois hat mich nämlich ausgelacht. 🙂

Grüße und Danke, Kat

t
11 Jahre zuvor

Mein Nerven, meine Nerven…
Immerhin muss ich jetzt nicht mehr an meinem Verstand zweifeln, warum ich plötzlich Dinge lese, die da meiner Meinung nach vorhin noch nicht standen 🙂

Yadrac
11 Jahre zuvor

ich hatte auch erst was abgeschickt weil ich bei 3. was „falsches“ hatte – bin dann nochmal alles durchgegangen und hab fehler gefunden – nur hat das nix dran geändert dass nix ankommt… bis ich dann nach nem neuladen die Änderung bei 3. gesehen hab… und ich war schon am verzweifeln…

Wobei ich auch nicht zu 100% sicher bin ob der vordere Teil jetzt stimmt… das hat mich jetzt alles sehr verunsichert…

Yadrac
Reply to  Yadrac
11 Jahre zuvor

ok – jetzt kam ne Mail, dass es passt – jetzt bin ich beruhigt 🙂

Gewinnen ist ja eher unwahrscheinlich, aber das Mitmachen hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht!

Lindenblatt
11 Jahre zuvor

Wer lässt hier denn wen zappeln?

Das erste Mail kam zurück, dann wurde Frage 12 umformuliert.

Das zweite Mail kam auch zurück, dann wurde Frage 3 geändert.

Jetzt hab ich das Testmail losgeschickt.

Die Antwort lässt auf sich warten…

Was tut frau nicht alles für die Aussicht auf ein iPad?

Aber eine tolle Internetschnitzeljagd. Hat Spass gemacht! Merci!

Konni Scheller
11 Jahre zuvor

Ich hoffe, das geht morgen noch, heute hab ich nochmal richtig Arbeit… dank Weihnachten 20 Tage am Stück gearbeitet, das Los der Selbständigen.

Mike
11 Jahre zuvor

Neeeein! Ich habe gerade meine Mail eingeschickt und gesehen, dass ich beim @-Zeichen machen (CMD +Q) wohl den letzten Buchstaben gelöscht haben muss, vor dem @!! Kann man den noch „nachschicken“???

🙁

11 Jahre zuvor

Hurraaaa… grad kam die Mail, ich hab alles richtig……
und ich war schon SO dicht davor, alles hinzuschmeißen.. grins….
Vielleicht hab ich ja wirklich mal Glück und bekomme auch ein Weihnachtsgeschenk 🙂
Ich drücke mir jetzt aber so was von die Daumen…

McDuck
11 Jahre zuvor

Ob der Domain-Teil der E-Mail-Adresse richtig ist (zumindest existiert), kann man auch bequem bei denic.de überprüfen. Aufgabe 3 hat mich jedenfalls bis zur Korrektur ganz schön auf Trab gehalten.

a069
11 Jahre zuvor

Kriegt man eine Antwort, ob die Mailadresse richtig ist?

Tinchen
11 Jahre zuvor

Haaach ist das aufregend! Ich muss jetzt leider weg und hab die Ruhe nicht die Mail jetzt auf den Weg zu schicken, ich würde garantiert etwas vergessen… Aber ich schicke sie heute Abend voller Hoffnung auf eine positive Rückmail. Aber auch wenn die nicht kommt, hier war eindeutig der Weg das Ziel. Hat wahnsinnig viel Spaß gemacht! Danke, danke danke Tom, wenn Du so einen Aufwand je nochmal treiben willst – ich bin supergerne wieder dabei.

neuling
11 Jahre zuvor

Ich habe ebenfalls erstmal whois nach der Domain gefragt. Nachdem dort nix bekannt war, habe ich erstmal alles stehen und liegen gelassen. Gut, dass ich später noch mal ein reload gemacht habe.

Frage 12 ist insofern tricky, als dass nicht so klar ist, an welcher Stelle die Umlaute einzusortieren sind. Da gibt es mehrere Möglichkeiten.

Da ich aber eine Mail mit „Glückwunsch! Du hast alles richtig gemacht“ bekommen habe, scheine ich ja die richtige Wahl getroffen zu haben. 🙂

JackBox
11 Jahre zuvor

Puh, dass war zum Ende hin nochmal deutlich mehr Aufwand als ich erwartet hatte. Aber es hat Spaß gemacht! Auch wenn ich nichts gewinnen sollte war es das alleine trotzdem schon wert. 🙂
In dem Sinne: Vielen Dank für das Gewinnspiel und die Mühe die Du dir damit gemacht hast, Tom!

Theyilai
11 Jahre zuvor

Auch wenn mich jetzt alle in meiner Umgebung für verrückt halten, es hat super viel Spaß gemacht!
Vielen Dank auf diesem Weg 🙂

Klarry
11 Jahre zuvor

Super Gewinnspiel! Danke dafür!

Leider habe ich im Betreff statt „Gewinnspiel“ „Gweinnspiel“ geschrieben. Blöder Buchstabendreher, der hoffentlich nicht alles umsonst gemacht hat…

vee
11 Jahre zuvor

haha die 12 hat mich wohl gelegt die stand nämlich vorher etwas anders da :-/
egal, a hetz war es.

Chrissi Flauschkrähe
11 Jahre zuvor

Alter, die 12 ist ja irgendwie linkisch *schwitz*… ich habs jetzt nochmal geprüft und gesendet… mal sehen!

Christians Ex
11 Jahre zuvor

Wann ich Einsendeschluss? Ich komm grad von der Arbeit und kann nicht mehr…

Finchen
11 Jahre zuvor

Gleich die erste Frage ist für mich zwei leider sehr zweideutig. Ich komme da auf zwei Paragraphen, die in Frage kommen können… Aber schauen wir mal, ob ich richtig gelegen habe.

Lux
Reply to  Finchen
11 Jahre zuvor

Es sind meiner Meinung nach sogar deutlich mehr als 2 Paragraphen, da auch nicht eindeutig dasteht, um welches Gesetz es denn jetzt geht. ich hab halt möglichst einfach gedacht uind meine Bestätigungsmail bekommen. 🙂

SchroederX
11 Jahre zuvor

Jetzt habe ich alle Lösungen fertig und die richtige Antwort. Vielen Dank für das schöne und spannende Gewinnspiel. Endlich mal keins nach dem Motto „Sende ‚Idiot‘ an deine eigene Handynummer“ 😉




Rechtliches


30
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex