DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Sokushinbutsu – Selbstmumifizierung

Hoi Tom,

ich hatte letzte Wochen einen Bericht ueber Sokushinbutsu (http://de.wikipedia.org/wiki/Sokushinbutsu) gelesen. Obwohl diese Art der Selbstmumifizierung seit ueber 100 Jahren verboten ist, wird sie immer noch praktiziert.

Waere vielleicht mal etwas fuer deinen Blog…

Groetjes, D.

Ich kenn‘ da so eine esoterisch veranlagte Vegetarierin, die scheint mir auf dem besten Wege dahin zu sein.

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 24 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 14. Juni 2012 | Peter Wilhelm 14. Juni 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
bee
13 Jahre zuvor

Genau jetzt habe ich kapiert, warum Johannes Heesters bei Gottschalk nie am Wasser nippt.

Ma Rode
13 Jahre zuvor

Gruselig! Wer tut sich sowas freiwillig an?

13 Jahre zuvor

Wahhh… ich hab’s so vermisst, das Gschmarri hier… 🙂 Schön wieder da zu sein.

Garfield
13 Jahre zuvor

Vor Allem 1000 Tage pro Phase! Die ganze Qual über mehr als fünf Jahre hinweg. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass der Mönch von den letzten 1000 nicht mehr viel mitbekommt.

Tanja a.A.
13 Jahre zuvor

Hatte ich vorher nie gehört, danke für den interessanten Link. Habe auch mal Bilder gegoogelt. Auch wenn ich es nicht verstehen kann, interessant ist es schon.
Lg

13 Jahre zuvor

@Garfield: Ich komm sogar auf 8 Jahre ;o)

Irgend einen Grund wird das schon geben, dass sie das (früher) so gemacht haben.

Garfield
13 Jahre zuvor

@ Sandy:

Ich ging davon aus, das der Mönch von der letzten Phase (die letzten 1000 Tage) nicht mehr viel mitbekommt, da man nicht lange von Luft alleine leben kann. Ist aber nur eine Vermutung. 😛

Daher habe ich nur 2000 Tage zu Grunde gelegt.

unklar
13 Jahre zuvor

ich sehe da Parallelen zum Artikel „Franz in der Dose“. Da scheint sich inhaltlich was überschnitten zu haben 🙂

13 Jahre zuvor

Krass krass krass –> wäre mal interessant, wie viele Priester das heute tatsächlich noch machen.

Smilla
13 Jahre zuvor

Ich wette, der Tee schmeckt nicht.

Garfield
13 Jahre zuvor

@ Smilla:

Da gehe ich mit! 🙂

Tom
13 Jahre zuvor

Hier um die Ecke hat es so einen Biosupermarkt, da laufen öfter mal solche Mumien herum.




Rechtliches


13
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content