DIREKTKONTAKT

Allgemein

Tatortreinigung, Entwesung

Hallo Tom,
erstmal ein riesen Lob an dein tolles Blog, ich schaue gelegentlich vorbei und lese deine Geschichten immer wieder gerne. Jetzt habe ich eine Frage, die hoffentlich noch nicht beantwortet wurde und vielleicht auch den ein oder anderen Blogleser interessiert.
Ich habe gestern den Film „Cleaner“ geschaut. Dabei geht es um jemanden, der ein Reinigungsunternehmen hat, das sich auf die Beseitigung von „unangenehmen“ Verschmutzungen spezialisiert hat. Also Mordtatorte, an denen eine Menge Blut geflossen ist. Er reinigt diesen Tatort dann mit speziellen Chemikalen, sodass die Bewohner des Hauses nicht mehr jeden Tag an die Tat erinnert werden. Man muss ja noch nicht mal an einen Mord oder Selbstmord denken, es kommt ja gelegentlich vor, dass ältere Menschen länger unentdeckt in ihrer Wohnung liegen und Spuren hinterlassen.
Gibt es solche Unternehmen auch in Deutschland, oder erledigt ihr solche Jobs?

Ja, das macht z.B. Firma Schendel „Tatortreinigung“ aus Krefeld.
Ähnliche Unternehmen gibt es auch in zahlreichen anderen Städten.

Besonders häufig stehen Vermieter vor der Frage, wer das alles beseitigt und die wenden sich eher nicht an einen Bestatter. In Fällen, in denen sich Angehörige an uns wenden, empfehlen wir einen uns bekannten Hausmeisterservice, der solche Arbeiten aus dem Bereich der Entwesung und Schädlingsbekämpfung übernimmt.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Thomas P.
15 Jahre zuvor

Empfehlenswert, zur weiteren Fortbildung natürlich, ist in diesem Zusammenhang auch der Film Curdled aus dem Jahr 1996.

Emz
15 Jahre zuvor

Die jeweiligen Ordnungsämter können einem da mit Adressen aushelfen. In der Regel machen das auch Schädlingsbekämpfer/Kammerjäger/Desinfektoren.

Andreas
15 Jahre zuvor

Ich hatte mal als KIT-Einsatz einen Suizid mit Schußwaffe, Schrotflinte in den Kopf/Mund…
Ich telefonierte mir beinahe einen Wolf bis ich (in einer 600 000 Einwohnerstadt) einen Reinigungsbetrieb gefunden habe der sich dazu bereiterklärte.
Sogenannte Sonderreinigung machen viele, aber eben nur bis zu einem gewissen „Grad“.

Chris
15 Jahre zuvor

Danke für prompte beantwortung. 🙂

MacKaber
15 Jahre zuvor

Im Internet habe ich unter dieser Bezeichnung auch nichts gefunden. Könnte also eine Marktlücke sein.
In einem Fall hatte ich mal Glück mit einem Bestattungsunternehmen, welches das in einem Bad erstklassig in Eigeninitiative und ausnahmsweise bewerkstelligt hatte.

melanie
14 Jahre zuvor

hallo, ich habe mich im netz gerade mal ein wenig umgesehen, weil mich interessierte wie eine ‚tatort-reinigung‘ so vonstatten geht, es gibt in fast jeder grösseren stadt firmen, die dies übernehmen, das hat natürlich seinen preis, wie ich finde ist das natürlich angemessen. ich habe natürlich einen guten grund, weshalb ich mich darüber informiere, vielleicht wird meine frage ja beantwortet. ich wohne in einem 5 stöckigen haus, viele alte ,sehr nette herrschaften, jeder kennt jeden und man kümmert sich umeinander. unser direkter nachbar(tür an tür) ist ebenfalls ein sehr netter älterer herr, ich kenne ihn schon sehr lange, da er stammgast in der kneipe war, wo ich einmal gearbeitet habe. beim ersten sonnenstrahl begrüsste ich ihn auf dem balkon, ein sonnenanbeter, auch wenn der postbote kam, war er stets als erster am briefkasten 😉 über karten zu ostern,weihnachten, etc. von mir freute er sich immer ganz besonders, er ist ein ‚einsiedler‘, ich glaube er hat auch keine familie. irgendwann fiel uns auf das wir ihn immer seltener sahen, ein nachbar erkundigte sich infolgedessen und wir… Weiterlesen »

Katrin Hembsch
11 Jahre zuvor

Hallo zusammen, ich würde gern als Tatortreinigerin arbeiten, finde aber sehr schlecht eine Anstellung. Könnt Ihr mir mit möglichen Adressen weiterhelfen,möglichst im Umkreis Köln, Bonn.

Vielen Dank




Rechtliches


7
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex