DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Rätselhaft

Gefunden hat es Ronald und ich weiß auch nicht was es bedeuten soll. Sudoku? Maya-Kalender?

Quelle: http://fishki.net/comment.php?id=77677

Bildquellen:

    Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

    Keine Schlagwörter vorhanden

    In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
    Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

    Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 10. Dezember 2014 | Peter Wilhelm 10. Dezember 2014

    Lesen Sie bitte auch:


    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    23 Kommentare
    Inline Feedbacks
    Alle Kommentare anzeigen
    Sylvia
    13 Jahre zuvor

    Das ist ein magisches Quadrat, alle Zeilen- und Spalten-Summen sind 111, die Diagonalen auch.

    13 Jahre zuvor

    Heute im Kopfkino: Leute, die vor sich hinstarrend auf dem Friedhof stehen, mit einem Bleistift auf einem Zettel herumkritzeln, dann plötzlich aufspringen und fröhlich [b]„BINGO!“[/b] jauchzen.

    Oh wow.

    Anonym
    13 Jahre zuvor

    Das sind die Lottozahlen der nächsten ähh vierzehn Ziehungen.

    13 Jahre zuvor

    Ok ein magisches Quadrat…

    aber warum? Was hat die 111 zu bedeuten?

    3-plus-1
    13 Jahre zuvor

    Ganz klar, hier liegt ein „Die drei ???“-Fan begraben, den es in den Tod getrieben hat, dass in der Hörspielfolge „Der seltsame Wecker“ das Zahlenrätsel in einem der hinterlegten Briefe nicht aufgelöst wird.

    Klaus
    13 Jahre zuvor
    Tzosch
    13 Jahre zuvor
    Martin aus Wien
    13 Jahre zuvor

    Dieses magische Quadrat wird der Sonne zugeordnet.
    http://altreligion.about.com/od/westernocculttradition/ig/Planetary-Magical-Squares/Magic-Square-of-the-Sun–Sol-.htm

    Im Web hab ich auch diese Info gefunden:
    Das ist der Grabstein eines Freimaurers. Er trug den Rang „Knight Kadosh“ im Ritus „York“.
    http://en.wikipedia.org/wiki/Knight_Kadosh
    http://en.wikipedia.org/wiki/York_Rite

    Keine Ahnung, ob es stimmt – plausibel erscheint es mir.

    13 Jahre zuvor

    Hatte erst an Tic-Tac-Toe (Spiel nicht „Band“) gedacht, weil vier aufeinander folgende Zahlen (1-4, 5-8, …) immer ein Unterquadrat bilden. Aber die X und die O wechseln sich nicht ab. Und es sind mehr X als O. Aber gibt immerhin ein schönes Muster:

    XXX
    XOX
    OXO

    13 Jahre zuvor

    Ich finde der konnte sich einfach für kein fixes Datum entscheiden 🙂

    Smilla
    13 Jahre zuvor

    Und warum fehlt eine Ecke vom Grabstein? Bei einem magischen Quadrat?

    Garfield
    13 Jahre zuvor

    @ Smilla:

    künstlerische Freiheit

    URS
    13 Jahre zuvor

    @4, Manül:
    Es sind alle Zahlen von 1 bis 36. Da ist keine andere Summe als 111 möglich.

    Übrigens gibt es Anweisungen, wie man solche Quadrate generieren kann. Dieses hier ist nach solch einer Anleitung erstellt, da in neun Viererblöcken jeweils aufeinanderfolgende Zahlen stehen.
    Ich nehme an, dass der Verstorbene einen Riesenspaß an magischen Quadraten hatte, und der Grabsteinbeschrifter ein einfaches 6x6er rausgesucht hat…

    Wir sehen auf dem Bild wahrscheinlich die Rückseite des Grabsteins. Hat noch jemand die Vorderseite?

    URS
    13 Jahre zuvor

    Wenn man alle 36 Zahlen zusammenzählt, kommt man auf die böse 666.

    Eine größere Version des Fotos findet Ihr [url=http://dudelol.com/strange-tombstone-anybody-know-what-it-means/]hier[/url], mit einem USA-Fähnchen im Hintergrund.

    Hier ist die [url=http://i.imgur.com/kl6jL.jpg]Front[/url] des Steins.

    Oh, ein Freimaurer? Kennt jemand die genauere Bedeutung des Symbols?
    Kann noch jemand den Text ganz unten entziffern, das war bestimmt kein griechischer Steinmetz…

    Smilla
    13 Jahre zuvor

    Mein Hirn qualmt. @13 ich denke doch, der Auftrag für die Grabinschriften enthielt neben der Vorderseite auch die Gestaltung der Hinterseite. Das hoffe ich für den Steinmetz. 🙂 Die fehlende Ecke deutet das Quadrat an, aber irgendwie verstehe ich da nichts, ich denke ja schon, dass da noch mehr hinter steckt, oder? _______ In the Western Occult Tradition, each planet has traditionally possessed both a spirit and an intelligence: ethereal souls (sometimes called daemons) responsible for the baleful and beneficial influences (respectively) of the individual planet. After all, even humans have souls, and the planets of the Celestial realm are far more spiritual, existing closer to God and constructed of a much more rarefied matter. It was therefore logical to occultists that the planets also possessed their own souls. Identity of the Intelligence The name of the Sun’s intelligence, responsible for the planet’s beneficial influences, is Nachiel. Construction of the Planetary Sigil This sigil, published by Henry Cornelius Agrippa in his Three Books of Occult Philosophy and frequently repeated in other publications, is constructed through… Weiterlesen »

    Smilla
    13 Jahre zuvor
    turtle of doom
    13 Jahre zuvor

    Jetzt wollte ich auch grad „latin square“ (magisches Quadrat) schreiben, bin aber ein Mü zu spät gekommen…

    13 Jahre zuvor

    @turtle
    Mach Dich nicht schlechter als Du bist. Es war nur ein Epsilon, das kann beliebig klein werden…

    gerne das Bestatterweblog durchliest und Tom einen guten Schreiber
    13 Jahre zuvor

    Unten steht vmtl. „ageometretos medeis eisito“, was am Eingang von Platos Akademie gestanden haben soll und übersetzt sagt, dass Unkundige der Geometrie nicht rein dürfen.

    Smilla
    13 Jahre zuvor

    Das wäre dann die Erklärung für die fehlende Ecke! 🙂 Cool!

    misanthropia
    13 Jahre zuvor

    coole erklärungen alle =) aber ich finde ja, datt dingens seiht aus wie ne sim-karte – mit der fehlenden ecke *lol*

    slow-motion
    13 Jahre zuvor

    Das er Freimaurer war, sieht man an der kleinen Steinmetzarbeit (nennt man das so?) unterhalb der fehlenden Ecke.

    simop
    13 Jahre zuvor

    Am nettesten ist aber die Spiegelung des Fotografen auf dem Stein. Erinnert mich an das Ebay-Foto des Hochglanz-Chrom-Teekessels… 😀




    Rechtliches


    23
    0
    Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex