DIREKTKONTAKT

Allgemein

So kann man es auch sagen

Frau Bergdotter hat einen lustigen Namen. Aus der Steiermark stamme er, aber so genau wüßte sie das nicht, mehr dazu könne mir ihr Mann erzählen, dem es aber derzeit an der notwendigen Kommunikationsbereitschaft fehlt. Herr Bergdotter ist gestern Nachmittag verstorben.

Ich sitze gerade über den Formularen und will den Nachnamen eintragen, da sagt sie, damit ich auch ja nichts verkehrt mache: „Bergdotter, wie der Berg und das Dotter oder wie Berg und Otter mit ’nem ‚D‘ in der Mitte.“

Ich nehme an, daß es an diesem besagten Otter liegt, daß es ganz kurz darauf zu einem der schönsten Versprecher kommt, die ich je gehört habe. Frau Bergdotter möchte nämlich in unserem Ausstellungsraum darauf aufmerksam machen, daß ihr Dahingeschiedener eine etwas fülligere Figur hat. Deshalb sagt sie: „Mein Mann war etwas dick. Der war ungefähr so, wie dieser bayerische Schauspieler Fischfred Otter.“

Fassungslos, verständnislos, so muß mein Gesichtsausdruck gewesen sein, dann besinnt sie sich und berichtigt sich: „Ich meine natürlich Ottfried Fischer.“

Ach der, ja, den kenne ich.

Bildquelle: Wikipedia. (Ausschnitt). Lizenz: Der Urheberrechtsinhaber gestattet jedermann jegliche Nutzung… weltweit und zeitlich unbeschränkt unter der Bedingung der angemessenen Nennung seiner Urheberschaft (z. B. in der Bildunterschrift). Der Urheber ist: Franz Bernack


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: , ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 10. Dezember 2014 | Peter Wilhelm 10. Dezember 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Die Interessierte
16 Jahre zuvor

Fischfred Otter 🙂

Nightstallion
16 Jahre zuvor

Es heißt natürlich „der Dotter“. 😉

d0ggZ23
16 Jahre zuvor

also mir fallen ja schonmal wirklich krasse namen ein: so wie güntram oder christrich … aber fischfred … fischfred otter! dafür sollte es einen award geben – ich brech ab!

Mac Kaber
16 Jahre zuvor

Das oder der Dotter ist wie bei uns der Butter.

Mac Kaber
16 Jahre zuvor

Hausfrauensendung: „und ich wünsch mir dann ein Lied von Klara Zylinder!“

16 Jahre zuvor

Ich hab bei Bergdotter irgendwie erst an Bergdoktor denken müssen. 🙂

shiru
16 Jahre zuvor

Bei uns zu Hause sagen wir auch immer heute gibt es Schnutenpitzel, statt Putenschnitzel… aber den kannte ich auch noch nicht. Echt super.




Rechtliches


7
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content