DIREKTKONTAKT

Frag den Bestatter

Todesanzeigen und Beerdigungskalender

Kurze Frage: Bei uns in der Tageszeitung gibt es Totenanzeigen. Daneben ist immer ein Kasten in dem die Beerdigungen des Tages angekündigt sind.Nun fällt mir auf, dass die Namen auch über Tage hinweg nicht übereinstimmen. Das h. manche Namen tauchen dort zwei drei Tage später wieder auf, andere nicht, dafür stehen dort aber oft Namen von Leuten, die vorher garnicht in der Zeitung waren. Kannst du mir das erklären?

In vielen Städten werden als besonderer Service von den Friedhofsverwaltungen die Termine der täglichen Beerdigungen und Trauerfeiern der Tageszeitung mitgeteilt.
Traueranzeigen hingegen werden von den Angehörigen gegen nicht zu knappe Bezahlung bei den Zeitungen in Auftrag gegeben.

Möchte man auf eine Zeitungsanzeige verzichten, so kann der Name des Verstorbenen dennoch in der täglichen Terminübersicht auftauchen. Andersherum kann es sein, daß die Familie zwar eine Anzeige aufgegeben hat, aber die Nennung in der täglichen Terminübersicht nicht möchte. Man kann das nämlich auch „abbestellen“.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

In „Frag den Bestatter“ findest Du meine Antworten auf Fragen von Leserinnen und Lesern. Diese Fragen sind zum Teil Inhalte Dritter, die mich tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen. Es handelt sich also um meist nicht bearbeitete und nicht auf ihren Wahrheitsgehalt hin überprüfte Fragen Dritter. Für die Fragen sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich. Ich mache mir die Aussagen nicht zu eigen.
Ich erteile Auskünfte ausschließlich aufgrund meiner Erfahrung und erbringe keine Rechts-, Steuer- und Medizinberatung.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 16. Juli 2012 | Peter Wilhelm 16. Juli 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Mona ohne Lisa
14 Jahre zuvor

Gut zu wissen, dass das auch abbestellbar ist. Wie schon im nächsten Artikel kommentiert, war mir das auch schon mit etwas seltsamem Gefühl im Bauch aufgefallen.




Rechtliches


1
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content