DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Schwarz, schrill und sexy – Grufties in Leipzig und Alternativtreffen in Köln

orgel

Zum 20. Mal findet in Leipzig das Wave-Gotik-Treffen (WGT) statt. 20.000 Anhänger der „Schwarzen Szene“ treffen sich über Pfingsten und feiern ihre Subkultur.

Mehr Infos hier: http://wave-gotik-treffen.de/programm.php

Hallo IHr Lieben
Ich finde es bemerkeneswert, dass hier das berüchtigte Wave Gothic Treffen in Leipzig genannt wird. Unter den schwarzen Gesellen ist es fast ein Muss, jedoch auch für alle anderen Leute, welche einfach interessiert sind.

Als kleines Gegenstück findet jedoch am 8. Juni das SChwarz-Bunt-Treffen auf der Kölner Domplatte statt. Ein kleines Schwarz-Bunt Treffen für die schwarze Subkultur und alle die, die sich einfach dafür interessieren. (Quasi für die Leute, die kein Geld für das mittlerweile sehr teure Mainstreamtreffen WGT haben)

Ich hoffe, ihr könnt diesen kleinen Wink auch erwähnen 🙂

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 54 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 27. August 2015 | Peter Wilhelm 27. August 2015

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Maria
9 Jahre zuvor

Bei 30°C – so friert wenigstens keiner der schwarzgekleideten Gruftis. Dafür sind sie dann richtig heiß. 😉

9 Jahre zuvor

Wirklich das beste, sehenswerteste und friedlichste Fest das ich kenne…
Jedes Jahr schöner und schriller
Ich freu mich drauf….

dawnwitch
9 Jahre zuvor

muss man ein treffen schlecht machen um das andere besser dastehen zu lassen?

ohne den aggressiven ton (das „berüchtigte Wave Gothic Treffen“) hätte der tipp ebenso gepasst. und ich möchte mal vermuten, dass das „kleines Schwarz-Bunt Treffen“ nach 20 Jahren entweder auch mainstream oder nicht mehr da sein wird…

ja, ich mag das wgt, seit vielen jahren, weil es ist wie es ist. unser privater karneval und eine möglichkeit lang vermisste freunde zu treffen in einer besonderen umgebung.




Rechtliches


3
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content