DIREKTKONTAKT

Allgemein

TV-Tip 5.4.2009 ARTE Geschichte des Todes

orgel

Geschichte des Todes – Friedhöfe in Europa
Der heroische Tod
Sonntag, 5. April 2009 um 23.25 Uhr

Wiederholungen:
10.04.2009 um 07:00
13.04.2009 um 04:30

Der Tod ist der Höhepunkt des Lebens, heißt es. Die Trauer um den Verstorbenen war immer schon inszeniert für die Nachwelt. Aber alle Trauer hat auch immer schon einen Ort gebraucht, einen Ort der Erinnerung und des Gedenkens. Friedhöfe sind solche Orte. Und sie sind Orte des Eingedenkens, denn die Menschen werden sich auf ihnen bewusst, dass ihr Leben endlich ist. Die vierteilige Dokumentarreihe von Michael Trabitzsch stellt berühmte Friedhöfe in Europa vor.

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 39 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
lya
14 Jahre zuvor

Hört sich gut an, aber die Sendezeiten?!
Alte Friedhöfe zeugen auch von der Geschichte und Kultur vergangener Zeiten. Sehr interessant.

McDuck
14 Jahre zuvor

Arte scheint auch das nervige Symptom anderer ÖR-Sender zu befallen, interessante oder kritische Beiträge zu nachtschlafender Zeit zu verstecken und das Hauptprogramm mit bestenfalls belanglosem Müll zu füllen. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass bei Arte bei Themenabenden in letzter Zeit erst uralte und mäßige Spielfilme laufen, um dann spät abends eine grob themenverwandte Alibi-Doku hinterher zu schieben (siehe gestern erst einen gut abgehangenen Doris-Day-Film und dann eine passende Biografie. Ohne Film wäre das auch gegangen). Über Undinge wie Venus & Apoll oder deutschen Krimi-Ramsch möchte ich gar nicht erst reden.

Billiy
14 Jahre zuvor

kannst du dich bei der auswahl deiner komischen tipps nicht mal auf sachen beschränken die zu ner normlen zeit laufen? es kommen doch ausreichend intressante beiträge auch zu zeiten die normale menschen kucken können. hier wäre etwas mehr nachdenken gefordert.

Ma Rode
14 Jahre zuvor

@3: man munkelt, dass es Leute geben soll, die um diese Zeit eventuell zuhause sind und genau das gucken können. Und andererseits hat es uns die rasante und moderne Technologie ermöglicht, solche Beiträge entweder mitzuschneiden oder online abzurufen oder mehr noch, sie beim Sender als Mitschnitt-Servive zu bestellen. Ist das nicht toll?

Sensenmann
14 Jahre zuvor

Außerdem kann Tom ja nichts dafür, dass die thematisch hierhin passenden Sendungen immer zu solch unchristlichen Zeiten laufen.

MacKaber
14 Jahre zuvor

Es ist doch völlig egal, wann etwas gesendet wird, da wir alles was wir sehen wollen aufzeichnen, Da wir erst noch etliche ältere Sendungen im Speicher haben, kann es schon mal 4-5 Wochen dauern, bis wir das sehen.
Von da her betrachtet ist es egal wann es gesendet wird.




Rechtliches


6
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content