DIREKTKONTAKT

TV/Medien

TV-Zusatz-Content

orgel


mit freundlicher Genehmigung von az-media ©

In „TV / Medien“ veröffentliche ich Berichte über TV-Sendungen und Medienerwähnungen zum Thema Bestattungen.

Lesezeit ca.: 2 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 2. Juni 2012 | Peter Wilhelm 2. Juni 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
29 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Rena
13 Jahre zuvor

Schlag mich nicht, aber ich finde, der hörbare Text ist nicht passend zu den Mundbewegungen. Zudem finde ich, dass im Hintergrund Gespräche zu hören sind.

Ähm, am Anfang heisst es, Du HAST 20 Jahre als Bestatter gearbeitet. Klingt für mich so, als ob Du das nicht mehr machst und „nur“ noch bloggst. Ja ich weiss, dass dem nicht so ist.

Ein Spruch hat mir gut gefallen, der auf dem Bildschirm zu sehen war.

kramescha
13 Jahre zuvor

haben die die Szene in welcher du die Treppe raufgehst jetzt gar nicht benutzt? Das ist ja fies!

Asz
13 Jahre zuvor

Ich fand es richtig gut. Nur der letzte Satz ist doof. Der is so… trivial…?

Dany
13 Jahre zuvor

schließe mich Rena an und bin auch darüber gestolpert, dass es im Off-Kommentar hieß, _hat_ als Bestatter gearbeitet.
Dein Unternehmen existiert doch noch?!
Oder sind die im Blog noch pubertierenden Kinder 2011 schon so erwachsen, das sie das Geschäft bereits übernommen haben??
Fragen über Fragen! 😉

Bats
13 Jahre zuvor

Ich schließe mich Dany und Rena und würde gerne wissen, wieso die Moderatorin von „hat gearbeitet“ redet?

DerSchuki
13 Jahre zuvor

Als Bestatter verdient man ja scheinbar nicht schlecht, wenn ich mir das Bäuchlein so angucke 🙂 (sagt einer der selber die schwere last zu tragen hat).

Und, ist Peter Wilhelm nun immer noch ein Pseudonym oder der echte Name?

Nach einem Tom siehste garnicht aus 🙂

Mendian
13 Jahre zuvor

@DerSchuki: Als Bestatter nagt man am Hungertuch. Den Waschbaerbauch verdankt Tom/Peter nur den vielen (Werbe)einnahmen des Bestatterweblogs. Deswegen hat er seinen Betrieb auch an die Pietät Eichenlaub verkaufen koennen, und er hat sich gleich mit dem Gewinn Anteile beim Baecker, bei der Eisdiele und beim oertlichen Pizzaservice gesichert … 😉

*auf weitere Verschwoerungstheoretiker/Alles-muss-gratis-sein-jammerer/Ich-habs-schon-immer-gewusst-sager wartet*

13 Jahre zuvor

@Mendian

Du hast vergessen zu sagen, dass er noch Illuminat ist und zur Bielefeldverschwörung gehört und gerade zu den Bilderbergern gekommen ist.

Wenn Verschwörung, dann richtig. 🙂

ein anderer Stefan
13 Jahre zuvor

Erst einmal danke fürs Einstellen des Beitrags. Und ob Tom nun aus 20 Jahren Berufserfahrung schöpft, die hinter ihm liegen, oder ob er aus dem „laufenden Geschäft“ berichtet, finde ich letztlich unwichtig. Wichtig ist das Ergebnis – informativ, teils unterhaltsam, teils nachdenklich machend. Die Mischung machts.
(Tom hatte auch schon mehrfach angeführt, dass manche Geschichten Jahre zurückliegen, und dass manche Personen Merkmale von mehreren realen Personen vereinen – da ist es dann nicht allzu verwunderlich, wenn auch die Geschichten aus der Familie vielleicht nicht tagesaktuell sind und mitunter auch eine Version der Geschichte zu lesen ist, die mit erheblicher künstlerischer Freiheit erstellt wurde.)

Matthias
13 Jahre zuvor

@Rena: Du WEISST es also? Woher? „Meine Informationen“ sind nämlich genau andere.

Schau dir doch mal das Video an. Mit dieser Plauze kriegt man doch keinen Sarch mehr gehoben 😉 *duck und so weiter*

Blaufuchs
13 Jahre zuvor

Ein schöner Bericht, und Du siehst irgendwie genauso aus wie ich mir Dich vorgestellt hatte nach intensivem jahrelangem Studium des Blogs. 🙂

Ich hatte in letzter Zeit nicht mehr so intensiv mitgelesen, deshalb verzeih mir bitte falls die Fragen, die ich stelle, bereits an anderer Stelle beantwortet wurden, aber: Du hast einen Riesenaufwand getrieben um Deine wahre Identität zu verschleiern, sicherlich nicht nur um die Wiedererkennbarkeit für Betroffene zu mindern, sondern auch um Dich bzw. Deinen Betrieb zu schützen. Was hat Dich jetzt dazu bewogen, Dich doch zu „outen“?

Und was ist aus Deinem Betrieb geworden? Laut FAQ bist Du nur noch als Berater tätig?

Matze65
13 Jahre zuvor

Der Schlips verdeckt jegliches Reisemalheur übrigens wirklich hervorragend… 😉

zeda
13 Jahre zuvor

suuuuuuuuuuuuuper, jaha, so haben wir’s von dir erwartet! banausen, wer das nicht sendet, aber nun ja…

Big Al
13 Jahre zuvor

Schönes Hemd.
B. A.

Smilla
13 Jahre zuvor

Jupp @Big Al, und so ganz ohne Makel. 🙂

Die Belichtung war diesmal aber sehr gut, beim letzte Mal warste so blaß, nun siehste fast schon zu gut aus. Aber die Stimme ist schlichtweg der Hammer, Du müßtest für Hörspiele engagiert werden, das würden Verkaufschlager werden. 🙂 Gibt es das Buch schon auf CD? ….Ich meine das ernst.
btw Hat jemand mal die Züge gezählt, die da so vorbeifahren?

Althäea
13 Jahre zuvor

Sehr gut und den Riss sieht man echt nicht gut kaschiert.

Mo
13 Jahre zuvor

@ Rena und Dany:

Also soweit ich mitbekommen habe hat Tom sein Unternehmen nicht mehr und ist „nur noch“ Sprecher, Blogger, Autor und Berater für andere Bestatter.

@Tom: Gefällt mir gut die Aufzeichnung 🙂
Aber wo ist die Schweißtreibende Szene mit der Treppe 😉

simop
13 Jahre zuvor

Tja, Rena, Dany – auf dem Treffen in Forchheim hat es Tom erklärt – vielleicht macht er es im September ja gerne nochmals 😉

13 Jahre zuvor

@11: ich hab mir Tom anderst vorgestellt. hab zwar net Jahrelang gelesen, aber die ganzen Jahre am Stück ^^

@DerSchucki: Samstag in Dortmund?

@2: Tom und Treppen? Ich denke, danach ist ersma ein paar Minuten Sauerstoffzelt angesagt *duck und flitz*

@15: Dachte ich mir auch .. „Gestatten, Bestatter“ als Hörbuch – gelesen von Tom 😉

JohnB
13 Jahre zuvor

Niedlich! Aber haben die Dich da in ein „Scheinbüro“ gesteckt?

Rena
13 Jahre zuvor

@simop: meinst Du, ich gehe freiwillig nach Franken? *entsetztguck* Nein, ich hab’s nicht so mit solchen Treffen.

Bats
13 Jahre zuvor

Schade. Ich dachte, TOM wird noch was zu dem Satz „hat gearbeitet“ noch was sagen.

Silent Bob
13 Jahre zuvor

Hallo Tom,
du hast, was ich gut nachvollziehen kann, lange Zeit viel Wert auf Anonymität gelegt. Ich finde es schön, nun ein Gesicht zu deinen Texten zu haben. Vielen Dank hierfür.

simop
13 Jahre zuvor

@Rena: Hast du irgend etwas gegen Franken *bös guckend* *MeinungsverstärkerhinterRückenversteckend*

Erik
12 Jahre zuvor

@simop:Sie wird nix wirkungsvolles haben 😀

falkstone
12 Jahre zuvor

Ich finde ja Tom ist ganz schön aktiv! Mehr kann man hier erfahren!
http://dreibeinblog.de/ueberthinktank?showall=1

Astrid
12 Jahre zuvor

Danke für den Beitrag 🙂

Bats
12 Jahre zuvor

Nun ja, keine Antowrt ist auch eine Antwort…

VG

Big Al
12 Jahre zuvor

@ Bats
+
@ alle.
Eventuell ist ja der Autor krankheitstechnisch verhindert, könnte doch sein, oder?
Nachdem hier schon lange Flaute herrscht und mich heute Morgen eine entsprechende e-mail überraschte gebe ich hiermit offiziell kund daß TOM noch krank ist. Er befindet sich unter ehefraulicher und ärztlicher Kontrolle (DAS wollte ich schon immer mal schreiben!) auf dem Weg der Erholung. Dauert halt noch etwas.
B. A.




Rechtliches


29
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content