DIREKTKONTAKT

Allgemein

Suse

Ich habe noch gar nicht von Suse erzählt. Suse ist noch recht jung, eine Grüne durch und durch, aber keine Vegetarierin. Ihre Vorfahren stammen aus dem Jemen und sie spricht unsere Sprache nicht.

Suse hat in unserem Haus die Aufgabe, Mitarbeiter und Gäste zu erfreuen und gelegentlich ist sie auch für die Ungezieferbeseitigung zuständig.

Alles in allem ist Suse eher lahm, außerdem wackelt sie beim Laufen.

Na, hat jemand eine Idee, wer Suse ist?


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 32 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
40 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Buchstabensalat
16 Jahre zuvor

*gacker*

Stimmt, Suse wirbt mit dem Chamäleon. Und du als Linuxer…

Salat

16 Jahre zuvor

mit sicherheit ein haustier, ich denke dabei an einen vogel.

Martin aus Wien
16 Jahre zuvor

Sorry, wenn ich die Spannung zerstöre, aber ich vermute eine Schneckenvertilgungsente.

16 Jahre zuvor

oder so ne fleischfressende pflanze, obwohl die ja nicht laufen kann

Shefox
16 Jahre zuvor

eine Katze?

Gruss
S.

Shefox
16 Jahre zuvor

Wohl doch eher die Ente. Katzen sind nicht lahm und wackeln nicht beim gehen…ich bin wohl noch nicht ganz wach.

Gruss
S.

Cellulanus
16 Jahre zuvor

Gibt es von der sicher oft bestaunten Angestellten, dem Chamäleon, auch ein Foto? *fragend guck*

Vivi
16 Jahre zuvor

Grün? Jemen? Ich hatte auch mal ein Chamäleon. Jetzt 14 Ratten. Extravagante Haustiere… ^^

Rockige
16 Jahre zuvor

Ich tippe auf eine betagte bzw gemütliche Katze die etwaige Mäuse und Spinnen in Schach hält.

Chrissy
16 Jahre zuvor

Hm, eine Ente als Haustier… ob man die Stubenrein bekommt?

@Vivi
Für Ratten und extravagant bist du 10-15 Jahre zu spät 😉

aga80
16 Jahre zuvor

Ich tippe mal auf ein Gnu *wegen Debian*
oder einen Hund *wegen Puppy*

*lach*

Aber mal im Ernst ich tippe auch mal auf eine Katze .

Ursula
16 Jahre zuvor

ich glaube eher, dass es sich um einen Hund handelt… das wär mir einfach sympatischer *zwinker*

Kiran
16 Jahre zuvor

Ich würde schätzen eine dicke, fette, weit überfütterte Katze ^^

ElbKind
16 Jahre zuvor

… eine Laufente?! Wir haben auch 4 davon – und die Beschreibung passt perfekt!

16 Jahre zuvor

Also Katze fände ich ja sympathisch, aber die sind eher selten grün. Und halt auch nicht langsam. Und die Vorfahren kommen nicht aus dem Jemen. Ich tippe daher, wie ein paar Andere hier auf ein Chamäleon, vielleicht ein „Jemen Chamäleon“? Außerdem finde ich bei Wikipedia bei Chamäleon: „1. Ein Aspekt wäre der Zusammenhang mit dem Tod. Demnach war das Chamäleon der Überbringer einer Botschaft von den Göttern. Diese beschrieben darin die Unsterblichkeit des Menschen. Nachdem sie dem Chamäleon den Auftrag erteilt hatten, machte dieses sich sofort auf den Weg. Allerdings war es nicht besonders schnell, trödelte und verbrauchte viel Zeit mit Fressen. Da wurden die Götter ärgerlich und beauftragten einen Vogel. In seiner Botschaft stand jetzt jedoch die Sterblichkeit des Menschen. Die Menschen bekamen die Botschaft…“
Bin gespannt auf die Auflösung!

16 Jahre zuvor

Es kann nur ein Chamäleon sein. Passt zur Beschreibung und zum Namen 😉 .

Agy
16 Jahre zuvor

Jemenchamäleon

jemand
16 Jahre zuvor

Ich dachte das wäre die neue Putzfrau 😀

antagonistin
16 Jahre zuvor

Chamäleon.

Matthias
16 Jahre zuvor

Theoretisch dachte ich ja auch an ein Chamäleon. Aber die darf man doch nicht einfach so halten?

Claudia
16 Jahre zuvor

Also ich würde ja auch auf Jemenchamäleon tippen, aber warum legt man sich so explizit auf grün fest? Das Farbenspektrum eines solchen Tieres ist *imho* doch enorm größer…

jemand
16 Jahre zuvor

Obwohl, ich tippe auf Antonia.

16 Jahre zuvor

@Matthias
Doch, darf man.

Ich bin mir ebenfalls sicher, dass es ein Jemenchamäleon ist. Feine Sache das. 🙂

jojo
16 Jahre zuvor

Marienkäfer?

16 Jahre zuvor

Grün… grün könnte auch für jemand Neues sprechen, also grün hinter den Ohren.^^
Hm, und lahm… das könnte ein noch tapsiges kleines Kätzchen sein oder doch ein Hundewelpe.

Matthias
16 Jahre zuvor

@Muschelschubserin:
Danke, wusst ich nicht. Wikipedia sagt aber wohl das Selbe.(http://de.wikipedia.org/wiki/Jemencham%C3%A4leon#Schutzstatus )
Aber vll. etwas anders formuliert: so ein Tierchen hat doch bestimmt recht spezielle Bedürfnisse, und ist dementsprechend nicht so ganz für den Büroalltag geeignet, oder? Hund oder Katze könnte ich mir da doch schon eher vorstellen. 😉

16 Jahre zuvor

>>> Also Katze fände ich ja sympathisch, aber die sind eher selten grün.

Jaaaa gut, es gibt ja auch Lila – Kühe… 🙂

Andreas
16 Jahre zuvor

Ich bin auch für das Chamäleon. Und was die Haltung im Büro angeht weiß ich daß es Artten gibt, die man auf einem halbwegs großen Ficus Benjamina halten kann. Ich habe das für mein 2m hohes „Monster“ schon mal in Betracht gezogen. Man sollte natürlich die entsprechenden Wärme- und UV-Lampen anbringen.
Wie es sich bei diesem speziellen Chamälen (ich gehe einfach mal davon aus) verhält, kann ich natürlich nicht sagen.

jemand
16 Jahre zuvor

Aber wenn damit Linux gemeint sein sollte…

jojo
16 Jahre zuvor

Kopf->Tisch

Der Herr Bestatter wollte uns mitteilen, das der Weblog neue Technik bekommen hat.

Lesehase
16 Jahre zuvor

Ich tippe auf eine Schildkröte.

Sie ist grün, langsam und wackelt beim gehen mit dem Hintern. Aber ob sie Ungeziefer frisst? Vorstellen könnte ich es mir schon.

16 Jahre zuvor

es gibt schildkröten die sogar kleine krokodile fressen, und schildkröten werden gern gemocht, wobei ein Chamäleon nicht von jedermann gemaocht wird könnte ich mir vorstellen.

bin also auch eher für schildkröte

Penelope
16 Jahre zuvor

DAS wurde auch Zeit!
Linux Rules!

Christina
16 Jahre zuvor

Suse Linux

Matthias
16 Jahre zuvor

„Alles in allem ist Suse eher lahm, außerdem wackelt sie beim Laufen.“

Klingt dann eher nach ALTER Technik.

Suse
16 Jahre zuvor

Jaha – ich bin Suse *hüstel*. Aber ich bin nur manchmal lahm. Und wenn ich die letzten Jahre Revue passieren lasse, kann ich mich nicht direkt daran erinnern, bei einem Bestatter für Ungeziefer tätig gewesen zu sein. Ich liefere diesem Berufszweig zwar ab und an mal – ähm, Arbeit zu (und nein, ich bin kein „Killer“, Anfragen wegen Aufträgen sind also zwecklos), aber das war´s dann auch schon….

Chamäleon klingt gut.

Jetzt bin ich aber auf meine Namensvetterin richtig neugierig geworden…. ;-))

Mac Kaber
16 Jahre zuvor

Eine Laufente, die Nacktschnecken vertilgt.

Yvonne
16 Jahre zuvor

Ich tipp auch auf eine Katze…
Grün: Liegt immer auf der Fensterbank und frisst Blumen.
Lahm: Liegt immer auf der Fensterbank und schläft
Wackelt beim laufen: Macht zumindest meine Katze auch
Ungezieferbeseitigung: Frisst Spinnen und Fliegen

Eine Laufente frisst doch eher „nur“ Schnecken, oder?

Kann auch ein kleiner Hund sein, die wackeln beim laufen auch oft mit dem Hintern.

16 Jahre zuvor

Ein Jemäleon? Vielleicht…?

Steffi
16 Jahre zuvor

Chamäleon klingt ja logisch. Aber ist das wirklich ein Haustier, dass Gäste erfreut? Das bezweifle ich schwer. Ich mag sehr gerne Schlangen und stehe damit schon alleine im Bekanntenkreis 😉

Suse Linux???

Die Ente fände ich allerdings tatsächlich recht belustigend…




Rechtliches


40
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content